Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

hab die auch kurz gesehen ... sind ja alleine die Teile schon wert ... also kein Wunder.
  • Antworten 9k
  • Ansichten 987,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich habe auch kurz überlegt zuzuschlagen aber ich habe da andere Projekte in nächster Zeit anstehend und da kommt der zu falschen Zeit.

Ist er denn im Forum gelandet?

.. sind ja alleine die Teile schon wert ... .
nur mit Mühe

Ich habe vor 2 Jahren auch den odoardograuen Saab von einem netten Kollegen aus dem Forum gekauft. 1xxx Euro oder so.

https://www.saab-cars.de/threads/donor-car-900-i-innenansichten.68532/

Das war für beide sehr fair.

Ein 16s von 1991 am Ende seines Lebens - man muss dann Platz haben zum Ausbauen, Zeit, Lust. Wenn man den Platz mieten muss ist es schon wieder weniger lustig. Deshalb sind Einzelteile immer teurer - was ja ok ist.

Der Aero steht immer noch hier ... sogar fahrbereit. Einen ähnlichen 16s von 1989 habe ich vor 12 Jahren für 900 Euro gekauft ... meine beiden einzigen Schlachtautos bislang. Jetzt stehen immer wieder Wracks für 3-4000 Euro zum Kauf. Das macht keinen Sinn. Auch die AeroKits für um die 1000 Euro finden nicht mal eben Köufer. Bei schweren Rostschäden und verwohntem Innenraum sind 1500 Euro das Maximum ... jedenfalls für mich.

(...) Bei schweren Rostschäden und verwohntem Innenraum sind 1500 Euro das Maximum ... jedenfalls für mich.

So sehe ich das auch....und bei Laufleistungen 400tkm und mehr sind auch Technikteile nur begrenzt verwertbar. Wenn man sich aber ein Teilelager aufbauen oder gezielt ein Aerokit oder die Teile zum Vollturboumbau sucht, kann es schon in puncto Kosten und Zeitaufwand schon Sinn machen etwas mehr für ein Objekt zu bezahlen, um nach Teileentnahme den Rest weiter zu verhökern.

Genau .... so eine Explant- Antriebseinheit mit 300tkm aus dem Aero seinerzeit für 900 Euro steht hier herum. Schon mal für viel Geld zu Lebzeiten des 16S bei „Heider“ / bei ca. 200 tkm revidiert worden (Motor/Getriebe). Kann man sogar anmachen und laufen lassen. Aber wem will man sowas guten Gewissens verkaufen ? Also wird es immer voller hier....

E9374B74-944B-4046-B3A7-8E705043B64A.thumb.jpeg.b33882009a2db26d3d92ea0af9848906.jpeg

F837EA0E-E60E-4386-BDF6-75F5CA6EFCF3.thumb.jpeg.0f42bd59f0fd831305541b69e5edb026.jpeg

bei dem schwarzen Turbo war ich 2,er. Fairer Verkäufer. Hat gesagt, wenn der 13 Uhr Termin ihn nicht nimmt, meldet er sich...

Naja, wenn der ihn nicht genommen hätte, hätte es einen Grund gegeben.

Man muß eben ERSTER sein!

... Also wird es immer voller hier....

Das habe ich immer noch im Hinterkopf!

Ich habe auch kurz überlegt zuzuschlagen ...

...

Da hättest Du ein paar nette Monate verbringen können.

Mein Interesse daran war begrenzt, nun hat ein Anderer mehr Spass daran.

Das ist wohl wahr aber mir fehlt aktuell nicht nur die Zeit sondern auch noch der Platz für ein 4. Auto.
Das ist wohl wahr aber mir fehlt aktuell nicht nur die Zeit sondern auch noch der Platz für ein 4. Auto.

Tja so geht es mir auch - es wäre der 3.Turbo 16S:rolleyes: und mein 5.Oldtimer:eek:.....deshalb bin ich mal ganz entspannt. Zuviel zu pflegen ist auch nicht Gesund - für die Fahrzeuge und den Menschen

... es wäre der 3.Turbo 16S..

Die beiden Anderen aber urspr. nicht in diesem Zustand....oder?

Genau!!! :eek:

Danke Klaus,:hello: genau das ist der Grund:top: das ich sehr zurück haltend war, beim Kauf - des "Schneeleoparden":tongue:

Ob der wohl im Forum ladet, sprich der Besitzer hier auftaucht oder bereits da ist? :rolleyes:

Ich schätze, dass 80% der Autofahrer davon ausgehen, dass die grüne Feinstaubplakette EuroIV bedeutet. Schließlich steht da ja eine 4 drauf :biggrin:
Ich schätze, dass 80% der Autofahrer davon ausgehen, dass die grüne Feinstaubplakette EuroIV bedeutet. Schließlich steht da ja eine 4 drauf :biggrin:

Was beim Diesel auch stimmt...bzw. min. Euro4 bedeutet

Euro 4 - vier Lamdasonden. Richtig ? :ciao:
Eingetragen werden die merkwürdigsten Dinge. Kenne ich... Kenne auch so ein Auto, das gar nicht die technischen Voraussetzungen für das erfüllt, was eingetragen wurde.
Euro 4 - vier Lamdasonden. Richtig ? :ciao:

Nein! EURO 4 heißt 4 funktionierende Räder ;-)

4 Zylinder ?

Ähem, gute Autos haben IMMER 4 Zylinder. Um die zu erkennen benötigt man keine EURO4-Plakette.

... aber was ist mit dem hier.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-s-turbo-5tuerig/923484921-216-8383?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Kenne weder den VK noch den Wagen aber auf den Bildern sieht er besser als der Rote aus und hat ne schöne Ausstattung mit Leder und Klima. Auch wenn es nur ein Softturbo ist. Nicht davon abschrecken lassen.

Der inserierte 900er liest sich so gut, daß ich mich wundere, daß der für den (in meinen Augen) günstigen Preis (als VHB) seit August 18 keinen Käufer gefunden hat. Klar, AWT, Unterseite der Türen, etc. sieht man nicht, aber es klingt nicht so, als würde der VK im Text massiven Rost verschweigen, sollte der vorhanden sein. Liegt es wirklich nur an den zwei zusätzlichen Türen? Der hohe KM-Stand kann es bei einm 900er ja nicht sein ... und er schreibt etwas von "ATM".

Vielleicht ist das Klientel z.Z. gesättigt!?
Der inserierte 900er liest sich so gut, daß ich mich wundere, daß der für den (in meinen Augen) günstigen Preis (als VHB) seit August 18 keinen Käufer gefunden hat. Klar, AWT, Unterseite der Türen, etc. sieht man nicht, aber es klingt nicht so, als würde der VK im Text massiven Rost verschweigen, sollte der vorhanden sein. Liegt es wirklich nur an den zwei zusätzlichen Türen? Der hohe KM-Stand kann es bei einm 900er ja nicht sein ... und er schreibt etwas von "ATM".

Naja,

wie so oft wollen die Leute das Auto welches ihren perfekten Vorstellungen entspricht.

Wahrscheinlich 2 Türer (am Besten Cabrio), und am Liebsten unter 100tkm :biggrin:, 360 tkm sind schon eine Zahl, die bei vielen Desinteresse hervorruft.

Achja, und es fehlen natürlich die 16" Aerofelgen...:tongue:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.