September 11, 20231 j Nein, dafür ist die Versicherung da. Aber es muss etwas sein, was den Kindern bewusst macht, dass das Mist war. Es muss sie von der Wiederholung abschrecken. Ja, klar. Das ist das Ziel. Uneinigkeit herrscht wahrscheinlich über Weg und Methoden.
September 11, 20231 j Im Prinzip stimme ich Dir zu. Aber: Wir reden hier von 6-8 Jährigen Kindern. .... Schon ab drei Jahren wissen Kinder was Recht und Unrecht ist, Natürlich immer im jeweils schon entwickelten geistigen Radius. Wenn ein Vierjähriger Nachbarsjunge an meinen Gartenzaun kommt und die Mittagsruhe bei mir einfordert, dann zeigt das hinreichend, dass das Bewusstsein für Recht/Unrecht schon vorhanden ist. Um ein Vielfaches mehr ist das bei einem 6 bis 8 Jährigen ausgebildet. Ich bleibe dabei, Strafe muss sein und sie muss weh tun, welche, das überlasse ich der Phantasie der Beteiligten.
September 11, 20231 j Kinder als missraten zu bezeichnen macht m.E. nur dann Sinn, wenn man sich seiner eigenen Missratenheit als Elternteil, aber auch als Erzieher bewusst ist. Und aus allgemeinem - also auch eigenem - Interesse sollte man das dann vielleicht als derartige Wertung vermeiden. Ganz schön kleinlich...Muss man doch nicht so wörtlich nehmen! Ich wollte nicht Täter schreiben, weil das eher ein Erwachsenen-Terminus ist, Schädiger ebenso. Ich ging davon aus, dass wir die Provenienz des Fehlverhaltens von Kindern und Jugendlichen bereits hinreichend analysiert hatten...Finde Missratene jetzt auch nicht so einen schlimmen Begriff. Und es steckt doch auch drin, dass etwas in der Entwicklung schiefgelaufen ist. Ich denke dabei in erster Linie an die Erziehungsberechtigten!
September 11, 20231 j Danke euch für eure Rückmeldungen auf meine Beiträge. Um mal den Bogen zum Auto-Forum zu ziehen. Dier meisten Saabianer sind vermutlich in den 50ern, 60ern und 70ern groß geworden. Ich in den 70ern/80ern. Und wurden von jenen großgezogen, die 20, 30 oder 40 Jahre zuvor großgezogen wurden. Bestimmte Vorstellungen werden von Generation zu Generation halt mitgenommen. Ist bestimmt ganz normal. Wie schon gesagt, ich bin kein Pädagoge. Auch kein Historiker oder Soziologe.
September 11, 20231 j Die meisten Saabianer sind vermutlich in den 50ern, 60ern und 70ern groß geworden. Ich in den 70ern/80ern. Ich auch! Generation Golf Bearbeitet September 11, 20231 j von Neun100
September 12, 20231 j Mitglied Das ist extrem ärgerlich. Da hat die Erziehung offensichtlich versagt. Ich drücke dir die Daumen dass alles schnell und zufriedenstellend geregelt wird. ....diesem Statement kann ich mich gut anschließen. Wir sind ja "am Stammtisch" https://www.ardaudiothek.de/episode/wdr-2-kabarett/dieter-nuhr-lehrermangel/wdr-2/12365145/
September 12, 20231 j https://www.ardaudiothek.de/episode/wdr-2-kabarett/dieter-nuhr-lehrermangel/wdr-2/12365145/ Mal wieder schön zusammengefasst
September 13, 20231 j Autor So, war gestern beim Lackierer. Bei 901 wird die Haube komplett lackiert, beim 9-3 die Fahrertür und bei der Stoßstange reicht eine Teillackierung. Ich bekomme jetzt erstmal einen Kostenvoranschlag. Was die Die Diskussion zu möglichen Sanktionen und Strafen für die Verursacher betrifft: Ich sehe das pragmatisch, wichtig ist mir zu erst, dass mein Schaden beglichen wird, wenn dann da noch ein Entschuldigung o.ä. kame wäre das schön aber ich werde es nicht einfordern.
September 13, 20231 j So, war gestern beim Lackierer. Bei 901 wird die Haube komplett lackiert, beim 9-3 die Fahrertür und bei der Stoßstange reicht eine Teillackierung. Ich bekomme jetzt erstmal einen Kostenvoranschlag. Was die Die Diskussion zu möglichen Sanktionen und Strafen für die Verursacher betrifft: Ich sehe das pragmatisch, wichtig ist mir zu erst, dass mein Schaden beglichen wird, wenn dann da noch ein Entschuldigung o.ä. kame wäre das schön aber ich werde es nicht einfordern. Nochmals danke. Und viel Glück/Erfolg bei der Umsetzung und auch der Abwicklung der Kosten.
September 13, 20231 j Alles Gute bei der Regulierung - nur du bestimmst, wie das ganze abläuft...Es wurde hier ja auch ausreichend viel gesagt und diskutiert. Nun hoffen wir, dass es problemlos vonstatten geht und dich nicht zu viel Zeit und Stress kostet. Schlimm genug, dass du dich drum kümmern musst!
September 13, 20231 j So, war gestern beim Lackierer. Bei 901 wird die Haube komplett lackiert, beim 9-3 die Fahrertür und bei der Stoßstange reicht eine Teillackierung. Ich bekomme jetzt erstmal einen Kostenvoranschlag. Was die Die Diskussion zu möglichen Sanktionen und Strafen für die Verursacher betrifft: Ich sehe das pragmatisch, wichtig ist mir zu erst, dass mein Schaden beglichen wird, wenn dann da noch ein Entschuldigung o.ä. kame wäre das schön aber ich werde es nicht einfordern. ..der clevere Mensch fängt beim Bauen mit der Garage an....
September 13, 20231 j ..der clevere Mensch fängt beim Bauen mit der Garage an.... kann bei mehreren SAABs schwierig werden....
September 13, 20231 j ..der clevere Mensch fängt beim Bauen mit der Garage an.... Diese Anekdote von mir muss jetzt sein: Ich hatte als Kiddie mal mit Freunden das Garagentor vom Nachbarn demoliert. Mit Stock, Stein und Dreck... :biggrin:
September 13, 20231 j Autor ..der clevere Mensch fängt beim Bauen mit der Garage an.... ...und wohnt dann im Saab weil das Haus nicht fertig wird.
September 13, 20231 j ..der clevere Mensch fängt beim Bauen mit der Garage an.... ...bzw. mit dem Wohnzimmer.
September 13, 20231 j ...und wohnt dann im Saab weil das Haus nicht fertig wird. an der Bemerkung sieht man, daß Dir einfach die richtige Einstellung fehlt und Du damit den Schaden selbst provoziert hast :-) :-) :-)
September 13, 20231 j Autor an der Bemerkung sieht man, daß Dir einfach die richtige Einstellung fehlt und Du damit den Schaden selbst provoziert hast :-) :-) :-) Na, auch für den Fall gibt's doch was von Saab... ;-)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.