Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

• Antworten 9k
  • Ansichten 987k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Täusche ich mich oder wurde der Kat eliminiert??

Falls ja, kann kann ich mir die Übersetzung des NL-Textes sparen.

Etwas Rost und nicht ganz nachvollziehbarer technischer Zustand, aber ansonsten ganz schön.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-s/2603115748-216-1118

Eine links platziere Batterie hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Man sollte aber doch mal passendes Kühlwasser einfüllen.

Anzeige ist schon gelöscht:biggrin: Aber dank dem Link zu NL SAAB Seite konnte man noch einige Fotos sehen:top: Sah/ sieht echt gut aus :top:

Zieht er jetzt in unser Forum um :confused:

Gruß aus DU

Zieht er jetzt in unser Forum um :confused:

Gruß aus DU

Ja, ist verkauft, und nein, bleibt in den NL.

...

Falls ja, kann kann ich mir die Übersetzung des NL-Textes sparen.

Offtopic: es gibt für (alle) browser inzwischen Extensions, die Webseiten in der gewünschten Sprache anzeigen.

Da selten auf dem Markt, hier ein Hinweis für Leute, die das spezielle suchen.

Im NL Forum wird ein '87 900 T8 Sedan, Schalter, 4 Türer, mit ca. 200,000 km angeboten. Ambassadorblau, mit Velours, keine Klima, kein Tempomat.

Seit 20 Jahren beim aktuellen Besitzer. Kein Museumsstück, aber mit Wartungshistorie.

Preisvorstellung: 4750,- Euro

Kontakt bei ernsthaftem Interesse über mich möglich.

upload_2023-11-15_21-48-2.thumb.jpeg.a211f45fe523fff7e30d58f698ba7b2f.jpeg

Auch nicht oft auf dem Markt, daher auch einen Hinweis wert: früher (MY 1975) Saab 99 CC mit dem 2.0 Motor. Standort NL (siehe Foto ...). Preisvorstellung sind 5500,- Euro

DSCN0717-1024x768.jpg

...

Offtopic: es gibt für (alle) browser inzwischen Extensions, die Webseiten in der gewünschten Sprache anzeigen.

Ist bekannt. Offtopic/Ende

Ja, ist verkauft,..., bleibt in den NL.

.

Da wird der Kat wahrscheinlich weiterhin durch Abwesenheit glänzen.

Jep, ich muss mich auch beherrschen. Bin froh das sich bei mir die Saab Reihen mittlerweile etwas gelichtet haben und dann sowas... Nun, ich Rufe nicht an.
kann man hier nun auch Autos von Bekannten anbieten?

???

Wenn der Bekannte damit einverstanden ist resp. das so möchte, und wenn das im Marktplatz geschieht - na klar, warum nicht?

Warum nicht solange es den Marktplatzregeln entspricht?

Gruß, Thomas

ist dies hier eine Marktplatzseite?
Anzeige ist schon gelöscht, das ging aber schnell. Bei dem Preis auch kein Wunder!

Jep, ich muss mich auch beherrschen. Bin froh das sich bei mir die Saab Reihen mittlerweile etwas gelichtet haben und dann sowas... Nun, ich Rufe nicht an.

Mich hatte es dann doch in den Fingern gejuckt, aber ich hab auch schon niemanden mehr ans Telefon bekommen.

ist dies hier eine Marktplatzseite?
Klartext? Aber dafür gibt es doch jeweils unter dem Beitrag neben der Zeitangabe einen Link zum Melden.
  • 3 Wochen später...

https://saab-900-classic8.webnode.page/einige-details/

waren die beiden Turbos aus Stuhr schonmal Thema hier ? Mich interessiert vor allem der 16S Aero, Cabrio weniger…

Wäre zwar kein Katzensprung von Zürich nach Bremen, aber könnte sich durchaus lohnen (:

Was ich bei dem 16S nicht verstehe ,ist der Motor. Das scheint die späte Version mit Lucas Einspritzanlage zu sein.

Der Wagen ist jedoch BJ 86.

Wenn er ein BJ 86 ist müsste er auch noch die alte Bremse haben. Kann man jedoch nicht erkennen auf den Bildern.

Die Sitze scheinen jedoch noch die alten zu sein. Die Cockpitgehäuse schein hingegen die späte, dicke, Ausführung zu sein.

Sollt den Zustand des Wagens jedoch keinesfalls schmälern. Für Leute die Wert auf Originalität legen könnten diese Dinge relevant sein.

VG

Frank

Bearbeitet von Saab Freund

naja, Leuchtweitenregulierung und Aufnahme für Beschleunigungssensoren in den Stehblechen schränken das Madelljahr ein, der deutlich lesbare Aufkleber auf dem rechten Radhaus mit der Aufschrift MJ 90 macht´s eindeutig...
... Für Leute die Wert auf Originalität legen könnten diese Dinge relevant sein.

Als MY 1986 wäre der Umbau von Gradschnautzer auf Schrägschnautzer als erstes bemerkens- und vor allem erwähnenswert. Da das im Text nicht vorkommt und wie [mention=151]hft[/mention] schon bemerkte der Aufkleber die Kiste als MY 90 ausweist, scheint die Textangabe als MY 86 einfach eine falsche Angabe zu sein. Können ernsthafte Interessenten sicherlich schnell klären. Erklärungsbedürftig wäre auch noch die Angabe von 175 PS, denn ich gehe davon aus, daß ein MY 90 in Benelux damals schon serienmäßig einen Kat hatte.

Als MY 1986 wäre der Umbau von Gradschnautzer auf Schrägschnautzer als erstes bemerkens- und vor allem erwähnenswert. Da das im Text nicht vorkommt und wie [mention=151]hft[/mention] schon bemerkte der Aufkleber die Kiste als MY 90 ausweist, scheint die Textangabe als MY 86 einfach eine falsche Angabe zu sein. Können ernsthafte Interessenten sicherlich schnell klären. Erklärungsbedürftig wäre auch noch die Angabe von 175 PS, denn ich gehe davon aus, daß ein MY 90 in Benelux damals schon serienmäßig einen Kat hatte.

Auch nach Einführung des G-Kats als Serienstandard war "ohne Kat" noch als Sonderausstattung bestellbar - soweit ich mich erinnere in D bis 90. Das abgebildete Fahrzeug hat weder eine Sondenverkabelung noch Leitungen zum Aktivkohlebehälter, wird also ohne Kat sein

... jedenfalls ist "der Wagen zwischenzeitlich verkauft", wie man mir eben mitteilte. Das erspart mir eine bis zwei vorgesehene ICE-Fahrten; angesichts des DB-Restrisikos in Person des irren Sachsen ist das vielleicht auch gut so. Rätselauflösung erfolgt ja ggf. mal unter Neuvorstellungen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.