Dezember 23, 20195 j Wurde der 99 Turbo welcher auf Ebay zu ersteigern war von jemandem aus dem Forum gekauft?
Dezember 23, 20195 j Welcher Art...? Elektrisch ... und "nota bene", dabei ist die Plastik-Knieverschalung unter der Lenkung ohne Abänderung nicht mehr montierbar, d.h. es muss kleines Teilstück ausgeschnitten werden; optisch absolut nicht schön!
Dezember 23, 20195 j Das ist die vom Holländer. ... ;) Hätte mich auch gewundert, falls die aus dem Allgäu stammen würde.
Dezember 23, 20195 j Inka-Felgen werden automatisch golden...wenn der Klarlack nach zig Jahren durch UV-Licht der Sonne vergilbt. Daher wurden die Felgen bei Restaurationen häufig golden lackiert, obwohl sie original silber waren. Servo-Lenkung (hydraulisch) gab es nur im 99GLE, aber nicht im Turbo oder EMS. ... Die elektrische Lenkhilfe sollte eine H-Zulassung definitiv verhindern, bzw. nichtig werden lassen. Da würdee ich nicht einen einzigen Gedanken dran verschwenden.
Dezember 28, 20195 j Servo-Lenkung (hydraulisch) gab es nur im 99GLE, aber nicht im Turbo oder EMS..Offiziell ja, aber wer als ehemaliger Saab-Händler oder -Mitarbeiter die Ehre hatte jeweils am Freitag Nachmittag bei stillgelegtem Werk in Trollhättan auf Besuch zu sein, der durfte u.a. auch Zeuge von massgeschneiderten Sonderanfertigungen und Sonderbestellungen sein; deshalb würde es mich nicht wundern, wenn es für den US-, UC-, CA- oder den AU-Markt auf dessen Anfragen Sonderausführungen gab!
Dezember 30, 20195 j Hat sich den schon mal jemand angeschaut? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-baujahr-1983-oldtimer-h-zulassung/1263432481-216-9301 Das Inserat existiert ja bereits sehr lange. Wenn die gemachten Arbeiten ordentlich ausgeführt wurden, der KM Stand nachvollziehbar und der Karosseriezustand entsprechend ist, spricht doch vieles für den Wagen, auch angesichts des Preises und der noch zu erledigenden Arbeiten an der K-Jet. Oder ist die Kombination 8V Turbo und Automatik das große Hindernis selbst für die Enthusiasten, die etwas für die Treffen und Gelegenheitsausflüge suchen?
Dezember 30, 20195 j Hat sich den schon mal jemand angeschaut? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-baujahr-1983-oldtimer-h-zulassung/1263432481-216-9301 Das Inserat existiert ja bereits sehr lange. Wenn die gemachten Arbeiten ordentlich ausgeführt wurden, der KM Stand nachvollziehbar und der Karosseriezustand entsprechend ist, spricht doch vieles für den Wagen, auch angesichts des Preises und der noch zu erledigenden Arbeiten an der K-Jet. Oder ist die Kombination 8V Turbo und Automatik das große Hindernis selbst für die Enthusiasten, die etwas für die Treffen und Gelegenheitsausflüge suchen? Was an dem Auto beeindruckend ist, ist der offensichtlich komplett formhaltige Handschuhfach-Deckel!
Dezember 30, 20195 j Hat sich den schon mal jemand angeschaut? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-baujahr-1983-oldtimer-h-zulassung/1263432481-216-9301 Das Inserat existiert ja bereits sehr lange. Wenn die gemachten Arbeiten ordentlich ausgeführt wurden, der KM Stand nachvollziehbar und der Karosseriezustand entsprechend ist, spricht doch vieles für den Wagen, auch angesichts des Preises und der noch zu erledigenden Arbeiten an der K-Jet. Oder ist die Kombination 8V Turbo und Automatik das große Hindernis selbst für die Enthusiasten, die etwas für die Treffen und Gelegenheitsausflüge suchen? Der Motorraum wurde wohl nicht mit lackiert, das ist nicht ungewöhnlich. Wenn die Lackierung gut gemacht ist .... ist das schon der Preis des Wagens. Ein paar Details im Motorraum ... z.B. das mit Schrauben und Steg gesicherte Druckrohr ... mag ich. 8VT und Automatik .... das ist ein GasGuzzler Ich mag nur noch 3-Türer Sedan und 3-Türer CC mit AeroKit ... aber helfe mit meinen 8V T Erfahrungen gerne Kratzecke/Patapaya unterstützend aus .. wenn jemand hier den Wagen kauft. Bearbeitet Dezember 30, 20195 j von HAGMAN
Dezember 30, 20195 j 8VT und Automatik .... das ist ein GasGuzzler Habe eben mal in den alten Preislisten nachgeschaut: angegebene Verbräuche für den 8V Turbo: mit 5 Gang bei 90 / 120 km/h / Stadt: 7,5 / 10,3 / 12,5 L mit Automatik: 8,4 / 11,5 / 12,8 L Aus dem Bauch heraus hätte ich den Unterschied größer eingeschätzt. Ok, bleibt halt das ewige Thema des fehlenden "Spaßfaktors" wegen der 3 Gang BW gegenüber einem handgeschalteten Turbo. Trotzdem wundert es mich, daß der zu dem Preis schon so lange keinen Abnehmer gefunden hat.
