Veröffentlicht Oktober 20, 2024Ockt 20 An meinem Saab 9-5 Aero EZ 9/2001 zeigt das SID , nach dem Starten Daten an. Kann noch mehr angezeigt werden? Wenn ja, wie? Was bedeutet das angezeigte?
Oktober 20, 2024Ockt 20 An meinem Saab 9-5 Aero EZ 9/2001 zeigt das SID , nach dem Starten Daten an. Kann noch mehr angezeigt werden? Wenn ja, wie? Was bedeutet das angezeigte? Ja, da geht noch einiges. Zum Einlesen, z.B. https://saabinfo.se/en/general/opensid/
Oktober 20, 2024Ockt 20 An meinem Saab 9-5 Aero EZ 9/2001 zeigt das SID , nach dem Starten Daten an. Kann noch mehr angezeigt werden? Wenn ja, wie? Was bedeutet das angezeigte? OpenSID und eSID sind die Stichworte zur Anzeige von erweiterten Paramatern im SID. https://saab-cars.de/threads/esid-als-alternative-zu-opensid-im-9-5-og.84426/
Oktober 20, 2024Ockt 20 Autor Vielen Dank für die Infos, nur was da genau anzeigt wird habe ich nicht gefunden. Vielleicht kann's mir einer erklären.
Oktober 20, 2024Ockt 20 Kann man z.B. hier nachlesen: https://saabinfo.se/en/general/opensid/ Jaja, nur als Nicht-eSID User frage ich mich auch was das gerade anzeigt. Denn in der Liste finde ich weder ein einzelnes kleines noch großes T. Was also t=1.7sM= 0% und T= 13CA= 0% heißen soll erschließt sich mir aus der Liste auch nicht.
Oktober 20, 2024Ockt 20 An meinem Saab 9-5 Aero EZ 9/2001 zeigt das SID , nach dem Starten Daten an. Was bedeutet das angezeigte? Bleibt die Anzeige auch während der Fahrt bestehen? Dann kannst du einfach testen, ob es die Beschleunigungsleistung und eSID ist. https://www.esid.se/manuals/eSID_9-5_UserGuide_EN.pdf#page=24
Oktober 20, 2024Ockt 20 Jaja, nur als Nicht-eSID User frage ich mich auch was das gerade anzeigt. Denn in der Liste finde ich weder ein einzelnes kleines noch großes T. Was also t=1.7sM= 0% und T= 13CA= 0% heißen soll erschließt sich mir aus der Liste auch nicht. Gefährliches Halbwissen/Vermutung T= Kühlwassertemp. bei Start t= Startzeit Wovon das abhängig ist, ob das SID anzeigt oder nicht? Keine Ahnung, ich fuhr zwei 9-5 mit OpenSID und keiner der beiden hat das angezeigt (was ich auch gut fand, weil das nur Nachfrage beim TüV-Mensch erregt).
Oktober 21, 2024Ockt 21 Autor weiß jemand wie man das deaktivieren kann? Wofür brache ich die Zeit wie lange mein Anlasser orgelt?
Oktober 21, 2024Ockt 21 Wofür brache ich die Zeit wie lange mein Anlasser orgelt? Ein Faktor, der Rückschlüsse auf das System von Batterie und Anlasser gibt.
Oktober 21, 2024Ockt 21 Eigentlich müsste ich das besser wissen weil ich damit seit 5 Jahren rumfahre. Aber mein Hirn ist n Sieb. Mindestens einer der Prozentwerte sollte aber Ethanol-Anteil sein. Könnte ggf. für Biopower-Software sprechen. Muss aber wahrscheinlich nicht.
Oktober 21, 2024Ockt 21 Autor Das kann schon passen, ich fahre mit Aral 102. Und es soll ein Steuergerät vom BSR verbaut sein mit 3" Downpipe und AGA von Ferita. Bei BSR gab es mal BIO-Power-Steuergeräte.
Oktober 21, 2024Ockt 21 Eigentlich müsste ich das besser wissen weil ich damit seit 5 Jahren rumfahre. Aber mein Hirn ist n Sieb. Mindestens einer der Prozentwerte sollte aber Ethanol-Anteil sein. Könnte ggf. für Biopower-Software sprechen. Muss aber wahrscheinlich nicht. [ATTACH type=full" alt="1729527914216.png]278566[/ATTACH] BioPower-Software zeigt nach dem Tanken und kurzer Adaptionsfahrt den Ethanolanteil im SID an...
Oktober 21, 2024Ockt 21 Das kann schon passen, ich fahre mit Aral 102. Und es soll ein Steuergerät vom BSR verbaut sein mit 3" Downpipe und AGA von Ferita. Bei BSR gab es mal BIO-Power-Steuergeräte. Tu es nicht. Tank Esso.
Oktober 21, 2024Ockt 21 BioPower-Software zeigt nach dem Tanken und kurzer Adaptionsfahrt den Ethanolanteil im SID an... Ja, das auch. Und auch wie viel Liter von welchem Kraftstoff man nachgetankt hat.
Oktober 21, 2024Ockt 21 Ja, das auch. Und auch wie viel Liter von welchem Kraftstoff man nachgetankt hat. Das meines Wissens erst ab Facelift....
Oktober 22, 2024Ockt 22 Autor obwohl Mitte September 2001 die Erstzulassung ist, ist es schon ein Facelift-Modell
Oktober 24, 2024Ockt 24 Hallo, mein 9-5 hat auch das OpenSID. Ich selbst habe mich damit noch nicht beschäftigt. Aber ich finde es gut, wenn man so viele Daten auslesen kann. Gibt es eine Möglichkeit, diese Werte zum auswerten mitzuloggen?
Oktober 28, 2024Ockt 28 #15. Warum denn unbedingt ESSO tanken ? Da hast nen Tiiiiejscher im Tank. Dennoch: ist es ja so, dass beispielsweise das in Schwedt das Öl (u.a.) zu Sprit raffineriert wird und von da aus per Zug an die örtlichen Tanklager geht- Von da aus wird das Zeug abgezapft und kommt in die jeweiligen Tankstellen. Wäre mir neu, wenn da Aral anderes Zeug in den Tankstellen Erdtanks hat als Shell, oder Esso oder BFT , Ping Pong , Schlag micht tot oder sonstwas. Benzin und Diesel ist in Deutschland genormt. Natürlich werden bei den Premium Kraftstoffen diverse Additive beigemischt. Ist die Frage, ob sich diese zb zwischen Aral und Shell so unterscheiden, dass man da sagen kann: Aral ist besser als Shell oder Esso?!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.