Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Für die 16"- Eintragungwilligen, die für ihren Eintrag als vertrauensbildende Maßnahme oder nur zum Mitführen im Auto, einen halbwegs amtlich aussehenden Ausdruck haben wollen, stelle ich diesen hier nochmals ein: https://reifen-groessen.de/size/saab/900/1991/
  • Antworten 92
  • Ansichten 10,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Sorry, da habe ich geschlampt. Hier sind die noch fehlenden Seiten. Die beziehen sich spezifisch auf Original-SAAB-Felgen.

Mist, ich sehe gerade, dass auch da keine 16-zöller für den 900er bei sind.

Das ist genau das von mir benannten Pamphlet. :-)

• 2 Monate später...
Rein physisch schon.
Die Felgen passen auf den Saab 901 ,aber die Reifen nicht .

Guten Morgen. Am Donnerstag geht es zu Eintragung.

Ich habe die:

Cross Spoke 6,5x16 ET27 vom 9000er drauf.

Reifen: 195 50 16

Breite Radlauf Leiste vorne und hinten

Federweg Begrenzer

Lesjörfors

Oben gezeigte Unbedenklichkeitsbestätigung

Kopie einer Eintragung der Superaero mit identischer Radkombination

Saab Felgenübersicht

Ich werde berichten!

Grüße

IMG_20210329_070128.thumb.jpg.02328d6f5a487af10e924e0ebdd313b7.jpg

Sieht gut aus:top:

16" Crossies ohne Planken...sieht toll aus. Hab bisher kein Foto in der Kombination gesehen.

Klasse...jetzt brauch ich auch welche. :biggrin:

Bearbeitet von hansetroll

Servus.

Eintragung erledigt. Nach deutschem Recht vorne etwas wenig Überdeckung. Aber im Ermessen des Prüfers noch OK.

TÜV auch gleich noch erledigt...

Danke für eure Unterstützung!

Saabige Grüße aus Rheinhessen

Servus.

Eintragung erledigt. Nach deutschem Recht vorne etwas wenig Überdeckung. Aber im Ermessen des Prüfers noch OK.

TÜV auch gleich noch erledigt...

Danke für eure Unterstützung!

Saabige Grüße aus Rheinhessen

Glückwunsch! Zur Eintragung bin ich Ende des Monats bei dir um die Ecke (Hahnheim):ciao:

Da kann man sich eventuell mal treffen.

• 3 Jahre später...

ich häng mich hier einfach mal dran, da ich nichts passendes gefunden habe.

Ich möchte Super Aeros aufbereiten und lackieren lassen. Hat mir jemand den originalen Farbcode, oder entsprechende Info, sodass der Lackierer am Ende möglichst gut den originalen Farbton trifft?

Macht es aus eurer Erfahrung einen großen Unterschied, ob man pulvern lässt, bzgl. Haltbarkeit? (Geht Pulvern der Felgendeckel überhaupt?)

Danke!

(Geht Pulvern der Felgendeckel überhaupt?)

Macht sich mit Plastik schlecht.

Und Pulvern der Felgen plus Lackieren der Deckel führt leider meist zu (zumindest leichten) Farbabweichungen.

Danke René! :)

Ich hatte gelesen, dass es auf den Kunststoff ankommt, ob er die Temp. Beim Pulver aushält. Aber dann weißt du, dass der Kunststoff der Deckel, dass nicht aushält, richtig?

Achja, der Lackcode - lässt sich sowas eigentlich auch in eine Pulverbeschichtung „übersetzen“?

Ich hatte gelesen, dass es auf den Kunststoff ankommt, ob er die Temp. Beim Pulver aushält.

Es soll wohl inzwischen Methoden geben, Kunststoff zu pulvern. Aber das klassische Pulvern setzt ein entsprechendes elektrisches Feld voraus, und damit ein entsprechend leitendes Werkstück. Mir ist zumindest hier bisher kein Anbieter bekannt, der schon anders arbeitet.

• 3 Wochen später...

Meine sind gepulvert und die Deckel gesprayed … ja, schwarz matt, das ist RAL und ggf. einfacher zu machen …

Man sieht es minimal wenn man es weiß und sucht, aber vertretbar :) hier von Montag … will sagen, mach dich nicht verrückt, wird schon werden, viel wichtiger ist das du die Deckel gut vorbereitest das sich die Farbe nicht wieder löst

PS: das ist jetzt ca 12 Jahre alt

IMG_8314.thumb.jpeg.c5a886ad54b94c473ae4e54ba930afff.jpeg

IMG_8315.thumb.jpeg.9d958b9218c83a9a6355fe5d16b1f913.jpeg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.