Zum Inhalt springen

9-5 Aero Bj 2002

Empfohlene Antworten

• Autor

3.Sonde / Breitband-Lambda verbaut. Jetzt bin ich gespannt auf die Werte morgen. Die 3.

Sonde konnte ich nicht viel gerader einbauen (zum Schutz der Sonde vor Kondenswasser wären weniger Grad Neigung besser).

IMG_2927.jpeg

IMG_2928.jpeg

IMG_2989.jpeg

IMG_2995.jpeg

IMG_3005.jpeg

IMG_3010.jpeg

Bearbeitet von HAGMAN
Bilder

• 3 Wochen später...
  • Autor

Buchsen des Hilfsrahmens, neues Thema.

Vorne noch gut, mittig sind die Schrauben sehr fest - hinten rechts komplett auf. Für originale Buchsen muss der Rahmen abgelassen werden wie ich verstanden habe ? Servo ab, Stabi, Querlenker, Kühlerpaket … Ich mache erstmal nur die defekten Buchsen hinten (256 tkm).

Die 6 blauen Skanxxx Buchsen kaufen (38mm), mittig durchsägen und dann 2 Buchsen erneuern dachte ich. Die mittigen Buchsen sind wohl 2mm größer im Durchmesser, haben auch größere Schrauben.

Puh. Ich habe die hinten einzeln gewechselt am eingebauten Rahmen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann mit dem großen Wagenheber rein gedrückt. Nur muss man dafür sehr sorgfältig darüber gegen die Karosse abstützen um die Last breit zu verteilen. Sonst drückt man den Längsträger dort ein. Kann sein, das ich die mittleren Lager gelöst hatte um Platz zu bekommen. Hm, schon wieder ein paar Monate her.

Nach meiner Erfahrung am ausgebauten Rahmen mit Marken-Gummibuchsen und abscherenden Wülsten würde ich das zumindest mit diesen nicht am eingebauten Rahmen machen wollen.

• Autor

Buchsen hinten gegen die blauen, harten PU- Buchsen in 38mm gewechselt, Buchsen dafür durchgeschnitten. So kann man sie von oben (größere Wulst, Unterlegscheibe aus dem Kit) und unten einfach einlegen. Der Platz reichte sonst nicht aus, auch nicht nach dem Lösen der mittleren Schrauben (übrigens größere SW). Den Wagen vorne beidseits aufgebockt, dann kommt der Hilfsrahmen etwas herunter. So 1.5 cm Platz. Das Auspresswerkzeug im Bild ist heftig improvisiert, mein spezieller Koffer mit den ganzen Press-Buchsen hat zu große Muttern und das passt nicht zwischen Hilfsrahmen und Karosserie. Anzugsmoment 100 Nm plus 45 Grad hatte ich gelesen. Die mittigen Buchsen in 40 mm neu gekauft aber belassen. Die bekomme ich so nicht hinein fürchte ich. Die Buchsen vorne sind noch sehr gut.

Das war keine Arbeit die besonders gut ging und wahrscheinlich gehen nur die hinteren Buchsen einigermaßen gut heraus und wieder hinein. Die alten Buchsen waren irgendwie angelöst und ich musste den Hilfsrahmen von einigen Gummiresten befreien. Der Beitrag hier im Forum dazu war sehr hilfreich - vielen Dank.

IMG_4086.jpeg

IMG_4088.jpeg

IMG_4089.jpeg

IMG_4090.jpeg

IMG_4091.jpeg

IMG_4094.jpeg

IMG_4096.jpeg

IMG_4098.jpeg

IMG_4099.jpeg

IMG_4101.jpeg

IMG_4102.jpeg

IMG_4103.jpeg

IMG_4106.jpeg

PFF66-208.pdf

IMG_4125.jpeg

IMG_4127.jpeg

Bearbeitet von HAGMAN

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.