August 15, 201212 j Solche Erfahrungen gehören dazu - incl. der zumeist recht unverschämten Reaktionen "verständnisloser" Verkäufer. Ohne Bewegung und Geduld gibt es keinen guten 9k (Ausnahmen bestätigen die Regel ...)
August 15, 201212 j Ja so ein kleiner netter Ausflug.... Ich wollte letztes einen Bootstrailer kaufen, hatte mit dem Verkäufer alles per Telefon und Bildern geklärt, mache mich auf den 150km langen Weg und komme aus dem Staunen nicht mehr raus als ich denTrailer ,live, sehe. Die Auflaufbremse war nur ein Fake, um nur mal einen Mangel zu nennen. War ein Ausflug - aber nett?? Dafür bist Du ja hier im Forum gelandet - samt Hilfeliste, Mitgliederkarte und passender Themen, sodass Du nicht für jeden irgendwie interessanten Wagen zwingend mehrere hundert Kilometer zu reißen hast. Ich halte die Augen mit offen - es gibt keine Probleme, außer Du machst sie Dir zu welchen.
August 15, 201212 j Also als Abschreckung hier mal Bilder meines 1995er Aeros!! Äusserlich war ausser ein paar kleinen Bläschen nichts zu sehen. Rep. hat 2004 1500€ gekostet!! Gruß
August 15, 201212 j Oh Gott, ogott! Das ist ja gräßlich..irgendwie sträflich. Irgend jemand wollte sich so ein Exemplar kaufen!
August 15, 201212 j Wenn das Auto ansonsten top ist, dann sollte einen so ein Scheibenrahmenschaden nicht wirklich abschrecken. Bei unserem Schwärzling war es auch das volle Programm, inklusive Neuanfertigung des unteren Bleches, da dies nicht mehr als Ersatzteil erhältlich ist - hat sich gelohnt ... mittlerweile hat der Gute 305Tkm.
August 16, 201212 j Autor Moin, Ich vermute nur dass ein 9000er der schon einen gammeligen Scheibenrahmen hat, auch sonst noch einige üble Stellen aufweist?! Oder liege ich da sooo falsch? Gruß
August 16, 201212 j Scheibenrahmen sind eigentlich völlig problemlos, bis ein Schnellglaser die Scheibe wechselt.... erlaubt keine Rückschlüsse auf den Rest
August 16, 201212 j Beschädigung des Lacks beim Rausschneiden. Anschliessend neue Scheibe eingeklebt. Da unterwandert dann die Feuchtigkeit (soll Aussen an der Scheibe schon mal vorkommen) den Kleber und rostet im Verborgenen - bis man halt die kleine Bläschen sieht. Dann hat der Rost aber schon 1-2 cm hinter sich gebracht bis der aus der Dichtung wandert. Meine Scheibe hatte ich (auch) bei Cargl..s machen lassen. Nach einem Jahr Bläschen - reklamiert - kein Eintrag das schon Rost vorhanden war - komplette(?) Kur beim Karosseriebauer mit neuer Scheibe für Umme. Für meine Nächste (hat schon einen Riss durch Steinschlag im geschwärzten Bereich) gehe ich wieder dahin (wg. Garantie oder falls der Schaden nicht gut behoben wurde und das Ding schon wieder gammelt)
August 16, 201212 j naja, jeder wie er meint...mir ist jedenfalls immer die Garantie am liebsten, dich ich garnicht erst in Anspruch nehmen muss.
August 16, 201212 j Autor Ist jetzt nicht so ganz das Thema.... aber falls mal jemand nach Frankreich fährt ....http://voiture-occasion.vivastreet.com/annonces-voiture-occasion+nogent-sur-marne-94130/vend-saab-9000-aero-1997/39706276/r?utm_source=ooyyo&utm_medium=Aggregator&utm_term=vehicules-cars_trucks&utm_campaign=france-Aggregator-ooyyo-premium-vehicules-cars_trucks. Schaut nett aus; wenn auch nichts für mich derweil Schaltwagen
August 16, 201212 j Hier wäre z.B. ein Aero mit Automatik, allerdings in der 200PS Version da von 94.Nö, die Automaten hatten bis zum Ende Serie nur 200 PS (siehe auch bereits #18)
August 16, 201212 j Nö, die Automaten hatten bis zum Ende Serie nur 200 PS (siehe auch bereits #18) Ja, ich hatte da etwas verwechselt.
August 16, 201212 j naja, jeder wie er meint...mir ist jedenfalls immer die Garantie am liebsten, dich ich garnicht erst in Anspruch nehmen muss. Sehe ich prinzipiell genauso - nur wennd er neue Scheibenmacher dann Rost feststellt habe ich es an der Backe.
August 17, 201212 j Autor Nö, die Automaten hatten bis zum Ende Serie nur 200 PS (siehe auch bereits #18) Hab gerade mal etwas außerhalb meines Wunschbaujahres gesucht und den hier gefunden http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=163539904 Kommen die 225PS aus der Schweiz? Ich denke ich werde mir die nächste Woche mal die 260km Autobahn antun.... Oder kennt jemand von euch das Auto schon?
August 17, 201212 j Hab gerade mal etwas außerhalb meines Wunschbaujahres gesucht und den hier gefunden http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=163539904 Kommen die 225PS aus der Schweiz? Ich denke ich werde mir die nächste Woche mal die 260km Autobahn antun.... Oder kennt jemand von euch das Auto schon? Das Auto steht schon einige Zeit zum Verkauf-wie fast üblich beim 9k. Entweder leistungsgesteigert oder einfach falsch inseriert.
