März 16, 20205 j Schon lecker, leider Rechtslenker... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-0i-turbo-cabrio-aero/1347444496-216-1522?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Aber für das Geld für das Auto... Wenn man vllt noch nen *linksgelenktes* Schlachtfahrzeug hat... Ach menno
März 16, 20205 j Mit Mettmann war doch irgendwas? Ich denke nicht, dass das der Anbieter ist, um den es sont geht. Die Aufmachung und Preisgestaltung wirken anders auf mich. Ist halt schade, wenn da ein Anbieter einen Ortsnamen "verbrannt" hat. Das sollte nicht zum Nachteil für andere sein.
März 16, 20205 j Für einen Privatverkauf finde ich die Anzeige schon sehr professionell. Jedenfalls hat sie mich in Verbindung mit dem Ort an die bereits diskutierten Anzeigen erinnert. Mag ein toller Saab sein - ein Rechtslenker sollte nicht aus Schweden sondern von der Insel kommen.
März 17, 20205 j Was könnt ihr mir über dieses Fahrzeug und den Händler erzählen? Ich bin seit fast 3 Monaten ohne Auto...was mir fürchterlich auf den Sack geht...und suche nun einen fahrbaren Untersatz, der ein bißchen Spaß macht, aber wenig Geld kosten soll. (meine Lebensgefahr hat noch ein stabiles Auto, worauf man zurückgreifen kann). https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=292613927 Am Preis kann man sicherlich noch was regulieren...zu meinen Gunsten... Neuer TÜV muß auf jeden Fall drin sitzen. Erzählt mir nix über den kleinen Saug-Motor. Die Autos kenne ich aus dem eff-eff. Ich brauche keinen Rennwagen mehr...bin eh schon seit Monaten nur mit 75PS unterwegs und als Opa ist die wilde Zeit vorbei. Cruisen...den LKW aus dem Weg gehen...ist bei mir eher der Fall. Also ausreichend motorisiert. Der Verbrauch wird sich bei mir auf irgendwo 8,0-9,0 einpendeln... Ist euch das Auto bekannt? Vielleicht ist sogar der Vorbesitzer im Forum zugegen...??? Bevor ich mich zum Händler begebe, würde ich gerne irgendwelche Marotten, die nur vor Ort zu erkennen sind ausschließen. Die Fotos sind grottenschlecht, das Verdeck naß und in Wellen, etc. Roststellen kann man so nicht erkennen, leider.
März 17, 20205 j Schon lecker, leider Rechtslenker... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-0i-turbo-cabrio-aero/1347444496-216-1522?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Aber für das Geld für das Auto... Wenn man vllt noch nen *linksgelenktes* Schlachtfahrzeug hat... Ach menno Ich persönlich hätte keine Schmerzen mit einem Rechtslenker. Die Umgewöhnung dauert keine Stunde...nur die Überholmanöver auf der Landstrasse werden zum Himmelfahrtskommando. Denn den Gegenverkehr erkennt man erst, wenn man zusammentrifft. Es gibt tausende Insel-Affen, die jedes JAHR sogar mit Caravan durch Europa reisen. Die fallen auch nicht von der Straße. ... Mein Gefühl dafür liegt selbstverständlich daran, daß ich selber schon oft Rechtslenker gefahren bin. Austin, MG, Jaguar...als Oldtimer...aber auch Fahrzeuge der britischen Air-Force in den 90er Jahren. ... Wenn man nur dieses Fahrzeug fährt, ist die Umgewöhnung leicht und auch für jeden Tag praktikabel. Als Zweitwagen...eher nicht. Soviel Konzentration und räumliches Umdenken kann man sich nicht täglich antun.
März 17, 20205 j Schon lecker, leider Rechtslenker... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-0i-turbo-cabrio-aero/1347444496-216-1522?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Aber für das Geld für das Auto... Wenn man vllt noch nen *linksgelenktes* Schlachtfahrzeug hat... Ach menno Wer Fahrrad fahren kann und mit Messer und Gabel umzugehen weiß, kann auch Rechtslenker fahren. Ganz normal im Alltag ... Mein 9-3 I Anni ist ein Rechtslenker, ich fahre den fast täglich. Nutze die Chance , wenn Du einen coolen Rechtslenker schnappen kannst!
März 18, 20205 j Ich bin vor 3 Wochen durch Manchester gedüst, mit einem Leihwagen:redface: ...Ich kann sehr gut Radfahren und auch mit Besteck essen aber das war schon eine Herausforderung. Gut--in der BRD entfällt der Linksverkehr aber es bedarf schon einer Umgewöhnung, besonders wenn man nicht täglich fährt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.....
März 18, 20205 j Ganz normal im Alltag ... Überholen ist bei uns schon eine Challenge, man fährt ja nicht immer mit Co-Pilot:ciao:
März 18, 20205 j Also das reine fahren ging mir damals beim ersten Mal RHD auch nach 20-30 Minuten von der Hand. Was bei mir allerdings wirklich lange gedauert hat war das Rangieren und Einparken - bis das perfektioniert war. Links zu fahren empfand ich auch als einfach, es sind dann auch eher die Abstände zum Bordstein und dem ruhenden Verkehr welche zu Beginn noch nicht ganz passen - zu nah oder zu weit, kam beides mal vor.
