Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Bitte kauf doch einer den weißen 9000 V6....Ich habe mir den live angeschaut, war soweit gut!

Für €1200,- einen fahrbereiten Wagen mit allen was man braucht und TüV…..Ich habe ja leider den 9-5er Aero genommen,

welcher sich als fieser Roster entpuppt hat:tongue:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cse-v6-3-0-24v-euro-2-leder-klima-automatik-tuev/977221078-216-5447

  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 964,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ach ja, es handelt sich um den 9000er hier, welcher in der Autobild getestet wurde.

Der Zahnriemen wurde vor kurzen(KM Technisch nicht zeitlich) erneuert...

 

 

Zahnriemen altern, egal ob in Betrieb oder nicht.

Ja, das stimmt auch wieder.....Ich würde mich auch für einen Wechsel des Riemens entscheiden:smile:
Bitte kauf doch einer den weißen 9000 V6....Ich habe mir den live angeschaut, war soweit gut!

Für €1200,- einen fahrbereiten Wagen mit allen was man braucht und TüV…..

Hmmm der war aber neulich noch deutlich teurer, oder?

Hmmm der war aber neulich noch deutlich teurer, oder?

ja, zur Zeitpunkt des ersten Besprechung hier im Forum sollte der noch VHB 2900,- Euro kosten ...

Ach ja, es handelt sich um den 9000er hier, welcher in der Autobild getestet wurde.

Der Zahnriemen wurde vor kurzen(KM Technisch nicht zeitlich) erneuert, dies kann man lesen, wenn man sich den ganzen Zeitungsartikel gönnt:top:

https://www.autobild.de/artikel/saab-9000-gebrauchtwagen-test-5026295.html

Naja,

 

Du hast den damals ja aus gutem Grund nicht genommen....da verstehe ich jetzt nicht Dein "übertriebenes" Lob für den Wagen.

 

Kann man ja weiter oben alles nachlesen. Und der Zahnriemen wurde "angeblich" gewechselt, aber es existiert kein Nachweis (Rechnung o.ä.). Als muß man als Käufer davon ausgehen, dass man den direkt machen muss....

€1200,- ist nun wirklich nicht viel für diesen Wagen....Seiner Zeit sollte der selbige €2900,- VB kosten:ciao:

Mir war der Preis zu hoch, für den jetzigen hätte ich diesen sofort mit genommen.

Jetzt habe ich aber erst einmal den 9-5 Aero an der Backe, welcher noch viel Arbeit mit sich brachte!

Da habe ich leider keine Zeit und Platz für den 9000er:frown:

Ich denke auch die 1200 € sind ein Problem, da der Zustand des Wagens ein Problem ist..

Um den einigermaßen hin zu bekommen müssen da ein paar t€ reinfließen. Und das ist leider keiner bereit für den 3,0 V6 auszugeben.

 

Die Lackierung des kompletten hinteren Kotflügels (und Radlauf wieder instandsetzen), Durchrostung Stoßdämpferaufnahme, Zahnriemen etc.etc.etc..

Für manche ist halt "der Weg das Ziel":biggrin::ciao:

Die Lackierung des kompletten hinteren Kotflügels (und Radlauf wieder instandsetzen), Durchrostung Stoßdämpferaufnahme, Zahnriemen etc.etc.etc..

Oder halt einfach runterschrubben für zwei Jahre... ;-)

Oder halt einfach runterschrubben für zwei Jahre... ;-)

9000er Schicksal halt.. :tongue:

 

Wobei das mit dem Zahnriemen eine Zeitbombe wäre. Den müsste man auf jeden Fall machen.

Ist hier mit dem Zahnriemen der Keilrippenriemen gemeint ?

Oder hat der 6Zylinder keine Steuerkette ?

Ist hier mit dem Zahnriemen der Keilrippenriemen gemeint ?

Oder hat der 6Zylinder keine Steuerkette ?

Nein, nicht der Keilrippenriemen,

 

Der Zahnriemen ist anstelle der Steuerkette, die der V6 nicht hat.

Die 9000er sind egal ob V6 oder turbo nichts Wert, sage es doch die ganze Zeit, der ganze Markt mit 9000er ist überteuert,

so ein altes Auto ist als Aero im Topzustand maximal 2000-2500 Wert, den hier habe ich ein Angebot für 200.- in Bar gemacht,

weil er nicht mehr Wert ist als V6, wenn es ein Turbo wäre könnte ich 300-350 geben aber nur mit Tüv versteht sich .

Die ganzen Liebhaberpreise, echt unmöglich !

Troll doch bitte in einem anderen forum rum.

Lass ihn doch.

 

Wie heisst es so schön: "seelig sind die .......":tongue:

zu7591

 

Du hast ja recht - aber nur zu 20 Prozent !

... der ganze Markt mit 9000er ist überteuert, ...

...

Die ganzen Liebhaberpreise, echt unmöglich !

Du hattest da so ein paar Smilys vergessen, um die Ironie besser erkennbar zu machen.

Erst gemeint kann es auf jeden Fall nicht gewesen sein.

Die 9000er sind egal ob V6 oder turbo nichts Wert, sage es doch die ganze Zeit, der ganze Markt mit 9000er ist überteuert,

so ein altes Auto ist als Aero im Topzustand maximal 2000-2500 Wert, den hier habe ich ein Angebot für 200.- in Bar gemacht,

weil er nicht mehr Wert ist als V6, wenn es ein Turbo wäre könnte ich 300-350 geben aber nur mit Tüv versteht sich .

Die ganzen Liebhaberpreise, echt unmöglich !

Wir können ja sammeln und bieten dir 200€ in Bar um in Zukunft nicht mehr so einen Unsinn lesen zu müssen...sogar ohne TÜV, versteht sich.

Wir können ja sammeln und bieten dir 200€ in Bar um in Zukunft nicht mehr so einen Unsinn lesen zu müssen...sogar ohne TÜV, versteht sich.

You made my day.

:biggrin::laugh::rofl:

Zum Spenden ansich mit absoluter Sicherheit nicht. Zum 'dafür' allerdings sicher.
Dazu seit ihr doch viel zu GEIZIG zum spenden :-)

 

Von Geiz musst Du ja wohl nicht reden...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.