Januar 9Jan 9 Mir wär das zuviel. Gerade beim 9-3I warten am Unterboden/Schweller teilweise üble Überraschungen und der schaut bereits an den Radläufen schlimm aus…
Januar 9Jan 9 Mitglied Hier im Saabblog wird er heute besprochen: https://saabblog.net/2025/01/09/saab-9-3-aero-projekt/ ganz toll wieder mal hinter der pay-wall
Januar 9Jan 9 ganz toll wieder mal hinter der pay-wall Irgendwie müssen die ganzen Reisen und Projekte ja finanziert werden...
Januar 9Jan 9 wieder mal hinter der pay-wall Billiger als das Forum, das ist unbezahlbar:biggrin::biggrin:
Januar 10Jan 10 Wer ist blöd genug, bei saumäßigem Wetter in völliger Dunkelheit auf einem nicht zuzuordnenden Parkplatz einen SAAB zu kaufen? Jedenfalls habe ich den in meinen Besitz, besser gesagt bisher nur in mein Eigentum überführt. Denn die Zulassungsstelle hatte heute EDV Probleme und so konnte ich den Wagen nicht zulassen. Hätte diesen jedoch gerne dort wegbekommen und daher meine Frage, ob jemand aus der Ecke mit Unterstellmöglichkeit für ein paar Tage und kurzfristigem Trailer oder Roter-Nummer Überführung aushelfen kann. Soll nicht für umsonst sein und die Schlüssel müsste ich dann eh rüberbringen. Herzlichen Dank!
Januar 13Jan 13 Kennt dieses Angebot jemand? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-original-17-viggen-felgen/2969788715-223-1144 Schaut meiner Meinung nach Fake aus.
Januar 13Jan 13 Also ich sehe nichts was darauf hinweisen könnte. Bei Interesse einfach mal den Verkäufer kontaktieren, vielleicht ändert sich dann deine Meinung. Gruß aus DU
Januar 13Jan 13 Kennt dieses Angebot jemand? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-original-17-viggen-felgen/2969788715-223-1144 Schaut meiner Meinung nach Fake aus. Kenne ich nicht. Aber der Hinweis für Interessenten: Viggen-Felgen sind recht weich, also vorher prüfen ob die Dinger alle rund laufen. Ich besitze 8 Stück. Nur eine ist noch rund...
Januar 13Jan 13 Ich habe überwiesen und seit vier Tagen keine Rückmeldung mehr bekommen. Und die Anzeige ist immer noch Aktiv. Nicht dass hier auch jemand für dieselben Felgen bezahlt.
Januar 13Jan 13 Kenne ich nicht. Aber der Hinweis für Interessenten: Viggen-Felgen sind recht weich, also vorher prüfen ob die Dinger alle rund laufen. Ich besitze 8 Stück. Nur eine ist noch rund... Danke für die Info. Dann überlege ich mir nochmal ob ich mir welche besorge.
Januar 13Jan 13 Genau, die sind auf jeden Fall krumm, hatte schon einige gehabt, wenn man Glück hat sind 2-3 ok, pro Satz.
Januar 20Jan 20 Ich habe überwiesen und seit vier Tagen keine Rückmeldung mehr bekommen. Und die Anzeige ist immer noch Aktiv. Nicht dass hier auch jemand für dieselben Felgen bezahlt. und hast Du sie erhalten?
März 11Mar 11 Hallo liebe Gemeinde! Hat den schon jemand besichtigt: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=401886808&asl=true&cn=DE&dam=false&fr=1997%3A&gn=30952%2C+Ronnenberg%2C+Niedersachsen&isSearchRequest=true&ll=52.297583%2C9.6518689&ms=21800%3B3%3B%3B&rd=100&ref=srp&refId=f26cff60-2ff9-4869-0187-6063dae6705a&s=Car&sb=rel&searchId=f26cff60-2ff9-4869-0187-6063dae6705a&vc=Car Steht seit rd. 6-8 Monaten auf mobile, war schon mal billiger, jetzt wieder zum Originalpreis....sieht gut aus, wenig km, aber was ist mit dem? Normalerweise gehen die 902 Turbo Cabrios immer schnell weg.