August 17, 201212 j Scheibenrahmen sind eigentlich völlig problemlos, bis ein Schnellglaser die Scheibe wechselt.... erlaubt keine Rückschlüsse auf den Rest Genau da hatte 2Jahre vorher DER Schnellglaser die Scheibe gewechselt. Seit dem mach ichn großen Bogen um den Laden!! Schönes WE Euch allen meki
August 17, 201212 j Hab gerade mal etwas außerhalb meines Wunschbaujahres gesucht und den hier gefunden http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=163539904 Kommen die 225PS aus der Schweiz? Ich denke ich werde mir die nächste Woche mal die 260km Autobahn antun.... Oder kennt jemand von euch das Auto schon? Das stimmt nicht. Der Automatik hatte immer "nur" 200 PS und ein geringeres Drehmoment als die Schaltversion.....
August 17, 201212 j Autor Wenn das schon so anfängt lass ich dann doch lieber die Finger von dem Wagen. Und das 4 extra Türen dabei sind macht ihn auch nicht gerade vertrauenerweckender. Danke euch
August 17, 201212 j Ich hatte vor einigen Monaten mal Kontakt mit dem Verkäufer, da stand das Auto auch noch nicht bei mobile - ich glaube über forum-auto gab's da mal eine Anzeige. Das müsste aber auch wirklich schon mehrere Monate (Jahresanfang?!) her sein, ich finde aber die Mails auch nicht mehr. (auch telefoniert - ich erinnere mich an diese Geschichte mit der Tochter) Was mir noch im Sinn ist: Das Auto steht schon eine Weile, das auch draußen (über den Winter), und die Laufleistung mit knapp unter 300.000km sollte man genauer betrachten (Motorkur ja/nein) - nunja, und mit dem Rost (Schweiz, ?) und verschiedenen Kleinigkeiten (Lederwange, evtl. Standschäden, Lack) kann sich das flix summieren, sodass da u.U. mit etwas Zeit auch ein netteres Angebot möglich ist. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich finde den Wagen für den Eindruck, der mir hängengeblieben ist (anhand Gespräch und Bildern), ein wenig zu teuer (im Vergleich zu ähnlichen Inseraten - aber 9000er dieser Art sollte man wohl besser individuell betrachten; ach, ich bin mir nicht schlüssig ). Leider finde ich hier aber nix mehr, was ich noch an zusätzlichen Photos oder so hätte... frag ihn doch einfach mal direkt, ob er Dir noch ein paar (aktuelle) schicken kann. Vielleicht wäre der dann noch für Dich interessant (ist entgegen der Anzeige allerdings ein Anniversary, kein Aero - was ich persönlich noch netter finde): http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3-turbo-automatik-aero-moers/166468800.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=40&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT Hach, je länger ich ihn mir ansehe... Traumkombination: 2.3T mit Automatik, dunkler Farbton aber nicht Schwarz, Anniversary... zum Glück hat der kein Schiebedach.
August 17, 201212 j Für mich ist die Karre mit dem Rost am Scheibenrahmen allenfalls zum verschenken. Wenn ich eine Fortbewegung auf 4 Rädern bräuchte, nehme ich den aus der Werbung für 79,- Euro im Monat inkl. Garantie und Vollkasko. Und nicht einen Wagen für 2500,- den ich reparieren muss. Rost, Lack, Öl, Motor, Leder! Wassereinbruch. Mit welchen geistig genialen Typen als Verkäufer hat man da zu tun. Wenn ich mich recht erinnere, ist auf Seite eins des Threads schon zu lesen, das es das K.O. Zeichen für den Wagen ist.
August 17, 201212 j Vielleicht wäre der dann noch für Dich interessant (ist entgegen der Anzeige allerdings ein Anniversary, kein Aero - was ich persönlich noch netter finde): http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3-turbo-automatik-aero-moers/166468800.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=40&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORTUnd 'ne 'Carin' (oder Nachfplger) drinnen. Paßt gut zum Auto.
August 17, 201212 j Wenn das schon so anfängt lass ich dann doch lieber die Finger von dem Wagen.... Nur weil der Anbieter sich bei der Leistungsangabe vertan hat?
August 17, 201212 j Ruf doch einfach an und frage detailiert nach Mängeln. Und sollten wirklich noch 4 Türen dabei sein ...frag einfach , warum! weezle
August 17, 201212 j Genau da hatte 2Jahre vorher DER Schnellglaser die Scheibe gewechselt. Ich hänge mich mal hier dran , auch wenns nicht ganz exakt zum Thema passt . Da ich schon öfter mal gehört habe , dass ein unprofessionell durchgeführter Scheibentausch zu Rost am Scheibenrahmen und damit letztlich oft zum Tod des Wagens führt , mal die Frage , wie sich das verhindern lässt ... Wenn man den Autoglaser seines Vertrauens hat , von dem man weiß , dass er gut arbeitet - perfekt . Hab ich aber nicht und bei meinem 2.3 CSE ist spätestens nach dem Winter vor dem neuen TÜV eine neue Scheibe fällig . Firma habe ich schon im Auge , nur ob die gut arbeiten oder nicht , sehe ich ja wohl erst wenn mir der Fahrtwind bei der A-Säule hereinpfeifft . Lässt sich das irgendwie zuverlässig verhindern ? Beim Skoda Fabia meiner Freundin haben wir bei ebendieser Firma vor zwei Jahren die Scheibe tauschen lassen und ich habe sofort danach Hohlraumwachs satt unter die Scheibendichtung gepumpt und das seither auch noch ein oder zwei Mal wiederholt . Ist das ein sinnvoller Weg ? Beim Skoda schauts bisher recht gut aus , aber ich möchte beim Saab eigentlich nichts riskieren ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.