Januar 13, 201312 j Um die wirkliche Breite des Kofferraumes (an der schmalen Stelle) herauszufinden müßten wohl wirklich mal CC- und CS-Besitzer nachmessen. Interessant für die Zahlenfreaks (und vielleicht auch ein Hinweis auf die wirklichen Verhältnisse) sind die Angaben der Spurbreite hinten in der Bedienungsanleitung : Die sind für CC und CS nämlich gleich..........Anleitungen aus 1991 und 1996
Januar 14, 201312 j ... Angaben der Spurbreite hinten in der Bedienungsanleitung : Die sind für CC und CS nämlich gleichJa sorry, was sollte sich da auch geändert haben? CC & CS sind doch bis auch estwas Kosmetik an Front & Heck identische Autos. An Unterboden und Fahrwerk hat sich da nun mit Sicherheit wirklich nichts diesbezügliches geändert.
Januar 14, 201312 j Autor So, Kollegen, am Wochenende bin ich dann endlich mal dazu gekommen ein paar Kilometer mit dem Auto zu fahren: Gefällt sehr gut. Funktioniert alles so weit bis auf ein paar Lämpchen im Armaturenbrett. Lichtschalter und Ganganzeige funktionieren, Heizungsregler, Ascher, Uhr Bedienknöpfe der Lüftungsdüsen nicht. So wie ich das sehe sind hier die Leuchtmittel zu tauschen, das hat mit ner Sicherung nichts zu tun, oder? Dann wollte ich noch einen Filter für das Automaten- Getriebeöl kaufen, der teilemensch hat mich gefragt ob ich einen Filter mit 10er oder 12er Zuleitung benötige??? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Leider hat mein doofes Telefon mich nur 3 Foddos machen lassen und dann stolz vermeldet, dass die Akkukapazität für weitere Bilder nicht reicht. Grummel. kann ich aber gerne nachliefern, falls der Wunsch besteht. So long, Micha [ATTACH]68780.vB[/ATTACH][ATTACH]68781.vB[/ATTACH][ATTACH]68782.vB[/ATTACH]
Januar 14, 201312 j Das wird ja immer besser: Fensterkurbeln und manuelle Außenspiegel! Gott, bewahre! Oder: Michael, bewahre! Das Auto ist der Hit!
Januar 14, 201312 j Ja sorry, was sollte sich da auch geändert haben? CC & CS sind doch bis auch estwas Kosmetik an Front & Heck identische Autos. An Unterboden und Fahrwerk hat sich da nun mit Sicherheit wirklich nichts diesbezügliches geändert. Deswegen ja dieses: Um die wirkliche Breite des Kofferraumes (an der schmalen Stelle) herauszufinden müßten wohl wirklich mal CC- und CS-Besitzer nachmessen..................... So, Kollegen, am Wochenende bin ich dann endlich mal dazu gekommen ein paar Kilometer mit dem Auto zu fahren: Gefällt sehr gut. Funktioniert alles so weit bis auf ein paar Lämpchen im Armaturenbrett. Lichtschalter und Ganganzeige funktionieren, Heizungsregler, Ascher, Uhr Bedienknöpfe der Lüftungsdüsen nicht. So wie ich das sehe sind hier die Leuchtmittel zu tauschen, das hat mit ner Sicherung nichts zu tun, oder? Dann wollte ich noch einen Filter für das Automaten- Getriebeöl kaufen, der teilemensch hat mich gefragt ob ich einen Filter mit 10er oder 12er Zuleitung benötige??? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Leider hat mein doofes Telefon mich nur 3 Foddos machen lassen und dann stolz vermeldet, dass die Akkukapazität für weitere Bilder nicht reicht. Grummel. kann ich aber gerne nachliefern, falls der Wunsch besteht. So long, Micha Sehr schöne Kombination..........Glückwunsch.........und unbedingt behalten
Januar 14, 201312 j Oha, der steht ja noch richtig gut da. Die Innenausstattung ist großartig, echt top!
