März 4, 20178 j Autor (...) Ich hatte ja letztes Jahr einen brauchbaren Turbo unter 5 Scheine gesucht, mit weit geringeren Ansprüchen (8V 16V Softie - egal, Hauptsache Turbo), einziger Anspruch war Schiebedach & Schalter, Opamatik nur mit ordentlich Preisnachlass, hätte ich ja noch ein Wochenende für den Umbau gebraucht). Im Endeffekt war ich sogar zuletzt bereit bis zu 2000km einfache Strecke zu trailern (für Fahrzeug mit Kopfdichtungsschaden o.Ä. Kleinigkeiten - jaaa, das erachte ich als Kleinigkeit, weil ich bei meinen Fremdmarken ganz andere Dimensionen gewohnt bin). Ich habe in ganz Europa nichts gefunden, was mit einem Wochenende Schrauberspaß "sofort" neuen TÜV bekommen hätte & mich dann dazu entschlossen ein vorhandenes Projektauto auf die Straße zu bringen. Und da meine ich nur Turbos. Von originalen 16S war da keine Rede. Ich brauch das nicht - ja, nice to have, aber ein "normaler" Turbo ist auch lustig. Da gab es einige Angebote, die in Dein Suchraster passten, und gibt es auch immer noch. Offen inseriert. Damit das hier nicht als "ich habe das nicht gefunden - also gibt's das nicht" stehenbleibt. Ich empfind' derzeit wieder ganz schön viel Grundgemecker im Forum - dabei ist das Wetter so toll und neben allem Theoretischen liegt das praktische Genießen draußen so nah. Also raus da und rumbrummeln.
März 4, 20178 j Da gab es einige Angebote, die in Dein Suchraster passten, und gibt es auch immer noch. Offen inseriert. Damit das hier nicht als "ich habe das nicht gefunden - also gibt's das nicht" stehenbleibt. Ja, ganz tolle Sachen gab`s da. Karren für 3 Scheine, die 9 Jahre Standzeit auf dem Buckel haben - die haben bestimmt nach einem Schrauberwochenende neuen TÜV & laufen als zuverlässige daily driver
März 4, 20178 j ... ganz schön viel Grundgemecker im Forum - .... das ist richtig, glücklicherweise naht der Frühling.
März 4, 20178 j Autor Ja, ganz tolle Sachen gab`s da. Karren für 3 Scheine, die 9 Jahre Standzeit auf dem Buckel haben - die haben bestimmt nach einem Schrauberwochenende neuen TÜV & laufen als zuverlässige daily driver Nur ein Beispiel, das genau in Dein Suchraster passt, und auch letztes Jahr schon angeboten wurde: http://www.saab-cars.de/threads/schicker-daily-driver-900s-141ps-bj-93-zu-verkaufen.61882/ Ich glaube Dir nicht, dass Du innerhalb 2000km Entfernung nichts hast finden können - vielleicht gab's nichts, das Dich so gereizt hat, das Du's erworben hast; passende Angebote gibt's dennoch, so dünn ist der Markt nicht zwischen Skandinavien und Südeuropa.
März 4, 20178 j ...Ich glaube Dir nicht, dass Du innerhalb 2000km Entfernung nichts hast finden können... Herzchen, Betonung lag dabei auf daily driver, nach maximal einem Wochenende Tüv-fähig. Da sind mir Technik & Karosseriezustand zur Abwechslung mal wichtig. Da will ich nicht ein Getriebe tauschen müssen oder den Karosseriebauer eine Woche bei mir einquartieren. Kleinigkeiten ok, ja, kein Problem, z.B. ein Getriebetausch bietet eben so viele Möglichkeiten andere Sachen gleich mit zu machen, weswegen ich da immer mehr als ein Wochenende einplane. Und glaub mir, da gab es zu der Zeit nichts (in der Preisklasse), was nicht mehr oder weniger sofortige, umfassende Arbeiten im Schlepptau hatte. Da tauchen ab und zu brauchbare Objekte auf, gebe ich dir Recht, sollte aber schnell gehen. Wenn ich mir selber was baue, weiß ich wie lange das dauert. Bis zur nächsten brauchbaren Basis kanns 3 Tage oder 3 Monate brauchen, mit Pech auch länger - wer weiß das schon?
März 5, 20178 j D.h. Du suchst jetzt gerade wieder? Traust Du Deinem 83erTU8 keine Alltags-Kilometer zu oder ist er Dir dafür zu schade? Falls ja, passt der og. rote TU16 doch ganz gut.
März 5, 20178 j Mit den Weiterverkaufversuchen und höheren Preisen entgehen die übriggebliebenen TurboS für dreistellige oder sehr geringe vierstellige Beträge (zumindest vorerst) der Schlachtbank.Inwiefern man das Aufkaufen für (max) Elfhundert und das sofortige Wiederanbieten, offenbar ohne zwischenzeitlichen Investitionen, für Zweikommafünf dann als 'Rettung vor der Schlachtbank sehen kann, erschließt sich mir nicht so wirklich. Die vermeintliche Logik "Wer so eine Karre für 2500 kauft, fleddert sie weniger, als bei Kauf für 1100." ist mir zu schwach. Vor der Schlachtbank retten diejenigen solche Autos, welche dort Geld und Arbeit rein stecken. Nur die, niemand anderes.
