Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Moderator

Nun ja, die Idee ist nachvollziehbar, und auch für die Papierversion, die (nicht nur) ich in jedem Handschuhfach liegen habe, hilfreich - aber nur unter dem Gesichtspunkt, dass heute ja (fast) jeder ein Smartphone dabei hat, um auch von unterwegs die Adresse aufrufen zu können. Das wiederum würde aber eine Erwähnung in der Liste nicht nötig machen, da man sich hier den Link auch als Lesezeichen hinterlegen kann. :rolleyes: Man muss ihn eben nur kennen.

Da aber der Aufwand überschaubar ist, würde ich dafür plädieren, den Link wie vorgeschlagen mit in dei Hilfeliste aufzunehmen - keinesfalls aber die Liste selbst.

• 4 Wochen später...
  • Antworten 129
  • Ansichten 15,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Moinsen :hello:

SAAB Werkstatt im Hamburger Raum Osten-Nordosten gesucht.

Wer kann was empfehlen ?

Früher war ich immer bei Opel Dello in Ahrensburg.

Die hatten einen absoluten SAAB Spezi.

Aber den Laden gibt es ja nicht mehr :mad:

gruss Andreas

Dello gibts doch sind doch nur umgezogen, oder?

Weiß nicht ob es hier richtig angebracht ist:

Das Saab Autohaus Scholl in Mainz schließt am 15.12. nach 45 Jahren. Heute kam ein Info-Brief. Schade, damit bricht in der Region eine langjährige und erfahrene Werkstatt weg.

Ja, schade.

Dort habe ich Ende der 90er meinen letzten Händler-Saab gekauft.

Dello gibts doch sind doch nur umgezogen, oder?

Ich habe keine Ahnung. Ich bin nun bei Gaworski.

Weiß nicht ob es hier richtig angebracht ist:

Das Saab Autohaus Scholl in Mainz schließt am 15.12. nach 45 Jahren. Heute kam ein Info-Brief. Schade, damit bricht in der Region eine langjährige und erfahrene Werkstatt weg.

Och nöö. Ich habe nach einem Kauf eines Wagens, der dort die letzten Jahre in Pflege war, erst kürzlich die Geschichten und Berichte, die ich online so gefunden habe, nachgelesen.

Das heißt, dass dann kurzfristig zum schon jetzt kommenden Samstag Schluss ist.

Was sagt der Infobrief denn genauer?

Gibt es Aussicht über Verbleib der Mechaniker und Kompetenz unter anderem Namen? Was geschieht mit Werkzeugen, Teilen etc.?

Steht leider nicht viel drin. Falls es neues dazu gibt, soll es nochmal einen Infobrief geben.

https://merkurist.de/mainz/geschaeftsaufgabe-aus-fuer-autohaus-scholl-nach-45-jahren_DJF

GESCHÄFTSAUFGABE

Aus für Autohaus „Scholl“ nach 45 Jahren

Samstag letzter Tag

e74e9d2e-bf0b-4784-8c0b-3bdc90a7a40e?preset=article-detail-badge

Von

Ralf Keinath

Autor von Merkurist.de

veröffentlicht am 16.12.2018 09:43

Material zum Artikel

Artikel teilen

Dieser Artikel basiert auf dem Snip:

Autohaus Scholl in Hechtsheim schließt zum 15.12.2019 nach 45 Jahren.

Anzeige

Nach rund 45 Jahren hat das Autohaus „Scholl“ geschlossen. Wie der Inhaber gegenüber Merkurist bestätigte, war Samstag der letzte Tag für das Autohaus in der Robert-Bosch-Straße.

Grund für die Schließung sei, dass das Geschäft „nicht mehr wirtschaftlich“ gewesen sei, der Gewinn vor allem in den letzten Jahren zurückging. Die zuletzt angebotenen südkoreanischen „SsangYong“ hätten sich nicht so gut verkauft. Außerdem verkaufte das Geschäft Autos der Marke „Saab“. Im Herbst sei schließlich die Entscheidung gefallen, das Autohaus aufzugeben.

Seit 1987 war der Betrieb in Mainz-Hechtsheim ansässig. Was danach in die Räume kommt, steht derzeit noch nicht fest.

• 2 Wochen später...
  • Administrator

Ich würde mich gerne noch auf die Liste setzen lassen, habe mich auch an einen Moderator gewandt, jedoch keine Antwort bekommen.