März 11Mar 11 Preislich für die meißten wohl unattraktiv. Für das Geld holt sich der Unwissende dann einen 9-3
März 11Mar 11 Hallo liebe Gemeinde! Hat den schon jemand besichtigt: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=401886808&asl=true&cn=DE&dam=false&fr=1997:&gn=30952,+Ronnenberg,+Niedersachsen&isSearchRequest=true&ll=52.297583,9.6518689&ms=21800;3;;&rd=100&ref=srp&refId=f26cff60-2ff9-4869-0187-6063dae6705a&s=Car&sb=rel&searchId=f26cff60-2ff9-4869-0187-6063dae6705a&vc=Car Steht seit rd. 6-8 Monaten auf mobile, war schon mal billiger, jetzt wieder zum Originalpreis....sieht gut aus, wenig km, aber was ist mit dem? Normalerweise gehen die 902 Turbo Cabrios immer schnell weg. Ich finde das Auto auch ein bisschen merkwürdig. Ich kenne mich mit den Ausstattungsvarianten nicht so recht aus, aber auf den ersten Blick sieht das für mich zusammengewürfelt aus. Muss nichts Schlechtes heißen, macht mich persönlich aber immer ein wenig misstrauisch.
März 11Mar 11 Wieso zusammengewürfelt? Ist halt ein SE Turbo Außenspiegel in Wagenfarbe sind mir beim 902 neu, dazu beige Sitze mit schwarzem Teppich und Türverkleidung? Es wäre zumindest der erste den ich so bisher gesehen habe. Allerdings ist ja auch vieles bei denen leicht zu tauschen. Mein 902 hat auch das Aero Kit des 9-3.
März 11Mar 11 Ich weiß nicht, ob es das Cabrio als Talladega gab. Das würde die lackierten Spiegel und die lackierte Frontlippe erklären. Aber mir ging's hauptsächlich um die Innenausstattung.
März 12Mar 12 Mitglied Ich weiß nicht, ob es das Cabrio als Talladega gab. Das würde die lackierten Spiegel und die lackierte Frontlippe erklären. Aber mir ging's hauptsächlich um die Innenausstattung. ...gab es als Talladega - sogar als Sensonic. Die BBS Felgen sind auch ein Anzeichen dafür. Leider keine Bilder vom Motorraum. Bearbeitet März 12Mar 12 von icesaab
März 12Mar 12 Das Cabrio gab es als "Talladega" genau so original. Sowohl aussen als auch in der Innenkombination "beige/schwarz", siehe Screenshot aus der Broschüre. Ich habe mir mal ein solches Cabrio angesehen, mir gefiel/gefällt die Kombination sehr gut. Ob der aufgerufene Preis gerechtfertigt ist, kann nur eine ausgiebige Besichtigung vor Ort und die Wartungsnachweise zeigen. Die Händlermarge muss man berücksichtigen, dafür hat man zumindest auch eine Gewährleistung, was immer die auch in der Praxis wert sein mag.
März 12Mar 12 Nachtrag: Nachfragen sollte man ggf. wegen der markierten Stelle, da sieht zumindest auf dem Foto das Spaltmaß seltsam aus. Daß die Embleme fehlen, kann original ab Kauf so sein, war als Option bestellbar.
März 16Mar 16 Die Ausstattung Cabrio/Talladega habe ich noch nie gesehen und prompt ist noch einer inseriert. Diesmal in schwarz: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900se-185ps-2-0-turbo-youngtimer/3029538273-216-9362?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Bearbeitet März 16Mar 16 von uncle-sam
März 25Mar 25 Hallo zusammen, Ich habe meine Anfrage auch schon im Berlin-Stammtisch-Thread gepostet und komplettiere hier: Ich interessiere mich für dieses 9-3 Cabrio, das in Potsdam zum Verkauf steht. Da ich schlappe 1.350 km weit weg wohne, wollte ich mal nachfragen, ob es hier 9-3-kundige Foristen gibt, die in der Gegend wohnen und sich das Auto gegen eine verzehrbare oder monetäre Aufwandsentschädigung mal anschauen könnten, bevor ich weitere Schritte wage. Viele Grüße aus der Auvergne Benjamin
März 25Mar 25 Moin Benjamin, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nur 400km sind. Kaufberatung hast du sicher gelesen, als Tipp für den der sich den Wagen anschaut: - Geräusche Antriebswelle, insbesondere bei härter Beschleunigung - Dichtheit Hydraulikzylinder Verdeck - Pixelfehler beider Displays - bei diesem Wagen den Kofferraumdeckel inspizieren, die Passung ist etwas ungenau.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.