Dezember 5, 20195 j ich find' die Farbe cool - müßte beryll-grünmet. sein (?) wenn ihn einer aus dem Forum kauft, versuche ich gegen eine kleine Forumsspende ein Zündmodul dazu zu geben - habe noch jede Menge rumliegen
Dezember 5, 20195 j Autor Eukalyptusgrün isser. Und ein 2.3i. Nach den Infos, die ich noch bekommen habe lange Standzeit, reichlich Rost an Achsteilen, Tankhalteband, Stahlfelgen innen... (sieht nach feucht gestanden aus), aber wohl weniger an der Karosserie. Benzinpumpe ist ausgebaut, Riementrieb nicht i.O., also eben starten mit anderer Zündbox nicht drin. "Papiere sind nicht auffindbar". Der Wagen wäre ein ziemliches Einhorn, den ersten Eindruck finde ich auch gut und der Wagen könnte tatsächlich ordentlich sein von der Grundsubstanz her.
Dezember 6, 20195 j Da fällt mir ein: den damals nicht fahrbereiten grünen CDE, zu dem ich hier etwas geschrieben hatte, habe ich vor 2 Tagen in einer HHer Saab-Werkstatt gesehen, mit dem Kommentar des Meisters, daß der sich in einem hervorragenden Zustand befindet (und warum ich nicht mal so gute Saabs anschleppen könnte ...). Was ich damit nur sagen will: manchmal muß man einfach ein bißchen Mut mitbringen ... (kein Mißverständnis: ich bereue es nicht, den CDE nicht weggeholt zu haben, hatte und habe immer noch ausreichend Saabs).
Dezember 6, 20195 j Eukalyptusgrün isser. Und ein 2.3i. Nach den Infos, die ich noch bekommen habe lange Standzeit, reichlich Rost an Achsteilen, Tankhalteband, Stahlfelgen innen... (sieht nach feucht gestanden aus), aber wohl weniger an der Karosserie. Benzinpumpe ist ausgebaut, Riementrieb nicht i.O., also eben starten mit anderer Zündbox nicht drin. "Papiere sind nicht auffindbar". Der Wagen wäre ein ziemliches Einhorn, den ersten Eindruck finde ich auch gut und der Wagen könnte tatsächlich ordentlich sein von der Grundsubstanz her. Ich hab mal interessehalber in meinen 1991-er Prospekt geguckt wegen der Farbe. Laut Prospekt konnte man nur Beryllgrün (Code 226) und Scarabäusgrün (Code 230) im Mj. 1991 für den Saab 9000 bestellen. Scheint wohl eher Beryllgrün zu sein, Eukalyptusgrün (Code 235) gab es ab Mj. 1992 und laut Prospekt nur auf Spezialbestellung. Ab Mj. 1993 dann ohne Spezialbestellung zu haben. Anzeige nicht mehr verfügbar. [mention=4656]StRudel[/mention]: Hast Du zugeschlagen? Bearbeitet Dezember 6, 20195 j von cc670
Dezember 7, 20195 j Da fällt mir ein: den damals nicht fahrbereiten grünen CDE, zu dem ich hier etwas geschrieben hatte, habe ich vor 2 Tagen in einer HHer Saab-Werkstatt gesehen, mit dem Kommentar des Meisters, daß der sich in einem hervorragenden Zustand befindet (und warum ich nicht mal so gute Saabs anschleppen könnte ...). Was ich damit nur sagen will: manchmal muß man einfach ein bißchen Mut mitbringen ... (kein Mißverständnis: ich bereue es nicht, den CDE nicht weggeholt zu haben, hatte und habe immer noch ausreichend Saabs). Das kann ich nur bestätigen, habe letzte Woche einen 9000 2,3 Turbo in weiß gekauft. Sollte 600 kosten ist dann für 100 aufgeladen wurden. Ist auch gar nicht schlecht, einige Dinge sind natürlich zu machen. Es war sogar ein Nardi Lenkrad drin. Also einfach mal ansehen. Bearbeitet Dezember 7, 20195 j von langer9000
Dezember 8, 20195 j cool - prozentual ein gigantischer Nachlass! - bei 100,- kann ja mal NIX schiefgegehen
Dezember 8, 20195 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-v6-3-0-24v-opel-omega-mv6-motor-x30xe-original-137000/1274476986-216-5447 jetzt scheint er den weissen 9000er V6 in Einzelteilen zu verkaufen... Schade.
