Zum Inhalt springen

"Der wird nicht verbastelt..." oder der JP-Performance Saab.

Empfohlene Antworten

Naja. Bei jemandem wie JP, der schon seit Jahren an Autos schraubt und tunt und damit auch sein Geld verdient, hätte ich dennoch einen anderen Zugang zu einem neuen, unbekannten Fahrzeug erwartet.

Wenn ich mir was neues anlache, was ich noch nicht so wirklich kenne, dann lese ich mich erstmal ein bißchen ins Thema ein, schaue mal in Foren usw. Da findet man dann sicherlich genug Input, um mit den vorhandenen Schrauber- und Tuning-Erfahrungen da schon etwas gezielter heran gehen zu können.

Aber vielleicht bin ich da zu optimistisch und gehe nur von mir und ein paar Freunden und Leuten hier im Forum (und in einem Fremdmarke-Forum) aus, die das so machen. Und das sind dann eher die Ausnahmen. smile

Bearbeitet von erik

Am 18.3.2026 um 17:39, erik hat gesagt:

Naja. Bei jemandem wie JP, der schon seit Jahren an Autos schraubt und tunt und damit auch sein Geld verdient, hätte ich dennoch einen anderen Zugang zu einem neuen, unbekannten Fahrzeug erwartet.

Wenn ich mir was neues anlache, was ich noch nicht so wirklich kenne, dann lese ich mich erstmal ein bißchen ins Thema ein, schaue mal in Foren usw. Da findet man dann sicherlich genug Input, um mit den vorhandenen Schrauber- und Tuning-Erfahrungen da schon etwas gezielter heran gehen zu können.

Aber vielleicht bin ich da zu optimistisch und gehe nur von mir und ein paar Freunden und Leuten hier im Forum (und in einem Fremdmarke-Forum) aus, die das so machen. Und das sind dann eher die Ausnahmen. smile

Das bringt aber keinen Content für seine Zielgruppe ;-).

In erster Linie dienen die Videos den Geschäftszwecken...natürlich stellt man sich dann an mancher Stelle etwas "dumm" an, genau das möchte die Zielgruppe sehen.

Bei Herrn Krämer, Herrn Degenhardt und vielen anderen gibt es einen spürbaren Unterschied, wenn sie ein Auto für sich oder für Content abhandeln.

Daher bei der Art von Content einfach nicht alles so ernst nehmen classic_laugh

Die genannten Kanäle nehme ich tatsächlich nicht sonderlich ernst. Dafür gibt es genug andere, die wirklich fundierten Content im Automobil-Bereich bieten und nicht nur lauwarme, leichte "Unterhaltung" ohne großen Anspruch. smile

Am 18.3.2026 um 17:55, erik hat gesagt:

Die genannten Kanäle nehme ich tatsächlich nicht sonderlich ernst. Dafür gibt es genug andere, die wirklich fundierten Content im Automobil-Bereich bieten und nicht nur lauwarme, leichte "Unterhaltung" ohne großen Anspruch. smile

Saabastian z.B. driver

Und ein 9³ ist, verglichen mit einem 900er mit alter Achse, ja schon ein "recht normales" Auto:

• Motor quer

• Getriebe daneben

• Handbremse hinten

• ....

Aber ungeachtet dessen hätte er sich schon etwas mehr einlesen und z.B. auch ein wenig hier im Forum schmökern können.

Aber das ist ja, aus seiner Sicht, wahrscheinlich alles verschenkte Zeit, die kein Geld und keinen Content bringt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.