Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich war gestern in Tübingen, bin aber nicht vorbei gefahren. Ich sah auch ansonsten nirgends Schäden (da war ich auch noch im Gedanke das dort kein hagel fiel sondern nur Reutlingen/Metzingen). Nur auf einen langen Parkplatz lagen extrem viele Blätter am Boden. Irgendwie bin ich ja neugierig, andererseits will ich so ein elend wirklich nicht sehen. (ja, es ist nur ein Haufen Blech etc....blabla :tongue:)

Fotos zu machen wäre mir bestimmt peinlich/sensationsgeil. :eek:

Ich kann mir gut vorstellen das dort die Tage vermehrt Saab interessierte vorbei schauen (schwarz angezogen ^^) und sicherlich auch Gespräche untereinander führen weil es so offensichtlich ist warum plötzlich so viele dort rumlungern..:tongue:

Ich kann mich gut errinern wie der Chef voller stolz und spass in seinem alten Saab in Rallyoptik mit toller Auspuffanlage die Straße langgefahren ist...möchte nicht wissen was mit all den Schätzen die auch am Straßenrand stehen passiert ist.

Die Mitarbeiter mussten am nächsten Tag stark sein. :eek:

• Antworten 73
  • Ansichten 6,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mist. Das tut mir jetzt wirklich Leid :frown: Da bekommt man ja eine Gänsehaut beim Lesen. Heim hatte ja eine große Auswahl, dann standen wohl nur wenige in der Halle... Und bitte keine Bilder machen, das stelle ich mir schrecklich vor, wenn ich dann als Chef auch noch Schaulustige auf dem Hof stehen sehe...

- - - Aktualisiert - - -

Nett bei der ganzen Sache finde ich die wärmegedämmten Häuser. Ob neu oder alt, die Fassaden haben Einschußlöcher weil die weiche Dämmung nachgibt und der Putz bröckelt. Ich habe die Sache schon immer kritisch betrachtet.

Ich sehe dieses Konjunkturpaket mit den Fassadendämmungen ebenfalls aus mehreren Gründen kritisch. Bei uns in der Gegend picken die Vögel munter Löcher in die Dämmungen.

und für die selbermacher:

ein stück LKW-plane & an den ecken umnähen -> hässliche lösung

ja - schön ist anders - aber allemal besser als 63 hagelschläge ausbessern zu lassen & verglasung tauschen

gibt noch andere Alternative :smile:

Und dafür ist der Lack dann vollkommen zerkratzt vom "Drauf herum rudern"...
Für ein Familienmitglied, ja selbst für meine Katze (ist auch Familienmitglied), würde ich ein Risiko eingehen. Aber für ein Auto, das man ersetzen bzw. reparieren kann, im wahrsten Sinn des Wortes den Kopf hinhalten? Wenn so ein tennisballgroßer Brocken trifft, ist die Birne Matsch!
Ist das aus einer Comedy Sendung ? Wenn nicht, sollte der Typ mal dringend zum Arzt gehen... Eigengefährdung und sinnlose Schwimmübungen...
Was stoert wen anderes die Eigengefaehrdung? Hat sie negative Auswirkungen auf Dich? Warum unterstellst Du ihm gleich zum Arzt gehen zu sollen? :smile:
Jetzt mal ganz im Ernst. Wie LCV schon geschrieben hat, wenn es um die Rettung von Mensch und Tier geht, versucht man alles. Aber wir reden hier von einem Auto, ein materieller Schaden, der wohl zu beheben ist. Bei dem Unwetter sind Menschen schwer verletzt worden und da legt sich jemand unter einen Baum ? Mal abgesehen von den gefährlichen Hagelkörnern, wenn da ein dicker Ast runterfällt oder gleich der ganze Baum (wie an anderen Stellen passiert) ist der Typ platt. Ob das dann so toll für seine Angehörigen sein wird ? Oder für die Ersthelfer ? Es hat doch auch wirklich nichts gebracht...
  • 2 Wochen später...
  • Autor

Die Gutachter scheinen bei den Händlern den Großteil an Fahrzeugen abgewickelt zu haben. Die Preise sind reduziert, die verdellten Autos werden nach wie vor verkauft.

HEIM bietet auf viele Fahrzeuge mehr als 50% Rabatt. Wohnmobil Wanner in Dusslingen ebenfalls (noch nicht online).

