Zum Inhalt springen

Geschwindigkeitsgeber ohne Signal

Empfohlene Antworten

hab an meinem 9000 CSE 1996 B204E jetzt nun ein anderes Getriebe eingebaut und jetzt funktioniert der Tacho nicht mehr und zeigt keine kmh an es geht auch wirklich nur um die kmh der rest im kombi geht benötige einmal ein paar Tipps mfghello

Vorausgesetzt der Stecker ist weider drauf und die Kabel nicht beschädigt, dann ist mit hoher Sicherheit das Ritzel vom Tachogeber im Getriebe "aufgerieben". Wenn der alte Tachgeber noch da ist, dann einfach umbauen.
Bei der Gelegenheit gleich mal die Frage ans Forum, gibt es eine verlässliche Quelle wo man noch neue oder aufgearbeitet Ritzel für den Tachogeber bekommen kann?

• Autor

Ich bin mir nicht Sicher ob ich das Ritzel aus dem Alten Getriebe was funktionierte eingebaut habe oder das alte drin gelassen hab weiß später mehr.

Also das Ritzel steckt ja im Tachogeber und der ist mit einer Schraube am Getriebe fixiert. Das Teil sitzt in der Nähe der Schaltstange. Also müsste man schon wissen, ob der Tachgeber mit ausgetauscht wurde, oder halt das Getriebe zusamme mit dem Getriebegeber getauscht wurde.

Bearbeitet von rpe 9000

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.