März 18, 20205 j Ich bin vor 3 Wochen durch Manchester gedüst, mit einem Leihwagen:redface: ...Ich kann sehr gut Radfahren und auch mit Besteck essen aber das war schon eine Herausforderung. Gut--in der BRD entfällt der Linksverkehr aber es bedarf schon einer Umgewöhnung, besonders wenn man nicht täglich fährt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier..... Ich fahre meine Kiste seit 2 Jahren fast täglich. Man bekommt echt Routine. Und das Überholen auf der Landstraße kommt in meinem Alltag seltener vor, da ich in letzter Zeit eh' nur entspannt draußen rum fahre.. Und: irgendwann kommt auch mal eine überschaubare Linkskehre..
März 18, 20205 j Man entwickelt ja auch mit zunehmender Erfahrung eine gewisse Intelligenz, wenn man nicht - wie soviel es gern tun - dem Vordermann an der Stoßstange klebt, kommt man mit unseren Autos doch meistens problemlos vorbei.
März 18, 20205 j ... dem Vordermann an der Stoßstange klebt ... Auch das führt bei vielen irgendwann zwangsweise Intelligenz oder zu Kopfschmerzen.
März 18, 20205 j Ich wollte nur sagen, so wie Viele fahren bzw. überholen, reicht es auch mit dem Linkslenker oftmals nicht weil nicht vorausschauend gefahren wird. Es ist wie gesagt auch möglich, bei vorausschauender Fahrweise zu überholen!
März 18, 20205 j Allmählich ist die Diskussion reif für einen neuen Thread im Stammtisch Bereich mit dem Überschrift „Rechtslenker ja oder nein“.
März 19, 20205 j Allmählich ist die Diskussion reif für einen neuen Thread im Stammtisch Bereich mit dem Überschrift „Rechtslenker ja oder nein“. NEE! Ich persönlich würde einen Rechtslenker genauso beurteilen, wie einen Linkslenker. Daher ist die Position der letzten Meinungen korrekt. Ich hatte es ja schon beschrieben, wie es sich "anfühlt" einen Rechtslenker zu fahren. Es ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Schalten mit links...und vor der Kurve den Blinker bedienen,,,ebenfalls links...ist eine Herausforderung. Fahre ich die Karre jeden TAG...dann gewöhne ichmichan die andere Position ud parke dann auch sicher ein. Daran sollte man einfach denken und beim Kauf als Zweitwagen denken. "Daily-Driver!...dauert 3 Tage. Immer nur im Sommer für 3 Tage...das würde ich mir nicht antun wollen.
März 21, 20205 j Moin https ://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-0-turbo-anniversary-185-ps-automatik-viele-neuteile/1351019895-216-1898?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Schönes Auto,aber was sind das für Sitze? Ausm 9-5? Wo sind die Seitenairbags in den Sitzen ?
März 21, 20205 j Mit dem Turbo Schriftzug und der Konsole sind es eigentlich 9-3er Sitze, die gab es so in 2002. Aber Stoff /Leder ist schon sehr ungewöhnlich...
März 21, 20205 j Mit dem Turbo Schriftzug und der Konsole sind es eigentlich 9-3er Sitze, die gab es so in 2002. Aber Stoff /Leder ist schon sehr ungewöhnlich... Gab's beim Anny, deswegen nicht ungewöhnlich. Sehr schönes Auto. Dass er aber ausgerechnet mit der Automatik so nach oben streuen soll? Am besten mal erfahren, sieht nach einem soliden Auto aus.
März 22, 20205 j Gab's beim Anny, deswegen nicht ungewöhnlich. Sehr schönes Auto. Dass er aber ausgerechnet mit der Automatik so nach oben streuen soll? Am besten mal erfahren, sieht nach einem soliden Auto aus. Mein Anny hatte Vollleder. Vllt. so exklusiv nur in der Schweiz bestellbar?
März 22, 20205 j Fehlende NS, fehlende Scheinwerferwischer, Fehlende Abdeckung Frontschürze, fehlender SE Schriftzug rechts,... ggf. Unfall... oder Gewichtseinsparung und verbesserte Kühlung ?... sich lösendes Carbondashboard, kaputte Embleme, hoher Kilometerstand, usw. ...zu hoher Preis für das gebotene m.E.
März 22, 20205 j Dieser hier hat auch die angesprochenen Sitze! Mir persönlich gefallen sie überhaupt nicht, erinnern mich an diverse Sitze von Mercedes und Volvo und sehen zudem nicht sonderlich bequem aus. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-93-150ps/1346571714-216-2769?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
März 22, 20205 j Dieser hier hat auch die angesprochenen Sitze! Mir persönlich gefallen sie überhaupt nicht, erinnern mich an diverse Sitze von Mercedes und Volvo und sehen zudem nicht sonderlich bequem aus. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-93-150ps/1346571714-216-2769?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Ja, ist schon Geschmacksache. Nebenbei hat der Wagen die falsche (rote) DI verbaut statt der richtigen schwarzen.
März 22, 20205 j Dieser hier hat auch die angesprochenen Sitze! Mir persönlich gefallen sie überhaupt nicht, erinnern mich an diverse Sitze von Mercedes und Volvo und sehen zudem nicht sonderlich bequem aus. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-93-150ps/1346571714-216-2769?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Ach du scheiße. In der Limousine schon naja aber im Coupe?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.