Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Habt Ihr andere Bilder? :confused:

Ich sehe einen 5-türigen 0-Ausstatter mit 4 durchrosteten Türen, eine mit Delle, Brandlöchern auf dem Sitz und der Bereich um den linken, hinteren Kotflügel / Türeinstieg (vorletzte Bild) lässt auch nichts gutes erahnen.

Die Karre ist mind. 3-4 Scheine zu teuer.

Moin moin, schön das hier manche Menschen Dinge einfach erahnen können, ich bin beeindruckt von den seherischen Fertigkeiten.

Durchgerostet ist übrigens keine einzige Tür und erst recht nicht voller Rost, ich hab mir mal die Mühe gemacht und die durchrosteten Türen genauer unter sie Lupe genommen, ich muss es nämlich nicht erahnen. Es sind zwei kleine stellen an den Aussenseiten und eine grössere Stelle an der Beifahrertür, keine der kleineren Stelle lässt sich mit einem Schraubendreher durch reine Armkraft durchstechen. Die grosse lässt sich an einer Stelle durchstechen, ok das is Mist. Aber es ist nur die eine Stelle.Zudem sind die Unterkanten mit Mike Sanders eingefettet, so wie die Innenseite der Türen. Ergo ist keine Tür komplett durchgerostet bis auf die eine Stelle. Und ich kann auch beim besten Willen nicht erahnen was an dem Kotflügel/ Türeinstieg auf dem Bild zu sehen sein soll??? In real sehe ich da nämlich nix ausser Fett und noch mehr Fett und unter der Fettschicht sehe ich ein sehr gut erhaltenes Stück Blech.

Zum Thema Ausstattung, klar hat er nix aber das wird ihm irgendwann zu gute kommen, denn wenn die letzte Bombe gehimmelt ist, das letzte Steuergerät den Geist aufgegeben hat, dann werdet Ihr merken das ABS ohne das nicht mehr funktioniert und genauso verhält es sich mit dem Airbag.

Delle ok die is nicht schön, da geb ich dir Recht und ein Brandloch ist auch Scheisse, aber macht das bisschen Rost an den Türkanten, plus Delle und dem Brandloch gleich 3-4 Scheine aus???? Bevor man Urteilt nach einem Bild sollte man vielleicht einfach mal nen Blick riskieren. Und den Preis für das Auto den ich hier im Forum veranschlagt habe, halte ich durchaus für gerechtfertigt, wenn man bedenkt was an dem Auto alle gemacht wurde. Denn für das was er angeblich noch Wert ist, also 3-4 Scheine weniger, bekommste nocht nichtmal im Ansatz die Teile und das was gemacht wurde. Sorry für meine Wortwahl und für den Post, aber wenn Menschen anfangen irgendwas zu erahnen ohne etwas zu Wissen dann kommt meist nur Nonsens bei rum.

Und wer Lust hat sich das Auto anzusehen darf dieses gerne tun und kann sich dann selbst ein Urteil darüber bilden wie Scheisse er aussieht. Und der Preis ist wie gesagt nur VB.

Gruss chavir

• Antworten 9k
  • Ansichten 987,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Nimm es nicht persönlich, chavir :-)

Zum Vergleich:

Ich hatte letztes Jahr einen ähnlichen 900i 16V Fünftürer (MJ 1992, schwarz, keine Zusatzausstattung) angeboten, mit recht frischer HU und Wartung, nicht so viel getauscht wie bei chavirs Wagen, aus der Ferne verglichen mit etwas mehr Rost.

Den habe ich recht bald an einen zufriedenen jungen Menschen für etwas über 4.000 Euro verkauft. Es gab eine Mehrzahl weiterer Interessenten.

Insofern halte ich chavirs Angebot auch für realistisch. Es gibt kaum vergleichbare Angebote - wie bei den anderen Nichtcabrios auch: wer etwas Gutes möchte, kann - wenn er direkt etwas kaufen möchte ohne zu warten -kaum unter Farben aussuchen, so dünn sieht es allmählich im Jetzt-Angebot aus.

War sicher der falsche Thread für diese Beiträge,aber statt zu löschen hätten sie in den eigens dafür vorhandenen Thread geschoben werden können.

Sorry, aber irgendwann sollten die geneigten User vielleicht selber erkennen können das zuviel OT im Technikbereich in einem Thread diesen schreddert ……dann wird das gemäß der Forumsregularien gelöscht und gut ist……

Desweiteren stellt sich mir dann die Frage warum dann dafür nicht ein bekannter existierender Thread genutzt wird……:rolleyes:……

Gruß, Thomas

schick:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256632707&ambitCountry=DE&categories=SportsCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&fnai=prev&searchId=1f63b1d4-0893-d7f2-bb8c-1f1b3b2853ac

scheint ne gute Substanz, aber die Innenaustattung scheint etwas zusammengefrickelt! Auch in der Bescheibung "schwarze Vollederaustattung" auf den Bildern kommt die ziemlich rot rüber. Wobei die roten Sitze meiner Meinung nach sensationell schön sind! :top:

Ja, dieser Farbmix wäre auch nicht mein Geschmack.

Bei beiden Autos sind die Sitze neu bezogen.

