Zum Inhalt springen

Erklärung in eigener Sache - Verein Saaboteure e.V - Anbieter dieses Forums

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Liebe Mitglieder, liebe Forenteilnehmer/innen!

An dieser Stelle möchten wir euch ein paar Neuigkeiten rund um unser Forum mitteilen,

nachdem uns vor einiger Zeit der bisherige alleinige Administrator,

der unsere Forensoftware und die Servereinstellungen übernommen hatte, verlassen hat.

Hier nun ein paar hoffentlich aufklärende Zeilen für euch:

1.      Es bleibt alles so wie ihr es kennt, der Verein Saabteure e.V. wird weiterhin alleine dieses Forum betreiben,

so wie ihr es seit über 20 Jahren gewohnt seit!

2.      Der Verein wird nicht aufgelöst oder in eine andere Struktur umgewandelt!

3.      Das wurde am 20.September d.J. so durch die anwesenden Mitglieder unseres Vereins einstimmig

in einer außerordentlichen MV beschlossen, nachdem wir eine Fachexpertise von einem langjährigen

Steuerberater erhalten hatten, der viele Vereine betreut.

4.      Boris @tempelkim langjährigen Mitgliedern und Nutzern bestens bekannt, hat nun wieder die Aufgabe der Serverwartung,

dessen Einstellungen und notwendigen Updates übernommen, mit Unterstützung von Felix @Urbaner

5.      Wir, die bisherigen Moderatoren haben in der jetzigen Software weniger administrative Möglichkeiten, als es bei der alten Software gewesen ist.

6.      Das war uns vorher nicht bekannt und wurde uns so nicht mitgeteilt.

7.     Daher gibt es nun mehr als nur einen Admin und weiterhin die bekannten Moderatoren,

die jetzt zugleich Admins sind.

https://saab-cars.de/staff/

8. Einzig die bisherigen Moderatoren sind berechtigt, sich hier um die Bereiche Saab-Technik,

Marktplatz, Stammtisch und alle weiteren Bereiche zu kümmern.

Entsprechend auch nach interner Absprache Mediationen, Verwarnungen und Sperrungen ausführen!

9.    Hinter den Kulissen sind wir weiterhin bemüht, euch das Forum wieder so herzurichten, so wie wir es kannten. Wird aber noch dauern. Bitte um Geduld.

10.   Sollte sich jemand unter euch befinden, der sich mit der neuen Software hier gut auskennt und sich unterstützend einbringen möchte,

der kann sich gern bei uns melden.

11.  Jede Goldmedaille hat zwei Seiten – nicht nur die 1 auf der einen Seite ist wichtig,

sondern auch die andere Seite

– die Saab Gemeinschaft – auch hier im Forum – immer an Erster Stelle

Ralf - icesaab -

für den Vorstand Saaboteure e. V

Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten! Und Danke, daß ihr weiterhin den Erhalt und Betrieb dieser einmaligen Plattform für Saabs möglich macht!

Am 24.9.2025 um 10:53, erik hat gesagt:

Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten! Und Danke, daß ihr weiterhin den Erhalt und Betrieb dieser einmaligen Plattform für Saabs möglich macht!

Dem kann ich mich nur anschliessen!

Mich würde interessieren wie es zu dem Ausstieg des "alten" Admins gekommen ist. Gerne per PN

Ulrich

Am 24.9.2025 um 10:53, erik hat gesagt:

Am 24.9.2025 um 11:52, klaus hat gesagt:

Dem kann ich mich nur anschliessen!

Dito !

• Autor
Am 24.9.2025 um 12:12, Meki hat gesagt:

Mich würde interessieren wie es zu dem Ausstieg des "alten" Admins gekommen ist. Gerne per PN

Ulrich

siehe Punkt 2. meiner Erklärung

Dickes Kompliment.

Ihr (e.V.) steht ja nicht nur für Saab-fachliche-Inhalte, sondern auch für jede Menge §§§ gerade und tragt damit auch ein persönliches Risiko. Alle hier halten einen unglaublichen Idealismus und Kultur des Teilens und Helfens hoch.

Vielen, vielen Dank dafür!

(In einem anderen Forum erlebe ich gerade das Gegenteil: wie es sich immer mehr zu einer Verkaufs-Plattform für Ausgewählte entwickelt, die Diskussionskultur einer harschen Anschisskultur weicht (inbes. bei von "Ausgewählten" abweichenden Einschätzungen)).

Am 24.9.2025 um 14:33, MY-Saab hat gesagt:

... und tragt damit auch ein persönliches Risiko.

Dies konnte hier glücklicherweise bereits vor ettlichen Jahren durch die Übernahme des zuvor privat betriebenen Forums durch den Verein als eigener juristischer Person minimiert werden.

Am 24.9.2025 um 14:33, MY-Saab hat gesagt:

In einem anderen Forum erlebe ich gerade das Gegenteil: wie es sich immer mehr zu einer Verkaufs-Plattform für Ausgewählte entwickelt, ...

Eine sonst zumindest im Ansatz bestehende Gefahr in dieser Richtung konnte hier, siehe Pkt 2. im Eröffnungsbeitrag, ebenso glücklicherweise gerade erst abgewendet werden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.