Mai 23, 20196 j @ DSpecial: Kannst Du nicht einfach verstehen, dass ich weder verbotenes Gedankengut pflege noch mich mit irgendwelchem alten Sch... befassen möchte. Ich bin deutlich in der Mitte, bemängele nur die Bürokratie in der Demokratie und teilweise Unfähigkeit der Politiker. Wg. Minderheiten: Habe selbst zufällig gehört, wie ein Angehöriger der (korrekt) Roma grinsend ein Zigeunerschnitzel bestellte. Und ein Türke sagte mal: Das ist garantiert getürkt. Das zeigt doch, dass die Betroffenen das meist locker sehen, während irgendwelche 150%ige "Korrektlinge" sich an jedem Mist aufgeilen.
Mai 23, 20196 j in Wien hat man einer Logopädin das Wunschkennzeichen weggenommen W-Logo 18, wegen der 18 hat sie das Kennzeichen verloren Habe kürzlich einen Hyundai mit W-NS1 gesehen, und einen Mercedes mit BL (Bruck an der Leitha) HAI 88. BN-Saab6 und BN-SAAB9 fahren herum. In Braitslava fährt ein Bekannter von mir derFan der Sendung Alarm für Cobra 11 ist mit BL-COBRA herum und schaut euch dieses Kennzeichen an,vom tschechischen NG Combi https://saabunderground.rajce.idnes.cz/Saab_sraz_Usti_nad_Orlici_2019/#2019-05-18_12-44_Draken_0067.jpg
Mai 23, 20196 j Autor @ DSpecial: Kannst Du nicht einfach verstehen, dass ich weder verbotenes Gedankengut pflege noch mich mit irgendwelchem alten Sch... befassen möchte. Ich bin deutlich in der Mitte, bemängele nur die Bürokratie in der Demokratie und teilweise Unfähigkeit der Politiker. Wg. Minderheiten: Habe selbst zufällig gehört, wie ein Angehöriger der (korrekt) Roma grinsend ein Zigeunerschnitzel bestellte. Und ein Türke sagte mal: Das ist garantiert getürkt. Das zeigt doch, dass die Betroffenen das meist locker sehen, während irgendwelche 150%ige "Korrektlinge" sich an jedem Mist aufgeilen. Danke, genau so war mein Beitrag gemeint.
Mai 23, 20196 j Geht auch im ÖPNV: Zum Nahverkehrsangebot im Großraum München zählt auch eine Schienenverbindung in den Ort Altomünster. Jahrzentelang war der letzte Abschnitt nicht elektrifiziert, weshalb man umsteigen musste und die S-Bahn dort keine Nummer trug. Sie erhielt stattdessen das Kürzel A. Kommuniziert in unzähligen Broschüren wurden somit S1, S2... - und ... Es hat sich meines Wissens niemand beschwert
Mai 23, 20196 j @ DSpecial: Kannst Du nicht einfach verstehen, dass ich weder verbotenes Gedankengut pflege noch mich mit irgendwelchem alten Sch... befassen möchte. Ich bin deutlich in der Mitte, bemängele nur die Bürokratie in der Demokratie und teilweise Unfähigkeit der Politiker. Ich kann beim besten Willen nicht in meinen posts herauslesen, dass ich dir das unterstellt habe Wg. Minderheiten: Habe selbst zufällig gehört, wie ein Angehöriger der (korrekt) Roma grinsend ein Zigeunerschnitzel bestellte. Und ein Türke sagte mal: Das ist garantiert getürkt. Das zeigt doch, dass die Betroffenen das meist locker sehen, während irgendwelche 150%ige "Korrektlinge" sich an jedem Mist aufgeilen. Mag ja sein, auf der anderen Seite gibt es auch Sinti und Roma die die Bezeichnung "Zigeunerschnitzel" eben nicht "lustig" finden. Das gilt es genau so zu respektieren, bzw. zur Kenntnis zu nehmen. Im Hollywood Kino oder Hip-Hop sagen Schwarze auch "Nigger", das heißt ja nicht, dass das wir jeden aus Afrika oder Afroamerikaner als Nigger bezeichnen sollen/dürfen.
Mai 23, 20196 j Therapie: nehmt Euch lieber die Zeit - setzt Euch in den Saab und geniesst - wesentlich effektiver:biggrin: (Und geht zur Wahl)
Mai 23, 20196 j Autor Ach Leute, wenn man es jedem recht machen wollte, dann müsste man diese Nummer auch verbieten.
Mai 23, 20196 j [ATTACH=full]161732[/ATTACH] Ach Leute, wenn man es jedem recht machen wollte, dann müsste man diese Nummer auch verbieten. Ja müsste man, wenn du es schaffst beim Wort Dildo einen eindeutigen NS Bezug herzustellen...nur darum geht es in der Verordnung.