Dezember 8, 20195 j Ja, schade. Kauft ja auch keiner. Lieber mal zu einer Messe fahren und auf einen Spontankäufer hoffen.
Dezember 10, 20195 j Autor Ich hab mal interessehalber in meinen 1991-er Prospekt geguckt wegen der Farbe. Laut Prospekt konnte man nur Beryllgrün (Code 226) und Scarabäusgrün (Code 230) im Mj. 1991 für den Saab 9000 bestellen. Scheint wohl eher Beryllgrün zu sein, Eukalyptusgrün (Code 235) gab es ab Mj. 1992 und laut Prospekt nur auf Spezialbestellung. Ab Mj. 1993 dann ohne Spezialbestellung zu haben. Anzeige nicht mehr verfügbar. [mention=4656]StRudel[/mention]: Hast Du zugeschlagen? Nein, das waren mir zu viele Mindestpunkte auf 'ner agenda für den Wagen. Ich kenne Beryllgrün und Eukalyptusgrün von eigenen SAAB. Beryllgrün war auch verschmuddelt nie so dunkel und kräftig wie bei dem Berliner 2.3i. Vom Ton her war der Berliner deutlich Eukalyptusgrün - es gab den CC ja in einigen Märkten auch im Modelljahr '92 noch, sodass man ab Werk auch noch ein solches Modell mit den Farben des Modelljahres '92 bekommen konnte. Das kann ich nur bestätigen, habe letzte Woche einen 9000 2,3 Turbo in weiß gekauft. Sollte 600 kosten ist dann für 100 aufgeladen wurden. Ist auch gar nicht schlecht, einige Dinge sind natürlich zu machen. Es war sogar ein Nardi Lenkrad drin. Also einfach mal ansehen. Nicht schlecht! Was hast Du mit dem Wagen vor? Und die im Inserat beschriebene Leistungssteigerung, worauf basiert die tatsächlich?
Dezember 10, 20195 j Nicht schlecht! Was hast Du mit dem Wagen vor? Und die im Inserat beschriebene Leistungssteigerung, worauf basiert die tatsächlich? Der sollte zum Saab Treffen bei Höbold im Frühjahr fertig sein. Hatte dafür eigentlich hier aus dem Forum ein 2,3 i in Kassel gekauft. Jetzt wird es aber bestimmt der. Ich hoffe es gibt irgend wann mal Tabletten gegen diese Krankheit. Mir geht bald der Platz aus.
Dezember 11, 20195 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-v6-3-0-24v-opel-omega-mv6-motor-x30xe-original-137000/1274476986-216-5447 jetzt scheint er den weissen 9000er V6 in Einzelteilen zu verkaufen... Schade. Was soll man auch sonst machen, dass Teil stand jetzt 1,5 Jahre zum Verkauf und keiner wollte ihn haben:rolleyes:
Dezember 11, 20195 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-v6-3-0-24v-opel-omega-mv6-motor-x30xe-original-137000/1274476986-216-5447 jetzt scheint er den weissen 9000er V6 in Einzelteilen zu verkaufen... Schade. Ja, schade. Kauft ja auch keiner. Lieber mal zu einer Messe fahren und auf einen Spontankäufer hoffen. Wieso schade Leute? Das Teil wurde hier doch wirklich hoch und runter analysiert. Der war selbst den billigsten Preis nicht wert. Zumal noch die von (den meisten) Saabfahrern ungeliebte 3,0 V6 Motorisierung. Da bleibt nur ein Schlachten. Und ist doch gut so, damit werden andere 9000er, die es mehr wert sind erhalten. So ist damals der Griffin meiner Eltern auch geschlachtet worden (2,3 Turbo), denn 1000 € wollte niemand zahlen.... Das heulen um nicht wirklich erhaltenswerte 9000er kann ich nicht verstehen.