Januar 15, 201312 j Ohne Taschen an den Rücksitzen ? Erstaunlich. Ich hatte sogar mal einen 9000i ohne ABS. Leuchtet bei Zündung an "Anti Lock"? Aber jeh weniger Zubehör um so weniger Mängel !
Januar 15, 201312 j auch mechanische Fensterheber können aufgeben :-) Wobei das ja definitv keine bekannte Schwachstelle ist. Schönes Auto - Buchhalter extrem:-)
Januar 15, 201312 j Autor N´Abend Gemeinde.... Ohne Taschen an den Rücksitzen ? Erstaunlich. Ich hatte sogar mal einen 9000i ohne ABS. Leuchtet bei Zündung an "Anti Lock"? Aber jeh weniger Zubehör um so weniger Mängel ! Ja, das ist wirklich ein krasser Null- Ausstatter. ABS +3 (was soll die +3 Geschichte aussagen?) hat der Kleene noch, habbich unterschlagen.... Insgesamt wirklich ein gepflegtes Auto, innen vor allem. Trotzdem einiges an Rost an der Karosse, werde jetzt erstmal eine Hebebühne frequentieren. ... Und weiter berichten. Mache jetzt erstmal zwei neue Threads zu den Themen Armaturenbeleuchtung und Getriebeölfilter auf, die Suche hat leider nichts passendes ausgespuckt und ich möchte demnächst diese kleinen Sachen erledigt haben. Danke für den freundlichen Zuspruch, freut mich dass ihr auch ein Herz für Null- Ausstatter habt, ich bin auch ganz vernarrt in den Troll, so wie er ist, ich vermisse vorerst nix.... Grüße in die Runde, Micha
Januar 15, 201312 j ABS+3 steht für drei voneinander unabhängige Bremskreise statt der sonst üblichen zwei. Die Innenausstattungsfarbe mag ich sehr. Gratulation auch von mir zum Erwerb dieses Modells. Beim Wechsel von Modelljahr 1986 auf 1987 hat allerdings auch da schon der Sparhammer zugeschlagen und serienmäßig elektrisch bedienbare Fensterheber und Außenspiegel wurden von da an Sonderausstattung. Die Taschen auf den Rücksitzen der Vordersitze fielen dabei auch weg bei Velourspolsterung und die Polsterung im "Contour"-Look wurde auf den "Horizont"-Look gewechselt, was für mich weniger elegant ist. Bei Deinem scheint noch alles schön original zu sein bis auf die Verkleidung des Teleskophebels für die Sitzhöhenverstellung. Diese hätte bei dem Mj. auch noch in rot statt schwarz sein müssen. Seh ich das richtig? Hat Deiner sogar original rote Saab-Gummimatten?
Januar 15, 201312 j Gratuliere zum Kauf! CCs sind inzwischen wirklich selten geworden. Habe ich das irgendwo überlesen, oder hast du den Preis nicht gepostet? Würde mich echt interessieren! Nebenbei zur Optik CC/CS: Ich habe beide, und mir gefallen beide gleich gut.
Januar 15, 201312 j Autor Hi du, ....Seh ich das richtig? Hat Deiner sogar original rote Saab-Gummimatten? das stimmt, steht Saab drauf. Micha - - - Aktualisiert - - - Moinsen. ... Habe ich das irgendwo überlesen, oder hast du den Preis nicht gepostet?.... Ich hab .... Tacken dafür locker gemacht. Grüße, Micha
Januar 15, 201312 j Ich weiß nicht, ob schon irgendwo bezüglich der Lämpchen gesagt wurde, an den Luftdüsen ist nix beleuchtet, auch nicht bei "voller Hütte"
Januar 15, 201312 j Autor Danke bantansai, das ist doch mal ne Ansage. Grüße nach Witten. Micha, der nen Bruder in Herdecke hat.
