Zum Inhalt springen

9-5 Aero Bj 2002

Empfohlene Antworten

• Autor

So, meine Weihmachtsgeschenke sind irgendwie schon früher eingetroffen.

Angetriggert durch Klaus - endlich mal einen DO88 900/I LLK.

Für den 9-5 nun zum DO88 Intercooler noch den DO 88 9-5 Wasserkühler dazu. Auf Anfrage bei DO 88 : ja, ist eng, sollte passen. Mehr alsbald.

Gruß Olaf

IMG_9809.jpeg

IMG_9819.jpeg

IMG_9818.jpeg

IMG_9817.jpeg

IMG_9812.jpeg

IMG_9023.HEICIMG_9019.HEICIMG_9020.HEICIMG_9023.HEICWC-270.pdfIMG_9023.HEICWC-270.pdfIMG_9019.HEIC

IMG_9811.jpeg

ICM-120.pdf IMG_9025.HEIC

Bearbeitet von HAGMAN

• Autor

Alle Kühler sind drin. Der größere DO88 Wasserkühler hat hinter dem großen LLK problemlos Platz, da der Wasserkühler jetzt viel weiter in den Motorraum rückt. Hier wird der zusätzliche Platzbedarf generiert.

Die Lüftermotoren sind jetzt nur noch einen Finger breit von dem Hitzeblech entfernt.

Der LLK war noch original Saab, sieht noch sehr gut aus.

Der Wasserkühler (erst drei Jahre alt wie die Wasserpumpe) musste leider auch raus - ich hatte seit ein paar Tagen leichte Spuren Öl im Kühlwasser. Nach Abwägen Turbolader/ZKD und Motoröl war es dann doch (nur) Automatik-Getriebeöl. Nicht viel, sehr wenig. Aber es hatte ein bisschen dieses schmierig schaumige Zeugs im Kühlmittelausgleichsbehälter, oben am Behälter. Das WS 3309 Öl selber hatte ich erst vor kurzem wieder getauscht - sieht rot und völlig normal aus, genauso wie das Motoröl.

Die Wasser- und LLk Schläuche sind jetzt alle DO 88, LKK und Wasserkühler auch.

Ich bin gespannt auf die Ansaugtemp im Sommer im OpenSID.

IMG_9934.jpeg

IMG_9935.jpeg

IMG_9936.jpeg

IMG_9937.jpeg

IMG_9938.jpeg

IMG_9941.jpeg

IMG_9942.jpeg

IMG_9943.jpeg

IMG_9945.jpeg

IMG_0010.jpeg

IMG_0011.jpeg

IMG_0013.jpeg

Bearbeitet von HAGMAN

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.