Bin im Raum Vogelsberg/Gießen verfügbar.

Biete neben ruhigem Abstellplatz (Hof, Carport und Straße), WIS, EPC, Diagnosegerät, eine ganze Menge an Werkzeug. Nur eine Hebebühne fehlt. :biggrin:

• 1 Monat später...

Dazu stehe ich auch zur Verfügung im Bereich Hochrhein . Hebebühne , Werkzeug sowie Tech 2 vorhanden . Übernachtung im Hause möglich , wenn es etwas länger dauern sollte .

Gruß Michel :ciao:

Sehr schön.

Wir schauen uns das alles näher an, wenn die Liste mal wieder aktualisiert wird. Dies ist meist ca. jährlich.

• 3 Monate später...

Wo bekommt man die Listen von hilfsbereiten Privatleuten und Forumsmitgliedern?

Ich suche dringend jemanden, der mir bzgl. Zündschloss, Wegfahrsperre (Lenkradschloss) helfen kann. Zündschloss wurde gewechselt, aber die Umdrehung des Schlüssels wird blockiert und geht teilweise gar nicht mehr. Vermute, dass es Problem mit dem Lenkradschloss oder CIM. Habe eine gute KfZ-Werkstätte und überlege, ob ich gebrauchte Teile austauschen lassen kann.

Wer kennt sich mit der Elektronik bei 9.3 (Baujahr 2003) aus und kann mir weiterhelfen. Nächste Saab-Werkstatt ist Möhler, Bremen-Nord - sind aber schon genervt!

Möglich wäre Saab-Werkstätten (falls erforderlich) in Niedersachsen oder NRW.

Merci für das Feedback!

So Leute,

hier die aktuelle Hilfeliste mit der Bitte an alle, die gelistet sind, nochmal nachzuschauen, ob sich etwas an den Kontaktdaten oder der Verfügbarkeit geändert hat.

Bei Änderungen bitte PN an mich.

Erste Korrektur

Tut mir leid - ich bin neu auf der Plattform.

Wo ist die Liste einsehbar?

Wo bekomme ich Zugang zu PN?

OK - alles klar. Vielen Dank!

Folgende Werkstatt existiert leider nicht mehr:

Autohaus Tischendorf Werkstraße 1, 26624 Südbrookmerland 04941-87342

• Moderator

Danke für die Info.

Ersatzlos, oder evtl. an anderer Stelle oder unter anderem Namen weitergeführt?

Wird dann in der nächsten Aktualisierung eingearbeitet.

Nein, komplett vom Markt - LEIDER!!!

Brauche Hilfe von einem Saab-Experten bzgl. CIM, Lenkradschloss (kann ich es selbst abstellen?)

Falls möglich Einbau von Gebrauchtteilen bei meiner KfZ-Werkstatt - kein Tech2 vorhanden.

Notfalls Wechsel des Kabelbaums,.Es gibt einen "stillen Verbraucher" in der Mittelkonsole (Navi, Radio etc.). Bisher alles abgeklemmt - dann geht es!

• 1 Monat später...
  • Autor

So,

Hilfeliste habe ich nochmal aktualisiert.

Bitte falls noch Änderungen/Ergänzungen zu machen sind, bitte melden.

Und an alle: Wenn ihr euch die Liste runtergeladen habt, bitte immer die alte Version vernichten und nur die neue benutzen.

Die aktuelle Version ist immer in #1 zu sehen.

Leute, die von der Liste genommen wurden, sollten nicht mehr kontaktiert werden.

Danke

Die aktuelle Version ist immer in #1 zu

sehen

.

Wäre es möglich, das Datum der letzten Änderung des Beitrags #1 dann an das Datum des Uploads anzupassen? Ansonsten geht man beim Download von einer alten Fassung aus.

Aktuell trägt #1 ein Datum aus 2017.

• Autor
Wäre es möglich, das Datum der letzten Änderung des Beitrags #1 dann an das Datum des Uploads anzupassen? Ansonsten geht man beim Download von einer alten Fassung aus.

Aktuell trägt #1 ein Datum aus 2017.

Danke für den Hinweis.

Mache ich.

Bitte eintragen:

Mo-FR 12347 Berlin, Sa+So 15848 Beeskow,

Artem 0177 32 92 352 auch Whatsapp.

Werkzeug, OBD, Seil, Starthilfe vorhanden.

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.