Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

• Antworten 9k
  • Ansichten 987,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ist das nicht das Exemplar aus dem Juni 2021? Damals mit noch rund 10T'km weniger? s. #7291 / #7278.

Kennen tu ich den Wagen nicht.

Für manche hier ist das ja nur ein "Forums-Golf:tongue:". Weil diese Farbcombi so oft vorkommt glaube ich.:smile:

Davon ab, er hat eine gute Ausstattung. Wenn die Karosserie weitestgehend i.o. ist, eine Dokumentation der gemachten Reparaturen dabei ist, Motor und Getriebe unauffällig sind, ist das sich ein interessantes Auto. Auch preislich.

Falls du Interesse hast, erst mal anrufen und bei positiven Antworten hinfahren.

Bin neugierig, falls jemand den besichtigt, wie er denn ist.

VG

Frank

Da isser wieder .... ;-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo/2327733899-216-2023

Diesmal sogar ohne Gelästere gegen die hier Vertretenen. Schade.

Der Grund für den doch recht hohen Preis dürfte die

"originale Kofferraummatte aus Gummi" sein.

Da isser wieder .... ;-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo/2327733899-216-2023

Diesmal sogar ohne Gelästere gegen die hier Vertretenen. Schade.

Der Grund für den doch recht hohen Preis dürfte die

"originale Kofferraummatte aus Gummi" sein.

Die Kiste sieht aus wie ohne Sinn und Verstand zusammengeschustert und jedes erdenkliche Original-(oder auch nicht)Zubehörteil eingebaut, was der Verkäufer auf jahrelangen Suchen unter Inanspruchnahme kostbarer Lebenszeit bei ebay gefunden hat... :rolleyes:

Dieses Angebot nebst Besitzer sind doch in der Vergangenheit bereits mehr als erschöpfend behandelt worden....
Die Kiste sieht aus wie ohne Sinn und Verstand zusammengeschustert und jedes erdenkliche Original-(oder auch nicht)Zubehörteil eingebaut, was der Verkäufer auf jahrelangen Suchen unter Inanspruchnahme kostbarer Lebenszeit bei ebay gefunden hat... :rolleyes:

Also ich muss sagen, live sieht das Teil echt nicht schlecht ist.

Keine Ressentiments.

An der Art und Weise des Angebots ist absolut nichts auszusetzen.

Der Preis ist etwas üppig, jedoch nicht so abwegig. Falls der Zustand so ist wie beschrieben. Ggf. ist Verhandlungsspielraum mit drin.

Zu den Extras: Soweit ich das beurteilen kann sind die zumindest alle Original.

Wer das ein oder andere nicht mag kann es abbauen und gutes Geld machen! :smile:

Viele Grüsse

Frank

Keine Ressentiments.

An der Art und Weise des Angebots ist absolut nichts auszusetzen.

Der Preis ist etwas üppig, jedoch nicht so abwegig. Falls der Zustand so ist wie beschrieben. Ggf. ist Verhandlungsspielraum mit drin.

Zu den Extras: Soweit ich das beurteilen kann sind die zumindest alle Original.

Wer das ein oder andere nicht mag kann es abbauen und gutes Geld machen! :smile:

Viele Grüsse

Frank

Ich habe den Wagen vor ein paar Jahren live bestaunen dürfen. Ohne zu wissen das der Kollege hier unterwegs war. Das war wirklich ein top Exemplar,quasi wie ein Jahreswagen und er legte offenbar auch Wert darauf das es so bleibt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber der Zustand dürfte seinesgleichen suchen.

Keine Ressentiments.

Das sind keine Ressentiments, sondern mein Geschmack, der mit dem Geschmack des Verkäufers nicht konform geht. :top: Das der Zustand (überdurchschnittlich) gut sein mag, kann ich nicht beurteilen, da ich den Wagen nicht live gesehen habe und darüber habe ich mich auch nicht geäußert. Ich kenne den Besitzer und dessen "Vergangenheit" nicht. Seht mit das bitte nach.

Auto und Besitzer polarisieren.

Können wir uns darauf einigen?

Und dann wieder zu den 900ern zurückkehren?

Das sind keine Ressentiments, sondern mein Geschmack, der mit dem Geschmack des Verkäufers nicht konform geht. :top: Das der Zustand (überdurchschnittlich) gut sein mag, kann ich nicht beurteilen, da ich den Wagen nicht live gesehen habe und darüber habe ich mich auch nicht geäußert. Ich kenne den Besitzer und dessen "Vergangenheit" nicht. Seht mit das bitte nach.

Hallo Superpete,

Ist bei mir zumindest ein wenig so angekommen.

Finde gut das du das noch mal angesprochen hast.

Viele Grüsse

Frank

Mehr Ressentiments sind definitiv nicht möglich. Der Beitrag ist definitiv der Superlativ an Neid und Missgunst.

Trotz der Äußerung, den Besitzer des Fahrzeugs nicht zu kennen, werden ihm fehlender Sinn und Verstand bezüglich des Aufbaus des Fahrzeugs vorgehalten. Ferner wird das Verb „zusammenschustern“ gewählt, welches ein unsachgemäßes, dilettantisches handwerkliches Tun beinhaltet. Woher weißt Du das? Du schreibst, Du kennst das Fahrzeug nicht. Ferner ist die Hypothese, dass es sich um Teile handelt, welche auf eBay irgendwie zusammengeklaubt worden sind, überhaupt nicht begründbar.

Neben gutem Benehmen empfehle ich Dir dringend eine Beschulung bezüglich der Saab-Geschichte, insbesondere der entsprechenden Angebote in den originalen Zubehörkatalogen.

Wer definitiv überhaupt keine Ahnung hat, sollte einfach mal sein, mit Aggressionen unterlegtes Mundwerk im Zaum halten.

Irgendwie fronkt es hier :rolleyes:

Die Vermutung liegt nahe. Anmeldung von heute!? Nachtigall ich hör dir… oder wer sonst sollte da so „eingreifen“ verbal!?

Ich denke, das Angebot ist damit zur Genüge besprochen, wer das Auto kaufen möchte, mag nach Hamm fahren - damit können wir uns hier dann anderen zuwenden.
Ob hier wohl das Haus im Hintergrund teil des Angebots ist? Der Preis lässt es vermuten..
Ohne geräumige Garage oder keine Möglichkeit auf dem Grundstück um eine zu bauen - das war für mich auch immer ein Ausschlußkriterium bei meiner Haussuche. :biggrin: Also kann ich diesen Saab inkl. " Zubehör" nicht kaufen. :biggrin:
Links ragt die Garage doch ins Bild... :biggrin:

Ich habe zu diesem Schnapper hier nichts finden können. Evt. was für erfahrene Schrauber...Sieht zumindest auf den ersten Blick nicht ganz so schlecht aus. Hat aber außer dem abgebrochenen Schlüssel und den erkennbaren Stellen an der Fahrertür unten und Beifahrertür außen, dem Tankdeckel und dem Armaturenbrett vermutlich noch ein paar Überraschungen parat...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-cabriolet-turbo/2328218945-216-3492?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Bearbeitet von Neun100

umgebauter Rechtslenker
umgebauter Rechtslenker

Woran erkannt? Ein 900S riecht für mich eher nach US-Import.

Der Lackzustand im Motorraum ist für die Preisklasse echt top.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.