Zum Inhalt springen

Wer ist schon im E-Auto unterwegs?

Empfohlene Antworten

Am 13.7.2026 um 10:18, Flemming hat gesagt:

Hatte ich hier mal zu fassen. Nix für mich. Leider nur 5-türig, da kann ich mir den Schulterblick sparen, schaue nur gegen die massive B-Säule. Und nach vorne auch mau, ich kann kaum sinnvoll unter dem Rückspiegel durch schauen. Ampel sehe ich in der ersten Reihe nur wenn links auch eine ist. Nix für mich, auch wenn mir der Wagen ansonsten gefällt.

Dann einen MG Cyberster...der hat keine B-Säule driver

P.S. ich fühle mit dir...mit 1,90 ist bei fast jeder Kiste die B-Säule dezent hinderlich

• Autor
Am 13.7.2026 um 10:18, Flemming hat gesagt:

Ampel sehe ich in der ersten Reihe nur wenn links auch eine ist. Nix für mich, auch wenn mir der Wagen ansonsten gefällt.

Super, also fast identisch zum 901biggrin. Auch wenn hier eher das Dach statt die B-Säule stört.

Am 13.7.2026 um 10:57, Urbaner hat gesagt:

Dann einen MG Cyberster...der hat keine B-Säule driver

Könnte als Ersatz für das 900 Cabrio durchgehen. Aber ich glaube meinen Gelben will ich so schnell nicht ersetzen. rolleyes

Am 13.7.2026 um 10:57, Urbaner hat gesagt:

P.S. ich fühle mit dir...mit 1,90 ist bei fast jeder Kiste die B-Säule dezent hinderlich

Ja, leider bei vielen neuen Wagen so. Aber im Vergleich zum 9-5 oder Astra war das einfach nur gruselig. Abgehakt.

Am 15.7.2026 um 08:29, DSpecial hat gesagt:

Super, also fast identisch zum 901biggrin. Auch wenn hier eher das Dach statt die B-Säule stört.

Genau mein Gedankebiggrin. B-Säule stört mich beim 4-5-Door beim Abbiegen.

Dann nurnoch Coupes/Cabrios ohne B-Säule fahren...die Familienkutschen der besseren Hälfte andrehen laugh

Beim 9k geht das meines Erachtens halbwegs. Kann es sein, dass die vorderen Türem beim 900 4/5dr kürzer sind? Und klar, da sieht man auch die Ampeln besser als im 900 - sofern wir nicht vom CV mit offenem Dach reden.

Am 15.7.2026 um 17:02, René hat gesagt:

... Kann es sein, dass die vorderen Türem beim 900 4/5dr kürzer sind? ..

Ja, das sind sie.

Und die einzigen Ampeln die ich im 900 seit den 80ern nicht gesehen habe, wurden in Flensburg dokumentiert.

Bearbeitet von klaus

Am 15.7.2026 um 19:17, klaus hat gesagt:

Und die einzigen Ampeln die ich im 900 seit den 80ern nicht gesehen habe, wurden in Flensburg dokumentiert.

Nun hast Du an der Stelle aber auch den unschätzbaren Vorteil eines weniger fast nur auf die Horizontale eingegrenzten oberen Randes des Sichtfeldes, mit welchem z.B. ich mich an der Stelle abfinden muss. rolleyes

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.