Zum Inhalt springen

To Vorstellung or not to Vorstellung...

Empfohlene Antworten

Zum Thema Frosch Kontakte löten oder allgemein Lötarbeiten kann ich diesen Lötspezialisten

empfehlen, macht sehr gute Arbeit top Und kommt noch aus deiner Gegendbiggrin

Gruß aus DU

Jetzt entdecke ich den Beitrag erst, herzlichen Glückwunsch zum 900II - das wird großartig

- und @thadi05 ist der beste Ansprechpartner - selbst für die Ahnungslosen wie mich.

Ich habe meine Frösche beide selbst gelötet - und einen dann in UK komplett nach löten lassen, also die gesamte Platine, nicht nur den kleinen Schalter usw, zudem habe ich einfach immer ne Batterie griffbereit (Frau + Handtasche :-)) Und genau, nur, wenn der Schlüssel steckt ist die WFS dauerhaft nicht aktiv, habe das Auto einige Zeit nur mit Schlüssel steckend abstellen können bis ich den anderen Schlüssel gelötet hatte - offen lassen reicht leider nicht.

Ich freu mich, dass noch ein 900II auf die Straße kommt, wir sind so wenige nur noch

Beste Grüße

• Autor

Interessant. Ich hab die Tage mal den Test gemacht und das Auto über zwei Tage offen stehen lassen. Die WFS hat sich in dieser Zeit nicht aktiviert, zumindest das Lämpchen war nicht am blinken, und das Auto lies sich auch noch starten. Das sollte ja beim VSS eigentlich so nicht funktionieren.

Und was passiert, wenn Du den Alarm mit dem Frosch aktivierst? Oder manuell die Fahrertür abschliesst und das Schloss in horizontaler Stellung ist?
Beschreibung aus einer US BDA für MY 1996:

grafik.png

grafik.png

Am 17.12.2025 um 11:10, Jimsalabim hat gesagt:

Interessant. Ich hab die Tage mal den Test gemacht und das Auto über zwei Tage offen stehen lassen. Die WFS hat sich in dieser Zeit nicht aktiviert, zumindest das Lämpchen war nicht am blinken, und das Auto lies sich auch noch starten. Das sollte ja beim VSS eigentlich so nicht funktionieren.

Um da jetzt was genaueres zu sagen, muss man schon mal in die Software der Trionic reinschauen und sich auch mal den Stecker an der VSS anschauen.

Da kann ich nämlich Zündungsplus über einen Widerstand dauerhaft anlegen. Einmal deaktiviert bleibt das dann so bis ich die Batterie abklemme.

Danach einmal wieder per Frosch deaktivieren und gut ist.

• Autor

Das was Thadi schreibt könnte gut sein. Ich schau mir den Stecker fürs VSS modul mal an. Dann sollte an Pin 10, der sonst +15 bekommt, ja Dauerspannung anliegen, richtig?

Ja

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.