Tripon Steuerung, .... ja das ist ein Trionic Umbau mit der OT-Abnahme an der Riemenscheibe.

An sich nicht schlecht die beiden, aber meiner Meinung nach nicht absolut rostfrei.

Gruß aeroflott

An sich finde ich die Farbkombi interessant, aber beim ersten sehen zumindest die hinteren Kopfstützen schon sehr gebastelt aus. Un dann müsste ich bei dem auch noch den Himmel neu bezeihen. In einem von meinen 900 und im 9000 hat auch einer der Vorbesitzer den Himmel schwarz bezogen. Abgesehen davon, dass es in beiden Fällen ungefähr so gut gemacht ist, wie die hinteren Kopfstützen im Angebot, finde ich persönlich schwarzen Himmel sowohl in der Natur, als auch im Auto höchstens deprimierend.
danke für die Bilder.

Also zum rechten AWT lässt sich nicht so viel sagen außer dass der mal ganz schnell rostgeschützt werden muss. Ob der nach unten durch ist, sieht man nur von unten. Muss nicht u. selbst wenn ließe sich das recht simpel "richten", wie die Schwaben hier sagen.

Wasserschäden sind nervig, muss man mal abtrocknen lassen u. genau alles reinigen usw. Das bekommst Du aber in den Griff (wenn es nicht an einem Unfallschaden o.ä. liegt :-)

Die "Kosmetiks" an der Karosse finde ich nicht zu dramatisch, normal eher für Alter/km. Die Tür könnte man zur Not ja noch tauschen, aber da es unten ist, würde eine einfachere Rep. h ier auch reichen können, bis einem eine perfekte Tür über den Weg läuft.

Generell My 2 Cents: Finde ich auch: Schöner Wagen, gutes Leder, 1. Hand... u.U. mit neuem TÜV... dann noch EURO 2 rein, dezent tiefer Legen, Aeros drauf u. ab geht er...

Genau, alles machbar, Preis ist ok, 2.1 ist ne schöne Motorisierung :)

Ich wäre dabei, schöner DailyDriver .... :driver:

Wo der jetzt wohl steckt ... ( chinesischer Hochofen ... )

• Autor
Genau, alles machbar, Preis ist ok, 2.1 ist ne schöne Motorisierung :)

Ich wäre dabei, schöner DailyDriver .... :driver:

Wo der jetzt wohl steckt ... ( chinesischer Hochofen ... )

Der Wagen aus Beitrag #1 fährt in weiteren Forumskreisen mit mehrfach erneuerter HU immer noch zuverlässig in Deutschland umher. Nix mit chinesischem Hochofen.

der 2,1er aus #1 faehrt nicht nur in deutschland , sondern in ganz europa.....

Hier mal ein fair eingepreister TU16S - natürlich mit Mängeln, aber möglicherweise mit ausreichend guter Substanz für eine Rolling Restauration:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-vollturbo-i-bj-1991-tuev-nov-2019-youngtimer/799732389-216-4902

Ich hoffe, ihn mir am WE mal vor Ort ansehen zu können, und werde berichten - leider gibt's aber schon einen Interessenten mit Vorkaufsrecht...

Cheers,

Moe

Komischer Kühlerschlauch hat der, hab ich so noch nie gesehen. Wo ist denn der Temp.-Fühler?
Komischer Kühlerschlauch hat der, hab ich so noch nie gesehen. Wo ist denn der Temp.-Fühler?

Der Temp.-Fühler wäre für die Klimaanlage, die hat der nicht, ... und der Schlauch ist halt so ein universaler.

Grüße aeroflott

Der Temp.-Fühler wäre für die Klimaanlage, die hat der nicht, ... und der Schlauch ist halt so ein universaler.

...

Hast Du den Roten geholt?

.... war das grade so auffällig? :biggrin:

Ein Handschlag ist erfolgt, muß jetzt noch abgewickelt werden.

.... war das grade so auffällig? :biggrin:

Ein Handschlag ist erfolgt, muß jetzt noch abgewickelt werden.

Na dann wickel mal schön, damit ich Dir gratulieren kann.

Sind die Incas dabei? Bin gespannt.

Der Verkäufer meint, die Innenausstattung sei dunkelbraun??

Je nach Lichtverhältnissen ist manchmal auch etwas lilastichig. :biggrin:

Buffalo ist ne Mischung aus grau und den beiden vorgenannten Farben.

• Autor

Ich meine, dass das der Wagen ist, der kürzlich für knapp 2000 Euro in Oberkochen im Angebot war - lt. Verkäuferin nach Aussage des TÜV oder der Dekra, mit dem/der sie Kontakt hatte, mit nicht mehr instandsetzbarem Rost am Achswellentunnel vorn. Ich hab' das selbst nicht gesehen, sie hatte sich wohl da Infos eingeholt und war zum Check auch bei TÜV oder Dekra - mir klang das jedenfalls nach sehr fortgeschrittener Korrosion in dem Bereich.

Krass finde ich, wie die Preisversuche steigen für 900er mit ärgeren Mängeln, v.a. 16S. Gerechtfertigt sehe ich das noch (?) nicht.

Bearbeitet von StRudel

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.