Wer noch ein WoMo oder WoWa sucht und mit einem verdellten Dach leben kann, kann bei Wanner vlt. ein Schnäppchen schlagen.

Aber beachtet, dass der Zustand von Einzelfall zu Einzellfall variiert. Fahrzeuge, die offen, also ohne Nachbarfahrzeuge standen, sind oftmals seitwärts zerschossen, also nicht nur Hauben defekt.

Die beiden MYs sind deutlich reduziert, wären mirbaber immer noch zu teuer
Genau. Ist etwa so sinnig, wie einen Unfallwagen mit Bildern des Zustands vor dem Unfall ins Netz zu stellen.
Habt ihr die Bilder von dem verlinkten Wagen mal angeschaut?
Also zumindest ein Cabrio ist mit aktuellen Bildern eingestellt - mit Hagelschaden.
Wenn die alle so aussehen wie das Cabrio sind die Preise aber teilweise noch ein bissl hoch.
Ist schon übel, gerade auch bei dem 9-5. Aber, man hat jetzt die Möglichkeit recht günstig einen TurboX zu bekommen.
Also zumindest ein Cabrio ist mit aktuellen Bildern eingestellt - mit Hagelschaden.

würde ich bei dem Betreffenden auch so sehen, aber lt. Anbieter allerdings nicht:

"Achtung: Das Fahrzeug hat einen Hagelschaden !, auf den Bildern ist das noch nicht der Fall !! "

hier sollte man sich einfach mal als Anbieter ein wenig mehr Mühe geben. Zumal auch das Bild von den Instrumenten an Schärfe verbesserungswürdig ist.

Vielleicht haben die Mitarbeiter bei Heim derzeit auch noch wichtigere Dinge zu tun als sich um jede einzelne Fahrzeugbeschreibung konkret zu kuemmern?

Ja, es waere schoener fuer uns oder Interessenten, da besser zueinander passende Vorabinfos zu haben, aber wenn ich an Ralfs (ra-sc91) Beitrag zur Dachdeckernot denke, kommt mir schon der Gedanke auf, dass es da noch andere Dinge zu klaeren gibt, bevor man sich mit Kamerafokus und dem Ueberarbeiten aller gelisteten Anzeigen kuemmert. :smile:

Vielleicht haben die Mitarbeiter bei Heim derzeit auch noch wichtigere Dinge zu tun als sich um jede einzelne Fahrzeugbeschreibung konkret zu kuemmern?

Ja, es waere schoener fuer uns oder Interessenten, da besser zueinander passende Vorabinfos zu haben, aber wenn ich an Ralfs (ra-sc91) Beitrag zur Dachdeckernot denke, kommt mir schon der Gedanke auf, dass es da noch andere Dinge zu klaeren gibt, bevor man sich mit Kamerafokus und dem Ueberarbeiten aller gelisteten Anzeigen kuemmert. :smile:

Volle Zustimmung.

• Autor

Danke. Ja ich habe das Aero Cabrio extra erneut verlinkt, um ein Reverenz-Bild zu haben, wie stark es die Fzg. ca. getroffen hat. Die 9-5II haben wohl dünneres Blech, die sehen am schlimmsten aus, hier sind auch viele Spiegel und Leuchten defekt.

Das gezeigte 9-3II Aero Cabrio ist m.E. nach ca. 4.500 EUR unter vergleichbaren Fahrzeugen ohne Hagelschaden. Ein Tausch der Motorhaube würde den schlimmen ersten Eindruck etwas mildern. Längerfristig dann nach einem Heckdeckel suchen und den Verdeckdeckel spachteln und lackieren lassen. Dann ist er wieder ansehnlich.

Es gibt (preiswerter im Ausland) wohl sehr versierte Hagel-Beulen-Doktoren. Das wäre für einzelne Stellen eine Option.

Es gibt (preiswerter im Ausland) wohl sehr versierte Hagel-Beulen-Doktoren. Das wäre für einzelne Stellen eine Option.

Das wird an Holmen aber schwer bis unmöglich sein. Ansonsten sind auch scharfe Knicke nicht gänzlich auszumerzen. - Wer damit leben kann... wenn die großen Flächen getauscht sind, fällt es ja nicht mehr so direkt ins Auge.

Das Astra CV hat es ja übel erwischt. Frontscheibe gerissen, Heckscheibe zerstört, Verdeck hat Risse, ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.