Dezember 13, 20168 j Mmh, für den Preis mit Gasanlage sollte ich ihn mir vielleicht wieder zurückkaufen:biggrin:. Einen Automaten hat hier bestimmt noch jemand rumliegen...Ob es am Steuergerät lag? Ich bin mir nicht sicher, die Programmierung war extra darauf abgestimmt Drehmomentspitzen zu vermeiden. Ich bin da auch sehr selten mal "voll reingelatscht". Ja, einen Automaten kann man auftreiben...
Dezember 13, 20168 j [mention=8933]OSLer[/mention], Ja...Ein wenig ominös, er braucht eine Anhängerkupplung! Möchte aber keine an den Saab montieren, da es für den 9000er keine abnehmbare gibt:rolleyes: Er möchte nicht die ganze Zeit mit einer Anhängerkupplung rum fahren:confused: Frage mich dann, was das hier ist: http://www.autoteile-preisbrecher.de/Anhaengerkupplung-fuer-Saab-9000-1992-1997-CS-CSE-Fliessheck-5trg-Ausf-horizontal::35063.html?gclid=Cj0KEQiA1b7CBRDjmIPL4u-Zy6gBEiQAsJhTMIWxZ5xc3s90ino1ElLLPMjx2nJJ79ClyHcuLGi8l3gaAmuo8P8HAQ
Dezember 13, 20168 j Und das war ihm vorher nicht klar? Naja ... Aber ums live anschauen und aufs Bauchgefühl hören wirst du nicht rumkommen. Aber wenn kein Rost an Schwellern oder Radläufen zu finden ist (guck auch mal von unten hinten ganz genau die Bleche vom Seitenteil unten hinterm Radlauf an) und die Technik rundläuft, warum nicht? Wartungshistorie der letzten Jahre liegt ja hoffentlich vor?
Dezember 13, 20168 j Mmh, für den Preis mit Gasanlage sollte ich ihn mir vielleicht wieder zurückkaufen:biggrin:. ... machet! bitte! Dann nimmt die Story endlich ein gutes Ende!
Dezember 13, 20168 j Mit LPG Anlage..warum nicht. Wenn der 500 tkm geschafft hat, sind noch ein paar drin... ja, hat er, es geht weiter ... bin jetzt gute 15tkm mit ihm unterwegs gewesen, immernoch zuverlässig. Ok... eine Lambda-Sonde hat zwischenzeitlich den Geist aufgegeben und zu unrundem Motorlauf geführt. Aber das ist erledigt und verziehen Schaun wir mal was noch so kommt... bisher könnte ich kaum günstiger unterwegs gewesen sein. damits halbwegs zum Thread-Thema passt: mein Beitrag ist eine Empfehlung, 9ks auch mit hoher Laufleistung zu kaufen!
Dezember 13, 20168 j [...] er braucht eine Anhängerkupplung! Möchte aber keine an den Saab montieren, da es für den 9000er keine abnehmbare gibt:rolleyes: [...] Gibt es schon, hat meiner ab Werk. Ziemlich geniales System sogar, wenn man es einmal kapiert hat. ;-)
Dezember 13, 20168 j [mention=8933]OSLer[/mention], Ja...Ein wenig ominös, er braucht eine Anhängerkupplung! Möchte aber keine an den Saab montieren, da es für den 9000er keine abnehmbare gibt:rolleyes: Er möchte nicht die ganze Zeit mit einer Anhängerkupplung rum fahren:confused: . Hää? Sowohl für den CC, CD und CS gab es abnehmbare AHK....sogar ab Werk
Januar 6, 20178 j Hallo, hab mir gestern mal spontan kurzfristig und unter realistischer Erwartung (Angebot als "für Export" für 400 €) folgenden angeschaut, um ihn hier vorzustellen. Falls jemand von uns grad einen zum Ausschlachten haben möchte: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237001653&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=&scopeId=C&sortOption.sortOrder=DESCENDING&climatisation=&sortOption.sortBy=creationTime&isSearchRequest=true&transmissions=MANUAL_GEAR&transmissions=SEMIAUTOMATIC_GEAR&adLimitation=&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1 seriöses Händlergebaren telephonisch und persönlich, angestellte Vkin kam zum Wagen mit raus und eröffnete mir freundlich alle Möglichkeiten zur Besichtigung innerhalb des firmeneigenen Geländes realistische Photos/Wagen steht so da wie auf den Bildern der Anzeige einzelner Schlüssel; kein oder entferntes VSS, keine FB am Schlüssel, keine Diode links oben am Armaturenbrett Händlerunterlagen hab ich mir nicht angeschaut, hätte die Vkin mir bei beiderseits mehr Zeit wohl zur Ansichtnahme zur Verfügung gestellt -> "1. Hd."