Zum Inhalt springen

Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

Empfohlene Antworten

Hallo,

hmm, vielleicht habe ich den link falsch kopiert, bei AS24 ist er jedenfalls noch drin:

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9000-2-3i-cde-benzin-gruen-aa576cfa-1da8-453f-9ea3-d6b2430babd8

Und wie StRudel schon schreibt: es ist ein CDE mit Automatik (und hat damit das Gegenteil von "Kassenausstattung"; sogar schon mit Beifahrerairbag).

Echte Interessenten sollte der aufgerufene Preis übrigens nicht schrecken. Ich bin überzeugt, daß sich mindestens die erste Ziffer wegverhandeln läßt.

 

Und auch der CC in Rheinland-Pfalz hat laut Beschreibung eben keine Kassenaustattung, sondern (bis auf Klima (die ich nicht vermissen würde)) auch alle elektrischen Annehmlichkeiten plus Lederaustattung.

Bearbeitet von ST 2

  • Antworten 1k
  • Ansichten 134,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Der CDE hat Leder, Klimatronik, Tempomat, 2 Airbags, Lederlenkrad, MAL - da geht eigentlich nicht wirklich viel ab.

Ich mag auch den B234i ganz gerne - in Verbindung mit der Automatik was für´s entspannte Fahren.

 

Airbagfehler und Getriebeölkühler auf der Mängelliste - wenn das Blech dafür gut ist, ein sehr interessanter Wagen.

Hallo,

hmm, vielleicht habe ich den link falsch kopiert, bei AS24 ist er jedenfalls noch drin:

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9000-2-3i-cde-benzin-gruen-aa576cfa-1da8-453f-9ea3-d6b2430babd8

Und wie StRudel schon schreibt: es ist ein CDE mit Automatik (und hat damit das Gegenteil von "Kassenausstattung"; sogar schon mit Beifahrerairbag).

Echte Interessenten sollte der aufgerufene Preis übrigens nicht schrecken. Ich bin überzeugt, daß sich mindestens die erste Ziffer wegverhandeln läßt.

 

Und auch der CC in Rheinland-Pfalz hat laut Beschreibung eben keine Kassenaustattung, sondern (bis auf Klima (die ich nicht vermissen würde)) auch alle elektrischen Annehmlichkeiten plus Lederaustattung.

Sehr nice! Den würde ich auch nehmen.

Und warum dann der, in der Praxis offenbar nicht realisierte, Konjunktiv?
Und warum dann der, in der Praxis offenbar nicht realisierte, Konjunktiv?

 

Weil ihn die drei Frauen zu sehr in Atem halten.:smile:

Ok, verstehe. :top:

:top:

 

... irgendwann kommt Auto Nr. 4 auf den Hof. Spätestens, wenn die Große den Lappen hat. Befürchte nur, dass es ein Mini oder ähnliches werden könnte.

Wobei sie aktuell total auf Bullis steht. :rolleyes:

...

Echte Interessenten sollte der aufgerufene Preis übrigens nicht schrecken. Ich bin überzeugt, daß sich mindestens die erste Ziffer wegverhandeln läßt...

 

Was willst du denn bei dem Preis noch groß wegverhandeln? Da wird es doch schon so langsam unanständig.

Was willst du denn bei dem Preis noch groß wegverhandeln? Da wird es doch schon so langsam unanständig.

 

Für ein gebrauchtes Auto überhaupt Geld zu verlangen ist doch unanständig, selbst wenn es neuwertig ist.. :rolleyes: :biggrin:

Was willst du denn bei dem Preis noch groß wegverhandeln? Da wird es doch schon so langsam unanständig.

Ich persönlich will da gar nichts verhandeln ...

... und wenn man genau einen solchen CDE schon immer haben wollte, braucht man auch nicht verhandeln.

Dient er aber "nur" zur Komplettierung einer Sammlung, sehe ich nichts verwerfliches darin, den nicht fahrtüchtigen Zustand beim Verkäufer zur Sprache zu bringen.

Insofern bestimmt dann auch Angebot und Nachfrage den Preis ... und wie die Nachfrage nach non-Turbos der 1. Generation allgemein und von CD/CDE Modellen im speziellen aussieht, brauchen wir hier ja nicht zu diskutieren. Das H-Kennzeichen ist 5 Jahre entfernt, Euro 2 als Automatik bei einem 2.3l i nicht möglich. Sind eben alles die üblichen Sachen.

