Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich versuche gerade die Radkappen für die Minnilite Felgen nachfetigen zu lassen. Hat jemand außerdem noch Interesse daran???? Bei höherer Stückzahl ist der Preis natürlich auch besser.

IMG_47722.JPG.24f10d27ddce0c5948dc497be929837a.JPG

Je nach Art der Nachfertigung und Preis hätte ich da ggf. Interesse.
  • Autor
Sobald ich da etwas weiß melde ich mich hier.
Ich versuche gerade die Radkappen für die Minnilite Felgen nachfetigen zu lassen. Hat jemand außerdem noch Interesse daran???? Bei höherer Stückzahl ist der Preis natürlich auch besser.

[ATTACH=full]233316[/ATTACH]

Ich ev. auch. Fürchte nur, der Preis wird nicht wirklich günstig sein...

Ich vermute, Kunststoff??!!

Die Aludinger der ersten Serie wohl eher nicht, oder.

Die aus Kunststoff, wie im Foto oben im 1. Beitrag von Meki zu sehen.
  • Autor
So, ich werde schweren Herzens eine NOS Kappe zum Scannen schicken. Nach vorsichtiger Schätzung der ungefähre Preis bei 30-35€ Euro für das Stück ohne das Logo sein. Bei einer Menge von 20 Stück.
Was ist als Herstellungsverfahren angedacht? 3D-Druck?
  • Autor
Ja.Aber professionell!!
So, ich werde schweren Herzens eine NOS Kappe zum Scannen schicken. Nach vorsichtiger Schätzung der ungefähre Preis bei 30-35€ Euro für das Stück ohne das Logo sein. Bei einer Menge von 20 Stück.

Das wäre relativ günstig, wobei die Menge kaum eine Rolle spielen dürfte.

Im Übrigen ist der Nachbau im 3D dem scan qualitativ meist überlegen und relativ rasch zu bewerkstelligen.

Gedruckt werden solche Teile sinnvollerweise mit Polyamid (PA 11 oder PA12) im Laser-Sinterverfahren.

Bearbeitet von klaus

• Autor
Update folgt

Bearbeitet von Meki

• Autor
Also die Nachfertigung der Radkappen wird 22& pro Stück kosten. Wobei die vier "Krallen" die die Kappen halten etwas breiter als im Original ausgeführt werden. Das ergibt einen festeren Sitz auch ohne den Stahldraht Ring. Bei Interesse bitte per PN melden. Die Lieferung wird ca 14 Tage dauern. Die Kappen kommen ohne das Emblem. Das muss jeder selbst aufkleben. Gibt's im Netz.
Gibt es noch Infos zum verwendeten Material?
  • Autor
PTEG Schwarz
PETG?
PETG?

Das ist ein Filament-Material.

Das ist richtig und mir bekannt.

PTEG Schwarz
?

Meine og Frage im ganzen Satz würde lauten:

[mention=3711]Meki[/mention] : Du meinst PETG, oder?

• Autor
Das ist richtig und mir bekannt.

?

Meine og Frage im ganzen Satz würde lauten:

Du hast offensichtlich kein Interesse an der Nachfertigung. Also mülle bitte nicht diesen Thread zu. Danke

PETG ist gut wenn gut geeignetes Material für diese Anwendung. :smile:

Jetzt würde mich vor der Entscheidung für einen Kauf das Ergebnis interessieren, wie der Druck dann optisch ausfällt.

Diese Radkappen sind doch die gleichen, welche auch bei den Inka-Felgen zum Einsatz kommen, richtig?
Diese Radkappen sind doch die gleichen, welche auch bei den Inka-Felgen zum Einsatz kommen, richtig?

Nein, die sind völlig anders. Sowohl optisch als auch von den Abmessungen her.

• Autor
PETG ist gut wenn gut geeignetes Material für diese Anwendung. :smile:

Jetzt würde mich vor der Entscheidung für einen Kauf das Ergebnis interessieren, wie der Druck dann optisch ausfällt.

Ich bekomme eine Druckprobe.

Du hast offensichtlich kein Interesse an der Nachfertigung. Also mülle bitte nicht diesen Thread zu. Danke

Ja, ich habe interessiert mitgelesen, ohne selbst Bedarf zu haben. Rückblickend ein Fehler....

Werde mich künftig nicht mehr in deine Angelegenheiten einmischen und deine Freds zumüllen.

Merkste selbst, oder?

Nein, die sind völlig anders. Sowohl optisch als auch von den Abmessungen her.

Ah, danke bzw. schade. Ich habe die Minilite mit den Silverspoke verwechselt. Deren Cap hat die gleiche Teilenummer wie die der Caps für die Inkas, zumindest laut https://jpowell.tripod.com/saab-wheels/#silverspoke

OT Ende.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.