Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Der1. und 3. haben den gleichen Motor

Dieser Aussage schließe ich mich vollumfänglich an, speziell auch, was das Verdeck angeht. Das koinzidiert auch mit der Aussage von Borghardt sen. in Paderborn. Und wer, wenn nicht er, sollte das wissen?

Naja, wir betreiben einen aus MJ 95.

Aus vertrauenswürdiger Quelle wurde dem zum Turboumbaueintrag eine, sagen wir, sehr gute Expertise gegeben.

Und das Gute CV steht gut im Strumpf, auf die Arbeiten kommt es an und die sind nach 20 Jahren nicht mehr nachvollziehbar.

In den Anfängen alle Aktionen mitgemacht, dann so lala Werkstätten abgestempelt und seit 15 Jahren bei uns.

So Kisten sind halt alt, und sicher nicht schlecht. Es brauch die vernünftige Werkstatt oder den Eigentümer, der sich kümmert.

Ich bin einer von denen "wozu das Checkheft".

  • Antworten 3,4k
  • Ansichten 335,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Klar gab es in den ersten beiden MJ etliche Veränderungen/Nachbesserungen, aber auch ich hab schon 95er CV gesehen, die erstaunlich gut dastanden, auch mit dem originalen Verdeck.

Wenn man sich für so ein Modell interessiert, sollten (wie üblich) eine nachvollziehbare Historie (hier gerade in Hinsicht auf die Serviceaktionen der Anfangszeit) und v.a. der allgemeine Zustand entscheiden. Und man sollte sich der Besoderheiten der ersten beiden MJ bewusst sein, damit es z.B. bei der Ersatzteilbestellung nicht irgendwann zu Verwirrung oder Überraschung kommt.

...Naja, wir betreiben einen aus MJ 95.

Aus vertrauenswürdiger Quelle wurde dem zum Turboumbaueintrag eine, sagen wir, sehr gute Expertise gegeben..... Es brauch die vernünftige Werkstatt oder den Eigentümer, der sich kümmert.

Ich bin einer von denen "wozu das Checkheft".

Sorry, ich wollte hier niemandem auf die Füße treten. Sicherlich gibt es auch gute bis sogar sehr gute Exemplare aus den ersten Jahren, das liegt - wie du schon sagst - an einer vernünftigen Werkstatt und einem Eigentümer, dem das auch was Wert ist. Wenn man bereit ist, das entsprechende Geld bzw. die entsprechende Zeit beim Selbermachen zu investieren, kann man sicher sehr lange Freude an den 902 auch der ersten Baujahre haben.

Und wenn die Kampagnen von SAAB an den Autos zur gegebenen Zeit auch durchgeführt wurden, stehen sie ja so da wie diejenigen, die danach von vorneherein mit den verbesserten Ausführungen auf den Markt gebracht wurden.

Hmmmm ... aber Du solltest die Ahnung haben, daß Du mit Deinem Beitrag im falschen Forum bist.

(und: versuch mal eine der üblichen Suchmaschinen (oder die Suche hier im Forum), dann findest Du ganz leicht Infos über den speziellen Typ

Hab es mal an die passende Stelle verschoben.

Aber mit frischem Lack, offenbar aus kundiger Hand - das sieht doch gut aus (nur die originalen R-Applikationen sind bei der Lackierung leider verloren gegangen).

Hab es mal an die passende Stelle verschoben.

Aber mit frischem Lack, offenbar aus kundiger Hand - das sieht doch gut aus (nur die originalen R-Applikationen sind bei der Lackierung leider verloren gegangen).

 

Diese kann man aber rekonstruieren lassen, bei einem Werbetechniker, wenn man es möchte:ciao:

Diese kann man aber rekonstruieren lassen, bei einem Werbetechniker, wenn man es möchte:ciao:

 

....das stimmt so - Vorlagen gäbe es genügend

 

- allerdings sehe ich auf den Fotos einen schicken 902 - ohne Schiebedach - es fehlt im Text das Carbondashboard - und die entsprechenden Fotos vom Innenraum, Pedale und Heckbereich, Auspuff

 

sowie ganz wichtig

 

- es steht nichts über das entsprechende Bayern TÜV Gutachten von 1996 für die Fa. Weinmann im Text.

 

Felgen, Recarositze, Bordmappe und neuer Lack machen noch keinen echten Ur-R900

Wenn die Mängel die da im Inserat tatsächlich alles sind, würde ich den sofort kaufen wenn ich ein Auto bräuchte. Sitzheizung braucht kein Mensch, der kaputte Tempomat ist sicher nur ein kaputter Lenkstockschalter, Rost kann man stoppen und ein neuer Riemen+Spanner kostet 80€

Sehr schönes 9-3 Cab:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-i-ys3d-se-cabrio-b205r/1393340489-216-2162

 

Bei dem letzten Absatz musste ich schmunzeln :biggrin:

 

Wird schon sehr lange versucht das Fahrzeug zu verkaufen.

Gefühlt das komplette Jahr 2019 inseriert gewesen.

Ich kenne den Vorbesitzer, fährt jetzt 900I. Ist ein wirklich gepflegtes und schönes Auto!

  • 2 Wochen später...

Bei dem Standort und den anderen Anzeigen habe ich den Verdacht, es könnte sich um selbigen Verkäufer des ominösen weißen 9000 handeln.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-0-turbo-hirsch/1400331394-216-5446?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Hallo, liebe Gemeinde. Ein freundlicher Holländer aus Groningen hat diese Anzeige geschaltet:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-aero-coup-automatik-tausch-/1381637112-216-1309

 

93 I er Coupé Areo mit Automatik und Schiebedach....kennt jemand das Auto oder den Verkäufer?

 

Es ist ein Aero Coupé der ersten Generation mit 205R Motor.