! wenig Abnutzung im Innenraum/wohnlich unter Zugrundelegung der üblichen Funktionsweise der ACC bei +/- 0°C taute die stark vereiste Frontscheibe ziemlich gut/schnell auf hinter der Teppichverkleidung im Kofferraum war, soweit ich sie wegbiegen konnte, kein Rost in Richtung Radhäuser/Dämpferdome sichtbar Windschutzscheibenrahmen wird wohl schon mal gemacht worden sein: rund um die Scheibe kein Originallack, sondern in schwarz-matt Motor sprang SOFORT an und lief rund (mehrwöchiges Stehen des Wagens seit wohl "Anfang Dez", wie Vkin mitteilte) aber massiver Ölaustritt getriebeseitig Höhe ZKD (s. meine zwei .jpgs) Bremsen mit ganz kleinem Ruck frei direkt danach Motor ausgegangen kein weiteres Proberollen entlang der Gasse auf dem Parkplatz des Händlers "erzwungen", Kühlwasserverdampfung ("kleine weiße Wölkchen") auf inzwischen warmem Krümmer noch vergessen zu erwähnen: ALB-Lampe brannte/AntiBlockierSystem-Kontrolleuchte Wer den (mit Gewerbeschein) haben/kaufen/herrichten mag, kann meinen ersten Eindruck gern für sich nutzen! Euch allen Forist/inn/en hier auch noch alles Gute für 2017! Gruß, Pz-Troll Bearbeitet Januar 6, 20178 j von Pz-Troll
Januar 9, 20178 j Hallo Gemeinde, hat den hier schon mal jemand von Euch besichtigt oder ist der Eigentümer sogar hier? Ciao Alex http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237135910&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
Januar 22, 20178 j Man, quasi geschenkt...sogar hohlraumversiegelt:http://www.tutti.ch/zuerich/fahrzeuge/autos/angebote/design-newtimer-saab-9000-cse-turbo-abzugeben_11323925.htm
Januar 23, 20178 j http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238374681&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortOrder=DESCENDING&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1 Schicker Buchhalter zum Kilopreis
Januar 23, 20178 j Hat der eine Klima? Sieht nicht danach aus. Wenn es eine manuelle gäbe, gäbe es eine Taste mit der "Eisblume". Die ist nicht da.
Januar 23, 20178 j Die Innenausstattung finde ich interessant. Hatte einen 9k mit Leder und einen ohne und die Stoffvariante war vom Sitzkomfort wesentlich angnehmer. Rein optisch ist natürlich Leder schöner, wobei die Stoffausstattung auf den Bildern gut erhalten rüberkommt. Kaum ist man seinen 9k los, laufen einem schon wieder die netten Angebot über den Weg. Die fehlende Klimna wäre aber eine Kröte, die man schlucken müsste.
Januar 23, 20178 j ... Kaum ist man seinen 9k los, laufen einem schon wieder die netten Angebot über den Weg. ... Du suchst schon wieder?
Januar 23, 20178 j Eigentlich nicht. Das hält einen aber nicht davon ab, die Angebote rein aus Interesse zu verfolgen (wie wahrscheinlich 90 % derer, die hier mitschreiben).
Januar 23, 20178 j So Buchhalter ist der doch gar nicht. Immerhin Schiebedach, Mittelarmlehne und SCC waren nicht ganz billig damals... ohne AC© allerdings für mich nicht mal im Winter nutzbar. Mit Holzarmaturenbrett, Lederschaltmanschette und Tempomat aber sonst recht schnell verschönert... vielleicht als "Übergangsauto" nutzbar, so wie ein "Übergangsmantel" im Frühling oder Herbst...
Januar 24, 20178 j So Buchhalter ist der doch gar nicht. Immerhin Schiebedach, Mittelarmlehne und SCC waren nicht ganz billig damals... ohne AC© allerdings für mich nicht mal im Winter nutzbar. Mit Holzarmaturenbrett, Lederschaltmanschette und Tempomat aber sonst recht schnell verschönert... vielleicht als "Übergangsauto" nutzbar, so wie ein "Übergangsmantel" im Frühling oder Herbst... Alles ohne Leder und Klima ist für mich bei Saab ein Buchhalter Bei Minusgraden geht die Klima doch eh nicht an?
Januar 24, 20178 j Alles ohne Leder und Klima ist für mich bei Saab ein Buchhalter Bei Minusgraden geht die Klima doch eh nicht an? Ja, ist ja richtig, aber wenn man sich die damaligen Aufpreise anschaut, dann verwundert es schon, wenn man den SCC kauft und die Armlehne...
Januar 24, 20178 j Ja, ist ja richtig, aber wenn man sich die damaligen Aufpreise anschaut, dann verwundert es schon, wenn man den SCC kauft und die Armlehne... Das SCC kann auch nachgerüstet sein. Das Lederlenkrad, das Glas-SHD und der Heckwischer passen auch nicht zum Buchhalter ...
Januar 24, 20178 j Wobei ein 9k weder mit AC© noch mit Schiebedach vermutlich zur Todesfalle wird im Sommer... und Schiebedach war dann doch deutlich günstiger als AC©, meine ich. Wenn man schon SCC nachrüstet, dann doch bitte auch gleich Ledermanschette...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.