Dezember 30, 20195 j Aus dem Bauch heraus hätte ich den Unterschied größer eingeschätzt. Ok, bleibt halt das ewige Thema des fehlenden "Spaßfaktors" wegen der 3 Gang BW gegenüber einem handgeschalteten Turbo. Bis auf die nur 0,3l Delta in der Stadt kommt das so in der Relation schon halbwegs hin. Statt der 0,3 wären 1,3 sicher real. Und was den 'Spaßfaktor' angeht, dürfte die BW an der Ampel der Schaltbox eher wegfahren - bei den 900-typischen langen Schaltzeiten. Nur auf der BAB, da fehlen dann der 4. Gang und vor allem temperaturseitig (!) die Wandlerbrücke.
Januar 12, 20205 j Der steht schon ewig zum Verkauf... Wird bei der Preisvorstellung auch noch lange so bleiben. Aber ein Traum ist er trotzdem!
Januar 12, 20205 j Hat sich den schon mal jemand angeschaut? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-baujahr-1983-oldtimer-h-zulassung/1263432481-216-9301 Das Inserat existiert ja bereits sehr lange. Wenn die gemachten Arbeiten ordentlich ausgeführt wurden, der KM Stand nachvollziehbar und der Karosseriezustand entsprechend ist, spricht doch vieles für den Wagen, auch angesichts des Preises und der noch zu erledigenden Arbeiten an der K-Jet. Oder ist die Kombination 8V Turbo und Automatik das große Hindernis selbst für die Enthusiasten, die etwas für die Treffen und Gelegenheitsausflüge suchen? Jetzt ging es offenbar schnell mit dem Verkauf ...
Januar 12, 20205 j Hast Du den link zum Hersteller/Händler? http://www.ezpowersteering.nl/car/35/43/Saab.html
Februar 13, 20205 j Ich liebe ja solche Zeitmaschinen in Garagenfundzustand - ein '78er 99 Turbo CC, der seit 1992 in einer Garage irgendwo in oder bei München steht. Unangetastet. Noch mit altem SAAB Kennzeichenunterleger. Vergilbtem D-Schild. Und lt. Inserat noch aus erster Hand... im Auftrag des Eigentümers inseriert... das gibt doch Geschichte(n)! https://www.autoscout24.de/angebote/saab-99-turbo-benzin-schwarz-ff5bc292-781c-6374-e053-e250040a0ed1?cldtidx=10
Februar 14, 20205 j ...und der Preis passt auch, da lässt sich u.U. für 15-20.000 EUR etwas Ordentliches zusammenbauen. Schade, dass der Wagen schon mal lackiert wurde, da kann sich Einiges darunter verbergen. Bearbeitet Februar 14, 20205 j von klaus
Februar 14, 20205 j ...und der Preis passt auch, da lässt sich u.U. für 15-20.000 EUR etwas Ordentliches zusammenbauen. Ich habe keine Teile zum seltenen SAAB 99 turbo. Ich hoffe dass es jemand tut .... wirklich Besonders.
Februar 14, 20205 j Ich habe keine Teile zum seltenen SAAB 99 turbo. .... ...die finden sich dann schon. Ich sammle für meinen 79er TU schon seit ein paar Jahren Teile.
April 20, 20205 j ...wurde dieser hier schon erwähnt? Sicherlich eher was für Sammler: https://www.ebay.com/itm/254570755010
April 20, 20205 j ...wurde dieser hier schon erwähnt? Sicherlich eher was für Sammler: https://www.ebay.com/itm/254570755010 ...und (auch hier) keine neuen Einspritzleitungen. Dafür immerhin ein Endrohrpaar Ansonsten muss so ein Ding fahren....
April 20, 20205 j ...wurde dieser hier schon erwähnt? Sicherlich eher was für Sammler: https://www.ebay.com/itm/254570755010 Sehr besonders .... bin gespannt was der Endpreis sein wird. Die Anzahlung von 2000 Euro wäre allerdings weg .... just in case ...
April 20, 20205 j ...und (auch hier) keine neuen Einspritzleitungen. Die Hauptleitung vom Kraftstofffilter zum Mengenteiler habe ich aus Plastik auch noch nicht gesehen. Zierleiste der Stossstange vorne fehlt und müssten die Blinker vorne nicht einen weissen Streifen haben?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.