Zum Inhalt springen

94er MJ 95 900NG soll nach etwa 18 Jahren wieder auf die Straße

Empfohlene Antworten

  • Autor

Nächste Woche dann die Anmeldung durch den neuen Besitzer, er bleibt dann aber noch etwas hier, weil nur fahrend lassen sich weitere "Mängel" erkennen, und Software muß auch noch ins Soll.

Bearbeitet von bantansai

  • Autor

Hier noch mal Bilder zur FarbpassungIMG20251016171444.jpg

IMG20251016171454.jpg

Ich finde das verdammt nah.

Der Übergang Deckel zur Schachtleiste fast 0 zu sehen

PS: er war nur 15 Jahre abgemeldet ;-)

Bearbeitet von bantansai

Am 16.10.2025 um 16:59, bantansai hat gesagt:

Das Fahrzeug erhält keine neue HU Plakette!

Am 16.10.2025 um 18:00, bantansai hat gesagt:

eil er nicht angemeldet ist, ich schrieb ja nicht von "nicht bestanden",biggrin

Reingetappthello

asdf

Am 16.10.2025 um 18:00, bantansai hat gesagt:

"ohne Mängel" nicht mal das typische "ölfeucht"

also doch gut vorbereitet

top

  • Autor
Am 16.10.2025 um 18:50, thadi05 hat gesagt:

asdf

top

Die Finte muß erlaubt seinbiggrin

Bin ein bisschen stolz, weil bewegen konnte ich das Ding 0.

Fahrt für die HU bei Nacht und Nebel ohne Kennzeichenrolleyes

Ein kleiner Insidergimmik steht noch aus, das Ding ist ja mit 230 angegeben, der 300CE mit 231, somit muß das Teil 232 schaffen, ein Leichtes:-), das Schaft ja gar die Hirsch Software easy.

Bearbeitet von bantansai

Am 16.10.2025 um 18:00, bantansai hat gesagt:

Weil er nicht angemeldet ist, ich schrieb ja nicht von "nicht bestanden",biggrin

Reingetappthello

"ohne Mängel" nicht mal das typische "ölfeucht"

also doch gut vorbereitet

Ich konnte mir auch keinen Reim darauf machen - das hätte ja schon was ganz Spezielles sein müssen, was die Plakette verweigert hätte.

Aber so ist natürlich klar, dass es die nicht gab ;-)

Am 16.10.2025 um 18:54, bantansai hat gesagt:

... das Ding ist ja mit 230 angegeben, der 300CE mit 231, somit muß das Teil 232 schaffen, ein Leichtes:-), das Schaft ja gar die Hirsch Software easy.

Bist Du Dir bei dem CE sicher? Wenn es kein 300-24 ist, hat die Kiste doch selbst auf dem Papier nur 180 PS.

Als 4Ventiler ruft zumindet Wiki beim handgerissenen CE sogar 237 auf (https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_124).

Aber wenn ich so daran denke, wie lahmarschig selbst der Nachfolger 320, der ja immer ein 4Ventiler war, in meinem damaligen TE ging, sollte da fast eine Stock-BIN reichen um die Büchse abzuledern.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.