Mai 23, 20196 j [ATTACH=full]161732[/ATTACH] Ach Leute, wenn man es jedem recht machen wollte, dann müsste man diese Nummer auch verbieten. Wieso, wer sollte was gegen Dildos haben? Valentino Rossi etwa?
Mai 23, 20196 j . Der Unterschied zu den Nummernschildern ist doch, dass dort ein bestimmtes Klientel bewusst bestimmt Kominationen wählt/gewählt hatte/hätte um sich damit Gleichgesinnten zu offenbaren. Das Ganze ist ein Code um Verfassungsfeindliche Symbole zu umgehen. Warum tragen Skins Pullover mit der Aufschrift 88? und gerade deshalb wäre es sinnvoll solche Kombinationen nicht zu verbieten sondern in Masse breit verstreut zu verwenden. Damit sie wieder ganz normal ohne eine spezielle Bedeutung werden. Und nur im Kontext eine Bedeutung erhalten. Wie beim Chevi. Denn dann werden sie uninteressant wenn sie alltäglich sind und somit nicht mehr als Unterscheidungsmerkmal, Erkennungsmerkmal taugen. Zumindest wenn es um zwei Buchstaben oder zahlen geht. Abkürzung des ganzen Spruchs ist schon so eine Sache für sich.
Mai 24, 20196 j und gerade deshalb wäre es sinnvoll solche Kombinationen nicht zu verbieten sondern in Masse breit verstreut zu verwenden. Damit sie wieder ganz normal ohne eine spezielle Bedeutung werden. Dieser Argumentation möchte ich nicht folgen. Sonst könnte man auch gleich wieder Hakenkreuze erlauben, um das Symbol zu entmystifizieren und aus der rechten Ecke zu holen. Und nur im Kontext eine Bedeutung erhalten. Es reicht schon, daß die üblichen Verdächtigen sich Eiserne Kreuze, Runen und Schriftzüge in Fraktur auf die Autos kleben, da muß nicht auch noch das (im Kontext eindeutige) Kennzeichen dazu sein.
Mai 24, 20196 j [ATTACH=full]161732[/ATTACH] Ach Leute, wenn man es jedem recht machen wollte, dann müsste man diese Nummer auch verbieten. Hmmm, wer mit derart spektakulären (Wunsch-?)Kennzeichen rumfährt, muss wohl damit rechnen, per Bild im Netz veröffentlicht zu werden, mit implizierter Ortsangabe... Darauf ein HH-HH, heute beim Joggen in HD gesichtet - neuer Fahrzeug. Von Verbot (-> Thread-Titel) kann also keine Rede sein.
Mai 24, 20196 j und gerade deshalb wäre es sinnvoll solche Kombinationen nicht zu verbieten sondern in Masse breit verstreut zu verwenden. Damit sie wieder ganz normal ohne eine spezielle Bedeutung werden. Und nur im Kontext eine Bedeutung erhalten. Wie beim Chevi. Denn dann werden sie uninteressant wenn sie alltäglich sind und somit nicht mehr als Unterscheidungsmerkmal, Erkennungsmerkmal taugen. Zumindest wenn es um zwei Buchstaben oder zahlen geht. Abkürzung des ganzen Spruchs ist schon so eine Sache für sich. Wenn Du das so siehst, müsstest Du Dir eigentlich ein vermeintlich inkorrektes Nummernschild, dass noch nicht "verboten" ist. verpassen, und dann öffentlich als Verfechter des Gegenteils auftreten. Vorschlag: Nummernschlild XX-HA 81 Das würde eigentlich schon reichen, denn kein Angel würde je Saab fahren. Und dann nicht im Big Red Machine-Shirt rumlaufen (in den meisten Bundesländern per Vereinsgesetzt eh verboten), sondern in einem Shirt mit einem schönen großen Greif.
Mai 28, 20196 j Wie wird nochmal bei Saab der Sport Sedan abgekürzt ?! Richtiiisch:rolleyes: Dieses Kennzeichen hat doch auch etwas
Juni 12, 20196 j Auf DEM Auto?R-Klasse: außen groß und innen echt eng. Die Dinger sind meiner Erinnerung nach (für MB-Verhältnisse) gebraucht nicht ohne Grund ziemlich billig.
Juni 13, 20196 j R-Klasse: außen groß und innen echt eng. Die Dinger sind meiner Erinnerung nach (für MB-Verhältnisse) gebraucht nicht ohne Grund ziemlich billig. also Eng fand ich die nie, sowohl die kurze als auch die lange Version. In der zweiten Reihe sitzt man da sehr bequem
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.