März 5, 20178 j Ja, ganz tolle Sachen gab`s da. Karren für 3 Scheine, die 9 Jahre Standzeit auf dem Buckel haben - die haben bestimmt nach einem Schrauberwochenende neuen TÜV & laufen als zuverlässige daily driver Guck mal, da ist doch genau was Du suchst: 16s <3K, DailyDrive, bischen Schrauben, reichlich TÜV.....so what https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo16/611343140-216-16834
März 5, 20178 j Guck mal, da ist doch genau was Du suchst: 16s <3K, DailyDrive, bischen Schrauben, reichlich TÜV.....so what https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo16/611343140-216-16834 D.h. Du suchst jetzt gerade wieder? Nö, bin nicht auf der Suche. Habe mir ja was gebaut. Von 3 Türern bin ich geheilt zu unpraktisch für mich. Aber voriges Jahr hätte ich den gerne genommen. Traust Du Deinem 83erTU8 keine Alltags-Kilometer zu oder ist er Dir dafür zu schade? Zu schade dafür. Die SUV fahrenden Rentner sind hier recht ignorant. Brauchen für die riesen Buden 1,5 Supermarkt-Parkplätze und reißen dann mit Schwung die Türen ganz auf, damit sie aus dem Monstertruck auch wieder raus kommen. Da hast schneller 100 Dellen im Auto als du gucken kannst. Überlege aber tatsächlich ihn im Alltag zu fahren, der hat wenigstens genug Türen Favorisiere allerdings die Lösung ihn gegen ein Sternchen zu ersetzen Die vermeintliche Logik "Wer so eine Karre für 2500 kauft, fleddert sie weniger, als bei Kauf für 1100." ist mir zu schwach. Vor der Schlachtbank retten diejenigen solche Autos, welche dort Geld und Arbeit rein stecken. Nur die, niemand anderes. Bin ich 100% bei dir.
März 6, 20178 j Moin, denke mal der hier (Turbo 16 S Aero) könnte im Forum bekannt sein (blanke Spekulation) und sollte (meiner Meinung nach) wieder ein gutes Zuhause bekommen: http://r.ebay.com/f72EPo Schönen Tag, Alex Bearbeitet März 6, 20178 j von motonom
März 6, 20178 j Den gab es hier auf jeden Fall schon mal. Würde fast meinen, mit identischen Bildern. Könnte 3 Monate her sein, aber auch 'nen Jahr.
März 6, 20178 j Hatte jetzt nur nach der ebay Nummer geschaut. Naja, bei dem Preis, wenn du den aus #2587 meinst, ist das ja auch nichts was wie geschnitten Brot weg geht. Da muss man Zeit haben. Ist ja auch OK.
März 7, 20178 j Den gab es hier auf jeden Fall schon mal. Würde fast meinen, mit identischen Bildern. Könnte 3 Monate her sein, aber auch 'nen Jahr. Es ist nicht mal einen Monat her... #4314
März 7, 20178 j Lustig finde ich die Kategorie, in die er den Wagen gesetzt hat Als schwedischer Volkswagen natürlich richtig gedacht
März 7, 20178 j Jemand von hier? http://www.ebay.de/itm/Saab-900-Turbo-16S-/201821165358Ja, kommt aus dem Forum...
März 7, 20178 j Ja, kommt aus dem Forum... Hm... ".....Wenn Sie einen Saab 900 Turbo kaufen wollen, ist dieser wohl der Beste den es gibt.... " Gibts hierzu etwas hier im Forum zu lesen?
März 8, 20178 j Hui, der ist aber sehr fein! 900 i CV Odoradograu (in der Beschreibung mit grün angegeben) Leder rot 7/1989 131.500 km (Leider) Automatik Schaut sehr gepflegt aus. Keine Mängel beschrieben. Laufleistung sieht realistisch aus. Der gefällt mir sogar mit den Edelstahlradkappen super! 4.111 € http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=307197186
März 8, 20178 j Zu # 2494: Falls das mit dem Airbag kein Fehler ist, dürfte es (auch wg. Automatik) bei Mj.89/90? ein US-Import sein und wie die km-Angabe dann bewerten? Aussagen zum Zustand fehlen ganz. Aber frisch gewaschen ist er! (Das Bild zeigt ihn vor den Kavaliershäuschen am Schloß Solitude bei Stuttgart.)
März 8, 20178 j [mention=225]troll13[/mention] also das Lenkrad hat keinen Airbag. Wenn ich das übliche Schild im A-Brett richtig deute, steht da auch eher "Nur bleifreies Benzin" anstatt "unleaed fuel only" drauf. Sieht für mich also nach einem deutschen Fahrzeug aus.
März 8, 20178 j http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=307197186 Aber der Tacho hat eine Meilenskala. Oder täuscht das?
März 8, 20178 j Das täuscht. Ist ein km-Tacho und einen Airbag sehe ich da auch nicht. Was ihr da alles seht und interpretiert.
März 8, 20178 j Wie du schon sagst, leider n Automat! Aber tolle Farbkombi! Das rote Leder ist einfach g....! ut! Wenn keine Mängel beschreiben, heißt es ja nicht, dass keine da sind! Anschauen lohnt bestimmt! Ich weis ja nicht wie schlimm der Automat im 16Vi ist! Cabrio zum Cruisen. Am Airbag würde ich auch zweifeln!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.