Dezember 11, 20195 j Der war selbst den billigsten Preis nicht wert. Diese Aussage kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das Auto war in Ordnung und hatte eine gültige HU. Warum soll es dann nichts wert sein? Natürlich muß nicht jedes Wrack erhalten werden. Aber wenn ein fahrbereites und zulassungsfähiges Fahrzeug verschrottet wird, dann finde ich das wirklich schade.
Dezember 11, 20195 j Diese Aussage kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das Auto war in Ordnung und hatte eine gültige HU. Warum soll es dann nichts wert sein? .. Naja, Du siehst es doch. Und scroll mal zurück. karosseriemäßig war das keine Schönheit....
Dezember 11, 20195 j Also wenn der Verkäufer sich mit dem Schlachten so schwertut wie mit dem verkaufen, dann ist der auch noch bis zum St. Nimmerleinstag zu haben. Wie gesagt, im Sommer hätte ich den als 2. Wagen gerne genommen, die Besichtigung kam ausbaden erwähnten Gründen nie zustande! Und ich war ja anscheinend nicht der Einzige, bei welchem es so ablief! Also wenn ihn wirklich jemand will, den guten Herren einfach mal auf den Pott setzen! Denke da ist auch einiges an VB Spielraum, bei mir war er schon auf 1.500 - bei anderen hieß es 1.800 - jeweils VB!
Dezember 11, 20195 j Also wenn der Verkäufer sich mit dem Schlachten so schwertut wie mit dem verkaufen, dann ist der auch noch bis zum St. Nimmerleinstag zu haben. Wie gesagt, im Sommer hätte ich den als 2. Wagen gerne genommen, die Besichtigung kam ausbaden erwähnten Gründen nie zustande! Und ich war ja anscheinend nicht der Einzige, bei welchem es so ablief! Also wenn ihn wirklich jemand will, den guten Herren einfach mal auf den Pott setzen! Denke da ist auch einiges an VB Spielraum, bei mir war er schon auf 1.500 - bei anderen hieß es 1.800 - jeweils VB! Dito, wollte den für einen Bekannten anschauen gehen (mit ihm zusammen). Am Vorabend vor der Abfahrt (Termin war vereinbart) per email nach der Adresse gefragt und keine Antwort bekommen. Schwarzes Loch....
Dezember 11, 20195 j Und scroll mal zurück. karosseriemäßig war das keine Schönheit.... Tja. Ein 1500-Euro-Auto kann man meistens nicht direkt in Pebble Beach ausstellen. Ich glaube, mir ging auch nur Deine Formulierung auf den Sack. Natürlich ist das Auto etwas WERT. Es zahlt nur keiner einen auch nur ansatzweise vernünftigen PREIS.
Dezember 11, 20195 j Tja. Ein 1500-Euro-Auto kann man meistens nicht direkt in Pebble Beach ausstellen. Ich glaube, mir ging auch nur Deine Formulierung auf den Sack. Natürlich ist das Auto etwas WERT. Es zahlt nur keiner einen auch nur ansatzweise vernünftigen PREIS. Du verstehst es nicht. So ein 9000er ist es den Menschen nicht wert. Und das ist leider Realität. Dass so ein Wagen für 1500 € eigentlich genug bietet, um 1500 € wert zu sein, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und warum Dir das auf den Sack geht, wenn ich das Kind beim Namen nenne....nicht ich sollte Dir auf den Sack gehen, sondern die Tatsache, dass niemand "soviel" Geld ausgeben will, bzw .dafür unmögliches erwartet bei einem 9k CS
Dezember 11, 20195 j Meine 9000er sind mir mehr wert,als was ich dafür bekomme. Daher sind sie für Käufer nicht zugänglich.