Januar 16, 201312 j Echt schöne Farbkombination, den hätte ich auch genommen. Wenn Du den wieder abstoßen solltest bitte erst hier im Forum einstellen, ja? :-) Mechanische Fenster und Spiegel sind echt selten. Vermutlich waren die auf der Aufpreisliste. ;-)
Januar 26, 201312 j Autor Hi, mach ich, maasel. Nach gestriger Untersuchung denke ich aber, dass der coole Schwede eher länger bei mir bleiben will, und auch soll. Ein tolles Gerät. Die besten Autos sind halt immer die, die einem zulaufen. Oder in diesem Fall: Die sich dir aufdrängen.... [ATTACH]69087.vB[/ATTACH][ATTACH]69088.vB[/ATTACH][ATTACH]69089.vB[/ATTACH]
Februar 23, 201312 j Autor Hallo Jungs und Mädels, nachdem nun die Betriebsflüssigkeiten getauscht wurden und der Troll eingehend von unten untersucht wurde, darf ich vermelden, dass ich einen eher besseren 9K erstanden habe. Selbst das Öl im Automat sah nicht wesentlich anders aus als das später eingefüllte Dexron 2, kaum Späne am Magnet (Messerspitze), original Filter gegen ebensolchen getauscht. Fazit: Mal volles Rohr Glück gehabt, ich bin sehr verknallt und habe nichts als Spass mit diesem tollen Fahrzeug. Knock on Wood! Uns allen wünsche ich, dass dieser lange, dunkle Winter bald vorüber ist und wieder Wohlfühlen angesagt ist. Ganz ehrlich: Dieser 500 Euro Karren ist das weitaus beste, was mir seit langem passiert ist (und wird auch dementsprechend wohlgepflegt bis zum H- Kennzeichen in fünf Jahren bei mir sein). Und länger... Allen eine gute, knitterfreie Fahrt. Und wie immer: Grüße in die Runde. Micha[ATTACH]69799.vB[/ATTACH]
Februar 24, 201312 j Wenn ich meinen Saab verkaufe, dann tut es mir auch gut, wenn ich weiß, daß ich den neuen Besitzer damit glücklich gemacht habe.
März 7, 201312 j Die Farbkombi ist einfach klasse. Genau wie bei meinem find ich die Farbigen Türtafeln und das Farbige armaturebbrett einfach nur geil!!! viel Freude und allzeit gute und sichere Fahrt!!! liebe Grüße meki
März 8, 201312 j Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen . Einen wunderschönen SAAB hast Du Dir da gegönnt. Du wirst viel Freude mit ihm haben , schließlich ist er einmal selten anzutreffen und trotz des Alters ein fortschrittlicher moderner Wagen. Die Karre mit dem Stern wirst Du nun nicht vermissen, denn in Zukunft kommst Du sogar bei Schneefall überall hin , da brauchst Du Dir schon mal keine Gedanken mehr machen. Ja, ich hatte auch mal einen 124 , aber mein 9K hat mich den Mercedes schnell vergessen lassen . Mein 9000 CSE ist auch kein Turbo und hat auch die Plüschsitze und da mir die 147 PS ausreichen, bin ich also auch mit dem Buchhalter ganz zufrieden . Meiner Meinung nach hast Du einen guten Griff gemacht und ich wünsche Dir viel Freude mit diesem schönen SAAB . Gruß Michel
Mai 22, 201312 j Ganz ehrlich: Dieser 500 Euro Karren ist das weitaus beste, was mir seit langem passiert ist (und wird auch dementsprechend wohlgepflegt bis zum H- Kennzeichen in fünf Jahren bei mir sein). Und länger... ...sehe gerade, dass Du ihn für 1700€ im Marktplatz anbietest, was hast Du denn noch alles an Reparaturen reinstecken müssen und warum soll er dich jetzt doch schon wieder verlassen ?
Mai 22, 201312 j Recht eindeutig: http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/64294-verkaufe-9000-cc-steilschnauzer-mj-88-a.html#post921263
März 30, 201510 j aus #34: Dass es zum Ende keine Aeros mehr gab, lag wohl daran, dass die 2,3T alle 225 PS hatten. Soweit ich weiß, gab es dann nur noch das Aero-/Anni-Aussenoutfit, jedoch weder die Anni-, noch die Aero-Sitze.Und da muss ich mich nun selbst zumindest insoweit berichtigen, als dass es im MY '98 sehrwohl 'Anni'-Sitze, also mit Wildleder und Flugzeug, gab.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.