Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Ich denke auch, dass man den 9k Aero mit bloßem Blick auf den dickeren Lader zu sehr hierauf reduziert. Dies ist ja schon allein hinsichtlich der Erstellungskosten am Kern ziemlich vorbei.

Denn der Aufpreis für den Lader dürfte weit unter den Kostendifferenzen für die belederten Türverkleidungen, die dicken E-Sitze und ein paar andere, im Aero eben immer an Bord befindliche, Gimmiks gelegen haben.

Ich habe ja über 7 Jahre einen 'echten' 96er 2,3 Aero mit dem B234R, und das größtenteils auch noch mit optimierter Map, gefahren. Ist ganz nett, keine Frage. Aber viel, viel wichtiger ist mir das Ambiente, weshalb die beiden werksseitigen 2,0t, welche meine Frau und ich aktuell fahren, auch genau diesbezüglich auf Aero-Niveau gebracht wurden. Insofern ist für mich, wenn wir bei den werksseitigen Varianten bleiben, der 'Italo-Aero' mit B204 eher ein 'echter' Aero, als ein 98er CS(E) mit B234R.

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 963,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

I............Die 200 PS mit der von Dir bezeichneten "Opamatik" lässt an der Ampel die meisten anderen stehen. Und den durchschnittlichen "Aerofahrer" mit Handschaltung auch.............

Genau, ist quasi zweimal Kickdown. Keine schlechte Kombi und schnell genug.

Wieso muß eigentlich der Begriff Opa immer für lahm herhalten??!!

Genau, ist quasi zweimal Kickdown. Keine schlechte Kombi und schnell genug.

Wieso muß eigentlich der Begriff Opa immer für lahm herhalten??!!

Evtl. sind die Leute, die das so bezeichnen noch nie einen Griffin, oder Aero Automatik gefahren. :tongue:

So, den Opa habe ich gestrichen und durch Auto ersetzt. So genehm? Ja und ich bin schon 9000 2.3 200 PS mit Automatik gefahren.

Mach mich nicht schwach!

Davon ab würde mich der andere 3-Achser, welcher vor kurzem noch auf dem letzten Bild zu sehen war, mehr interessieren.

Aber viel, viel wichtiger ist mir das Ambiente, weshalb die beiden werksseitigen 2,0t, welche meine Frau und ich aktuell fahren, auch genau diesbezüglich auf Aero-Niveau gebracht wurden.

Zeig doch mal bitte was mir da entgeht, wenn mir denn mal ein schöner Steili CC über den Weg laufen würde.

:confused: Was soll ich Dir da zeigen :confused:

Wo Du Bilder meine Karren findest, weißt Du doch. Oder? :tongue:

Hm, auf die dicken Sessel bin ich gar nicht sooo scharf. Dann lieber Holz in der Hütte, auch auf den Türpappen :biggrin:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Das erste, was ich damals direkt nach dem Kauf bei Frauchens 97er 2,3T Anni raus werfen sollte, war das Holz am Armaturenbrett und das Lenkrad.

Dafür müssen (!) die Türpappen Leder haben. Zwar kommt Vaddern in die 'dicken Sessel' auch schlechter rein, weshalb der Swiss noch seine Werksbestuhlung hat, aber die Türverkleidungen stammen auch dort aus einem Aero.

Kurzfassung: So viel Leder wie möglich, aber bitte bloß kein Holz.

Wenn Holz, dann bitte Engländer. Oder lieber gleich ein wirkliches Boot.

Hier geb ich Dir recht :

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. .
aber

:hmpf: Erstens: Du hast aber ein anspruchsvolles Frauchen !

:frown:Zweitens: Und Du machst alles, was sie sagt (ohne eigene Meinung?) ?

:top:Drittens: Deshalb bleibt Holz in (meines) Frauchens 901 CV und meinem 9K Anni, ohne gleich als Boot abzusaufen!

Trotzdem: Eine Gute Nacht !

Kurzfassung: So viel Leder wie möglich, aber bitte bloß kein Holz.

In den Anfängen des Automobils bekamen nur die Chauffeure auf den billigen Außensitzen das "hässliche" Leder. Die Insassen saßen lieber auf Brokat, Samt oder Velours. So ändern sich die Zeiten:rolleyes:

Wieso - Chauffeure sitzen heute doch auch auf Leder.

:-))

:frown:Zweitens: Und Du machst alles, was sie sagt (ohne eigene Meinung?) ?
NeeNee, sicher nicht. :eek:

Aber ich selbst mag Holz auch nicht. Das Anni-Lenkrad hatte ich mal, weil 'selten' als Gimmik im Aero probiert, dann aber nach rd. 'nem halben Jahr wieder raus geworfen.

Und ich hatte ja das 'TürpappenLeder' zuerst bei mir im 9k. Frauchen wollte es dann halt auch haben.

Hinfahren, Weg Fahr Sperre deaktivieren und mitnehmen !
Hinfahren, Weg Fahr Sperre deaktivieren und mitnehmen !

Klar. Und wie geht das?

Die Deaktivierung der WFS ist Geheimwissen und wird hier

in diesem Forum wohl nicht offenbart

Was heißt Geheimwissen? Mit einem Tech2 sollte das ja möglich sein. Allerdings ist das Teil noch nicht so verbreitet, dass jeder Interessent darauf zugriff hat um den Wagen "mal eben schnell zu erwerben und mitzunehmen".

MSG mit deaktivierter Sperre und Ersatz di würde ich mitnehmen wenn ich noch einen bräuchte

Und für 3600 vom Händler mit neuem TÜV möchte ich keine ce sehen.

Bearbeitet von saab900turbo

Und für 3600 vom Händler mit neuem TÜV möchte ich keine ce sehen.

Zustimmung - wobei der Wagen ansonsten wirklich wunderschön ist. Beseitigung von CE müßte eigentlich im Verhandlungsspielraum drin sein.

Lieblingsausstattungsdetail bei Nr. 3: "CD-Tuner in passender Holzoptik" :biggrin:

Lieblingsausstattungsdetail bei Nr. 3: "CD-Tuner in passender Holzoptik" :biggrin:

Ich würde das als "unpassende Holzoptik" bezeichnen. Auch wenn es die selbe Farbe hat wie das übrige Holz. :biggrin:

Ich würde das als "unpassende Holzoptik" bezeichnen.

Na dann sind wir da eh auf einer Linie :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.