Wie gesagt: zu meiner Sammlerzeit wäre das trotzdem schon längst meiner, so direkt um die Ecke stehend, mit der Ausstattung und unter 100 Tkm und in dem Blechzustand. So wie bei mir fürchte ich aber, daß die wenigen "echten" Fans der 1. Generation bereits mindestens ein Exemplar ihr eigen nennen ... und wenn dann zusätzlich primär einen 2,0 Turbo CC mit Nähe zum H-Kennzeichen suchen. Wie man hier gerade im Marktplatz sehen kann (womit aber wenigstens ein Anfang gemacht ist, daß der Stellenwert dieses Typs in der Saabgemeinschaft langsam steigt).

Kein Turbo, aber ich finde, für alte CCs und CDs als Angebote im Netz ist dieses Thema besser geeignet als das andere Thema, in dem es eigentlich nur um die Facelift-Modelle geht ....:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-16/804204516-216-5488

> vielleicht kann den sich ja mal jemand ansehen und den Zustand laut Anzeige bestätigen

Diese Anzeige ist tatsächlich nicht mehr verfügbar. Es wäre ja schön, wenn der neue Besitzer sich hier meldet. Vielleicht machen wir nochmal ein neues Thema auf für die Besitzer alter CCs/CDs.
Yepp! Ich habe noch einen 2,3 CD turbo aus 10/90 eingelagert. Mit 153.000 km auf der Uhr. Innen wie ein Neuwagen, außen Note 2. Der wartet nur deshalb aufs H, da er aktuell keinen vernünftigen Preis am Markt erzielen würde....Es ist genau wie Du schreibst....
Yepp! Ich habe noch einen 2,3 CD turbo aus 10/90 eingelagert. Mit 153.000 km auf der Uhr. Innen wie ein Neuwagen, außen Note 2. Der wartet nur deshalb aufs H, da er aktuell keinen vernünftigen Preis am Markt erzielen würde....Es ist genau wie Du schreibst....

 

Falls Du ihn verkaufen möchtest, solltest Du ihn im Marktplatz einstellen.

Vom Rumstehen wird er nicht besser oder erhofffst Du Dir einen Spekulationsgewinn ?:rolleyes:

Mit dem "H" drauf wird sich der nur marginal erhöhen und sich mit den Standschäden bestenfalls die Waage halten.

Nein, keine Verkaufsabsicht. Das H ist bei der derzeitigen politischen Großwetterlage absolut notwendig für einen zukünftigen Bestandsschutz, da bin ich mir sicher. Da unmittelbar vor der Stilllegung insgesamt über 6.000€ in den Wagen geflossen sind, werden keine oder nur kaum Standschäden bei Wiederinbetriebnahme nach nur 5 Jahren Standzeit zu erwarten sein...

Bei 5 Jahren Standzeit würde ich das nicht unterschreiben.

Meine Erfahrungen mit bis zu 2 Jahren Standzeit sind anders....

weezle

kommt doch darauf an, was unmittelbar vor Beginn der Standzeit gemacht/nicht gemacht wurde...
  • 2 Wochen später...
... der oben besprochene CDE bei Hamburg ist günstiger geworden.

HIER gäbe es gerade einen "Talladega" zu verkaufen.

Ich wäre ja grundsätzlich an dem Wagen auch selbst interessiert, aber der Verkäufer würde ihn natürlich verständlicherweise lieber so verkaufen wie er ist, ohne noch mehr Zeit und Geld zu investieren.

Nur ein weiteres Projekt kann ich einfach nicht gebrauchen.

Ich selbst habe mit dem Verkäufer zwar über den Wagen gesprochen, habe das Auto aber selbst weder gesehen, noch könnte ich sonst mehr dazu sagen.

Ja fein, wenig Kilometer und handgerissen, schonmal ne gute Sache. Wenn der braune Gammel noch nicht groß drinsteckt, wird das ne hübsche Schneeflocke. :love:

Der weiße ist echt schön:beer:

150.000km:adore:

Wie praktisch immer mit Schiebedachasdf

Wieder 2 interessante CDE:

1x ein 1994er 2,3l Turbo Automatik mit neuer HU/AU, und damit für den aufgerufenen Preis (sehr) günstig eingepreist (und wenn man die anderen Anzeigen des VK sieht, offenbar aus saabkundiger Hand)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cde/810490451-216-1795

 

1x ein 1990er 2,3l non-Turbo mit angegebenen 90 Tkm zum Mitnahmepreis:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-i-2-3-16/817437169-216-3163

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.