Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Antworten 5,1k
  • Ansichten 496,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

In den USA sind die Preise immer noch was niedriger, dreistellige Turbos gibt's gelegentlich noch, so wie diesen hier mitsamt roter Innenausstattung:

 

https://portland.craigslist.org/mlt/cto/d/classic-1985-saab-900-turbo-5/6465653320.html

 

Classic 1985 Saab 900 Turbo 5-spd, Silver, 192K - $850 (Mt. Tabor)

 

The Good: Quick, agile. This car really goes! Solid power train, doesn't use a drop of oil. Newish battery, decent rubber. Plus, a full set of studded snowtires. Yakima rack and air dam.

 

The Bad: rubber cover on left front bumper (see pic), window and sunroof motors not working, suspension squeaks. Also, ignition switch keyhole is worn. Use Club (provided).

 

Cash or Money Order only.

 

VIN: YS3AT35LOF1032572

 

00k0k_fbUHL9bi8W_600x450.jpg

 

00Q0Q_cY2qdt4r76q_600x450.jpg

 

00K0K_fP5XfMnDJmU_600x450.jpg

 

00w0w_ag20zpJa0hC_600x450.jpg

 

00303_2hLRcSxZEfg_600x450.jpg

Tatsächlich, der vordere Stossfänger scheint einen Kratzer zu haben.
Fraglich was der Verkäufer sehen will, wenn der km-Stand echt ist...
Fraglich was der Verkäufer sehen will, wenn der km-Stand echt ist...

Einfach fragen...

1983er 900 Turbo Sedan in Portugal, 1750€, lt. Angabe 79.999km:

 

http://www.ooyyo.com/portugal/c=CDA31D7114D28566111B9F6FBAC03544CDB81D5016/5356951108552437452.html/

 

Embleme gab's erst ab Modelljahr 1985 - entweder, das auf der Motorhaube ist nachträglich draufgebabbt, oder die Haube wurde (wenn sie auch die passende Einbuchtung fürs Emblem hat) mal getauscht. Bissel "nachgebaut" wirkt er mir insgesamt.

Und wohl ständig sportlich auf Achse. So ein schöner Wagen. Hoffentlich findet er noch bei einem Boxenstopp Zeit für schöne Stand-Fotos.
Der Wagen sieht toll aus. Der Preis sehr ambitioniert. Viel Glück beim Verkauf!
Ziemlich dicke Schlappen, angeblich 185 PS, da frage ich mich dann langsam, was außer ein paar Blechteilen noch vom Saab 99 stammt. Und für den Preis bekommt man selbst bei Heuschmid 2 Autos.
Ist wohl die Frage, was z.B. alles in Richtung irgend welcher Homologationen gemacht wurde.
Dieses 99 Inserat ist merkwürdig. Wenn ich mein Auto nicht verkaufen wollen würde, sähe mein Inserat genauso aus. Riesen Preis und keine Informationen (die den Preis rechtfertigen würden).
... mit Restarbeiten ...
Nett formuliert.

Wer die Kiste extern richten lassen will, würde mit einem halbwegs mängelarmen Exemplar für 10 Scheine sicher günstiger fahren.

  • Autor
... mit Restarbeiten ...

nett formuliert. Ich möchte nicht wissen, wie die übrigen bekannten Stellen aussehen. Der ist ja auf den wenigen Fotos schon deutlich schlechter als mein schwarzer, den wir nach 20 Jahren aus der Scheune gezogen haben.

Südschweden halt ...

Der Verkäufer schreibt noch folgendes zu dem Auto (d. h. es sind zumindest einige Dinge schon gemacht):

 

Engine has been checked through and a new clutch fitted.

All rust fixed, welded and made prepared for final painting.

Interior in dark red velour.

Original 172H silver metallic.

All Aeropanels included.

15" aero rims with ok summertyres.

We have too many projects right now so therefore it has to go...

Who might be ready to finish this project and enjoy the drive of a rare Saab 900 Aero in the future?

Price as it stands is € 4.000,- or higher bid.

Car is located in South of Sweden but can be delivered to any South Swedish port or even further at extra cost.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.