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Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

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Hatte sich eigentlich mal jemand diesen Griffin angesehen? Oder ist der Dampfer hier jemandem bekannt?

Bei dem Preis und dem Zustand kann man sich das sparen.

Schau dir mal den Schmodder unter dem Kofferraumdeckel an.

Wer sein Auto zu ATU bringt ist nicht unbedingt ein SAAB-Liebhaber und sehr gepflegt bedeutet hier aufbereitet:rolleyes:

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  • Ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht wissen wird, wie die km zustande gekommen sind bzw. werden es im Zweifelsfall jedenfalls Autobahn km sein ;) Das Audiosystem wäre mir wichtig. Da schrei

Gepostete Bilder

So schlimm finde ich den nun nicht ... Zustand beurteilst du wo dran? Die Delle auf der einen Tür ok, unschön ... aber sonst sieht der vernünftig aus, immerhin kein Rost an den typischen Stellen am Schweller erkennbar ...

Nicht sonderlich gepflegt ... jagut, immerhin eine Waschstraßenwäsche hat er bekommen ... aber aufbereitet ist er definitiv nicht, dafür ist er noch zu "dreckig" ... von daher wirkt das erstmal ehrlicher als wenn der jetzt klinisch rein wäre.

Und bei einem einzigen ATU Stempel und davor 12 Saab-Stempel muss man jetzt auch nicht gleich was schlechtes denken...

Von daher, ich würd dem ne Chance geben ...

immerhin kein Rost an den typischen Stellen am Schweller erkennbar ...

Nicht sonderlich gepflegt ... jagut,

Und bei einem einzigen ATU Stempel

 

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Wenn an den Schwellern der Rost erkennbar wäre, dann ist es schon zu spät.

Die Ecken sin an dem Wagen schmuddelig.

 

Zu diesem Preis ist eine 9-5 Limo zumal mit V6 (obwohl ich Motor und Automat mag) einfach nicht attraktiv, auf dem Privatmarkt entfällt der Gewinn den der Händler machen muss.

Was mir auffällt, wieso hat das Auto eine Anzeige für den Ladedruck? Die gab es beim V6 erst mit dem Facelift!

Der Zahnriemen ist fällig, 7 Jahre, ich habe schon V6 gesehen, da ist der Zahnriemen früher gerissen! Die Wasserpumpe zu wechseln macht keinen Sinn! Die wird nicht vom Zahnriemen angetrieben und macht wenig Arbeit zum tauschen, nach meinen Erfahrungen hält, eine Originale, viel länger als 2 Zahnriemen!

Das nächste Positive ist, es ist kein 2001er Modell, da entfällt die Sekundärlufteinblasung in den Krümmer. Erschwert das Schrauben ungemein und natürlich noch mehr Möglichkeiten für Falschluft vor der Regelsonde!

Wenns ein Kombi wäre, würde der gut zu mir passen!

Das mit der WaPu (sind eigentlich 2, die kleinere war lange Zeit nicht lieferbar, wie es heute ist, weiß ich nicht)sehe ich anders, würde ich spätestens im nächsten Jahr mit dem Zahnriemenwechsel machen.

Interessant wäre aber, ob beide DIs schon gewechselt worden sind.

[uSER=20168]@Rau1971[/uSER] gutes Auge :top: Die Anzeige ist vielleicht nachgerüstet oder kam mit dem Modellwechsel 2001 :confused:

  • 3 Wochen später...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-se-2-0t-zum-herrichten-oder-schlachten/2625200318-216-5994

Könnte ein Schnäppchen werden:top: Überschaubarer Aufwand, aus der Ferne betrachtet:biggrin:

Natürlich zum herrichten um die Saab Kultur zu erhalten:top:

 

Gruß aus DU

Wenn die HA nicht durchgegammelt ist, durchaus als "zu billig" zu bezeichnen.

Na zumindest die linke c-Säule bedarf der Aufmerksamkeit!

Ich denke da kommt noch viel mehr wenn man etwas sucht

Aber nur wenn man selber schweißen kann. Ich bin gerade da am Schwellerende dran :mad:. Und wenn ich mir den hier anschaue, dann wird es eher schlimmer aussehen. Zumal weiter oben am Radlauf auch was ist. Aber ansonsten? Wenn man was in der Art sucht, hin und ansehen.

2.3t oder Aero ... ist das nicht uneindeutig? Aber man scheint an der Seite ein Aero-Badge zu sehen, ist nur leider so unscharf...

Jemand aus Hessen hier, der sich den anschauen kann?

2.3t oder Aero ... ist das nicht uneindeutig?
230PS ?!

Die Bilder kommen mir von einer Anzeige vor ca. einem Jahr bekannt vor, das war dann Fake, Kontakt nur per Mail, ein Name, den ich in anderen Autoforen schon in Verbindung mit Fake Anzeigen gelesen habe.

Ich würde direkt nach einem Telefonat fragen.

Gruß

Jens

Hmm, hab ich mir fast gedacht, dass da evtl. was nicht sooo in Ordnung is. Spaßhalber werde ich mit dem Verkäufer mal Kontakt aufnehmen.
… ist nicht mehr inseriert
Ich war es nicht. Der Verkäufer hat auf Bescihtigungsanfragen überhaupt nicht reagiert.
...

Hintergrund ist folgender: Bei meinem beginnt die Hinterachse mit Lochfraß und die Automatik zickt wieder rum. Entweder ich wechsel nur den Turbo oder eventuell besser den gesamte Motor. KM mäßig ist der Angebotene aber etwas "frischer".

 

Ich wünsche euch ein Frohes Fest

Abenteuer Leben ... :dontknow:...wenn Du nicht selbst schrauben kannst, so wie ich, kann das teuer werden.

Dann handelt es sich um den 150 PS Motor, Kilometerstand schon 310.000.

Bei viel Langstrecke und guter Pflege schafft der vielleicht 400.000, da mögen mich andere, die es besser wissen, bitte korrigieren. Somit steht dann irgendwann eventuell eine Motorrevision oder ein Austausch an, wäre auch zu bedenken.

Reicht das für Deinen Verwendungszweck?

 

Fazit: bei ernsthaftem Interesse gründlich ansehen, am besten in einer Werkstatt - auf Deine Kosten natürlich, Kostenvorschlag erstellen lassen, damit du weißt, was auf dich zukommt- , oder mit jemandem, der sich gut auskennt.

 

Tante Edit: hab jetzt Deinen Beitrag gesehen, dann wäre ich für einen Motoraustausch, um an der Front langfristig Ruhe zu haben.

Frohes Fest auch Dir.

[mention=6169]Conmar[/mention], wahrscheinlich hast du recht. Der angebotene 310k meiner 365k plus Blecharbeiten, plus Automatik. Der blaue Motor Problem. Ich kann zwar viel selbst machen, es ist halt nur eine Frage der Rentabilität. Darum auch meine Überlegung den Turbo zu tauschen und meinen zu schlachten.

Mittlerweile denke ich aber daß es besser ist sich nach einem 08/15 Wagen von der Stange umzusehen. Hab ja noch Zeit bis zum nächsten TÜV.

Er ist nicht mehr online. Hätte mich auch interessiert. Vielleicht ist ja der Käufer auch in diesem Forum unterwegs.

Bearbeitet von Winckler

  • 2 Wochen später...

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