Dezember 11, 20195 j Meine 9000er sind mir mehr wert,als was ich dafür bekomme. Daher sind sie für Käufer nicht zugänglich. Eben. Dito und Danke @All Mädels, entspannt bleiben. Willst was gelten, mach dich selten. Dass der 9000 nie das Begehren der Urban Hipsters so wie der 900 erwecken wird, ist klar. Dazu fehlt die ikonische Gestalt - auf den ersten Blick. Wer einen hat, weil er ihn haben will, hat ihn jedoch aus guten Automobil- und insbesondere Saab-historischen sowie technikaffinen Gründen. Mir genügt das völlig. Im Gegenteil, das ist mir viel wichtiger, als irgendeine Preis-Performance. Und, wer die Augen aufmacht, sieht, wie sie gerade von der Straße verschwinden. Übrig bleiben werden nur die, derer wir uns annehmen. In 10 Jahren haben die den Status 'selten'. Auf den 9k, den ich von [mention=4656]StRudel[/mention] abgekauft habe, werde ich für meine Wahrnehmung erstaunlich oft beim Tanken oder bei sonstiger Gelegenheit angesprochen. Grundtenor: Das war wirklich ein suuuper Auto. Also abwarten und erfreuen wir uns noch ein Weilchen am günstigen und reichhaltig gedeckten Markt. :)
Dezember 11, 20195 j ...werde ich für meine Wahrnehmung erstaunlich oft beim Tanken oder bei sonstiger Gelegenheit angesprochen. ... Wie oft musst Du denn tanken...?
Dezember 11, 20195 j Dass so ein Wagen für 1500 € eigentlich genug bietet, um 1500 € wert zu sein, steht auf einem ganz anderen Blatt.Jetzt hast Du's kapiert. Und warum Dir das auf den Sack geht, wenn ich das Kind beim Namen nenne....nicht ich sollte Dir auf den Sack gehen, sondern die Tatsache, dass niemand "soviel" Geld ausgeben will, bzw .dafür unmögliches erwartet bei einem 9k CS Keine Sorge, tut es ebenso. ;-) Edit: Im übrigen hätte es mich nicht gestört, wenn Du lediglich das Kind beim Namen genannt hättest. Mir ist die Marktsituation des 9000 durchaus bewußt. Du hast aber geschrieben, er ist den Preis nicht wert. Und dem widerspreche ich nach wie vor. Es zahlt ihn halt keiner. Bearbeitet Dezember 11, 20195 j von Eber
Dezember 11, 20195 j Die Nachfrage nach 'älteren' Gebrauchtwagen ist halt generell, auch bei anderen Marken, erschreckend niedrig. Dies liegt wohl nicht zuletzt daran, dass es für so einige wohl einfacher ist und/oder als sinnvoller erscheint, sich für beispielsweise 250 im Monat Neuware zu leasen, als mal eben 2-3T für eine über 20 Jahre alte Überraschungsbox auf den Tisch zu legen. Außerdem tut die Politik zusätzlich, außer die Zinsen sehr finanzierungsfreundlich und vorsorgevernichtend unter die Bodenplatte zu drücken, noch das ihre dazu, und disst die 'alten Karren'. Das alles zusammen schafft sehr effektiv ein Klima, in welchem 'Nachhaltigkeit' eine gern genutze Floskel ist, aber überaus nachhaltig exakt das Gegenteil gefördert und gelebt wird.
Dezember 11, 20195 j Wie oft musst Du denn tanken...? Ich tanke im Schnitt für 150,- € in der Woche. Was meinst Du, warum und wozu ich so viele Saabs brauche? Im Ernst, ich muss splitten, wenn ich noch lange Saab fahren will. One-Man Architekturbüro, 3-5 Baustellen paralell, das läppert sich...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.