Ich habe den Verkäufer kontaktiert und würde mir den Wagen bei der nächsten Gelegenheit ansehen wollen.

 

Kann jemand dazu etwas sagen?

Ich habe mir schon mehrfach Saab Coupées angesehen.

 

Der Wagen hat holländische Papiere.

Hallo, liebe Gemeinde. Ein freundlicher Holländer aus Groningen hat diese Anzeige geschaltet:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-aero-coup-automatik-tausch-/1381637112-216-1309

 

93 I er Coupé Areo mit Automatik und Schiebedach....kennt jemand das Auto oder den Verkäufer?

......

Kann jemand dazu etwas sagen?

 

....wurde hier schon kurz erwähnt:

 

https://www.saab-cars.de/threads/mobile-autoscout-902-9-3-i-schon-besichtigt-empfehlungen-ja-nein.45161/page-105#post-1448928

 

93 I er Coupé Areo mit Automatik und Schiebedach....kennt jemand das Auto oder den Verkäufer?

 

Habe schon zwei Mal Felgen von Ronald gekauft.

Ist ein netter Zeitgenosse mit dem man gut reden und verhandeln kann.

Mir hat er die Felgen jedes Mal bis hinter die Grenze gebracht und wir haben uns an der Autobahn getroffen.

 

Der 9-3 sieht ganz vernünftig aus aber dennoch würde ich genauer auf die bekannten Probleme beim 9-3I schauen.

Der niederl. TÜV ("APK") ist nicht sehr gewissenhaft und vielen Autos aus NL mangelt als an Pflege der Details.

TÜV und deutsche Papiere zu bekommen ist das geringste Problem.

Habe schon zwei Mal Felgen von Ronald gekauft.

Ist ein netter Zeitgenosse mit dem man gut reden und verhandeln kann.

Mir hat er die Felgen jedes Mal bis hinter die Grenze gebracht und wir haben uns an der Autobahn getroffen.

 

Der 9-3 sieht ganz vernünftig aus aber dennoch würde ich genauer auf die bekannten Probleme beim 9-3I schauen.

Der niederl. TÜV ("APK") ist nicht sehr gewissenhaft und vielen Autos aus NL mangelt als an Pflege der Details.

TÜV und deutsche Papiere zu bekommen ist das geringste Problem.

 

Hallo,

vielen Dank!! Ich hatte am Telefon auch einen sehr guten Eindruck.

Ich weiß in etwa, worauf ich zu achten habe, da ich mir schon mehrfach 9-3er angesehen habe.

 

Beste Grüße, Richard

Die Preisidee ist auch realistisch - im Gegensatz zu dem (schönen) gelben Cabrio.
Das stimmt. Beim Cupé ist der Preis in Ordnung. Beim gelben Cabrio ist die Preisvorstellung....sagen wir mal ein Vorschlag vom Besitzer. :smile:
Hallo, liebe Gemeinde. Ein freundlicher Holländer aus Groningen hat diese Anzeige geschaltet:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-aero-coup-automatik-tausch-/1381637112-216-1309

 

93 I er Coupé Areo mit Automatik und Schiebedach....kennt jemand das Auto oder den Verkäufer?

 

Es ist ein Aero Coupé der ersten Generation mit 205R Motor.

Ich habe den Verkäufer kontaktiert und würde mir den Wagen bei der nächsten Gelegenheit ansehen wollen.

 

Kann jemand dazu etwas sagen?

Ich habe mir schon mehrfach Saab Coupées angesehen.

 

Der Wagen hat holländische Papiere.

Holländische Autos haben den Vorteil das man anhand des Kennzeichens die Historie des Autos online abfragen kann. Also bisschen wie der Carfax in den USA. Das kostet nicht die Welt und man weiß dann im Zweifel alles über das Auto. Mir selbst wäre ein b205er Motor mit der Laufleistung zu unkalkulierbar, aber dieser schaut ja ganz vernünftig aus

Hallo,

 

danke für die Info. Ich werde mir dann die Online Auskunft holen, wenn der Wagen weiter zu haben ist.

 

Was kann man über den B205R Motor sagen? In der "Kaufberatung" ist er nicht aufgelistet. Er wurde wohl mit dem

Mitsubishi Turbolader verbaut und woanders im Forum wurde gefachsimpelt, ob nun eher der B204er oder der B205er

zum empfehlen seien.

Die hohe Laufleistung habe ich im Hinterkopf. Aber der Wagen sieht einfach ziemlich gut aus (auf den Bildern).

Ich bin mit "Ronald" im Kontakt und werde mir den Wagen hoffentlich (!) angucken dürfen.

 

Ich werde hier berichten! :smile:

 

Grüße von Richard

Ein sehr schönes Auto... Vor allem kein 0815 Schwarz oder Silber.

Sind das Mini-Rostblasen beim Rahmen vom Schiebedach?

Egal,wenn er technisch i.O ist zuschlagen!

Gruß Thomas

 

Hallo,

ich interessiere mich auch für das Aero Coupé. Hab den Besitzer kontaktiert

und möchte mir den Wagen bei der nächsten Gelegenheit ansehen.

Da ist doch hoffentlich noch niemand anders aus dem Forum dran, oder?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.