Juli 22, 20195 j Vor ca 20 Minuten fuhr dieses Hamburger CV vor mir im Berufsverkehr. Näher kam ich nicht heran, das CV war aber offensichtlich in einem tollen Zustand.
Juli 24, 20195 j Gerade um 6.00 Uhr auf der A4 Olpe Richtung Köln in der Baustelle Untereschbach schönes (inca?)gelbes 9-3 II Cabrio im Gegenverkehr gesichtet, gute Fahrt!
Juli 24, 20195 j Ich bin von Hamburg wirklich verwöhnt. Verweile gerade in der Bretagne. Hier ist Saab vom Aussterben bedroht. Habe mehr Simca als Saab gesehen.....
Juli 24, 20195 j Ich bin von Hamburg wirklich verwöhnt. Verweile gerade in der Bretagne. Hier ist Saab vom Aussterben bedroht. Habe mehr Simca als Saab gesehen..... Wobei es Simca seit gefühlt 30 Jahren nicht mehr gibt, oder? Simca Rallye 2, das war mal ein unerreichbarer Traum...
Juli 25, 20195 j Zur Zeit ohne eigenes Auto auf Gotland, da gibt es noch recht viele Saabs, fast auf jedem größeren Parkplatz einer und oft auf den Straßen. Am meisten 9-5er, oft gut erhalten und in einer erfrischenden Farbenvielfalt. An selteneren Modellen je einen 99GL, 900I und 9-5 II, Fotos wohl später unterwegs klappt das mit den hochladen meist nicht da die Bilder zu groß sind So jetzt sollte es mit den Bildern klappen, im 2. Teil der Reise dann auch zwei 9000er und einen sehr schönes 9-3 Griffin Aero Cabrio - passend am Flughafen geparkt: Das Griffin Cabrio war das einzige Cabrio in den 11 Tagen, alle 900 (I) waren weiß incl. dem Topola ( leider kein Bild möglich). In Schweden ist Saab halt noch ein ganz normales Auto.
Juli 27, 20195 j Gestern in Reutte ein 9-5 Aero Combi in cosmicblue mit Münchner Nummer. Waren 10 Minuten im Konvoi Später auf der B179 zwischen Füssen und Reutte ein 901 Coupe in grau aus Konstanz und eine 9-5 Chrombrille mit Dachkoffer aus den Niederlanden.
Juli 28, 20195 j Gestern an der Alpsee Bergwelt dieser Turbo X aus Leipzig... leider wurden mein Winken ignoriert.... Schade eigentlich. Saßen gegenüber im Cafe, da wir eine kleine Ausfahrt gemacht haben mit 5 Saabs.....
Juli 28, 20195 j ....hat mir meine Schwester eben geschickt. Aufgenommen 'irgendwo zwischen Celle und Braunschweig ' Gruß Carsten
Juli 28, 20195 j Eher eine 'NichtSichtung': Aus dem Hauptdorf bis an das südliche Ende des Gardasees, dann dortort etwas Hin&Her und wieder zurück nach B, keinen einzigen 900 und nur einen einzigen 9k (und den auf einem Transportzug) gesichtet. Und an neueren SAABs (902 / 9-3 / 9-5) waren es bestenfalls auch nur 5 oder max. 6. Da hatte ich gerade auch südlich der Alpen eigentlich mehr erwartet. Ist schon erschreckend.
Juli 29, 20195 j Am Samstag in HH-Wandsbek ein schönes, gut gepflegtes 9-3II CV in Lime Green am Straßenrand parkend. Wenig später an der Sternschanze ein 3-türiges, ambassadorblaues 900I CC. Noch ein wenig später in St.Pauli blubberte ein 900I Vollturbo-CV durch den dichten Taxiverkehr. Am gestrigen Sonntag in der Speicherstadt nähe Brook ein parkendes 900i CV aus Berlin mit Holzlenkrad und schwarz lackierten Felgendeckeln der Gurkenhobel. Nachmittags auf der A1 noch diverse Schweden mit 9-5I SC, 9-3II Sedan und 9-3I Sedan. Kurz vor Bremen habe ich noch einen 5-türigen 9-3I aus BI überholt, frühes Baujahr in Grün...
Juli 29, 20195 j Auf der Gegenfahrbahn der A81 bei Heilbronn, in Fahrtrichtung Süden: Dunkler 9-5II mit ABG-Kennzeichen und Fahrer an Bord - kein Rückgruß zu unserer SAAB-Kolonne.
August 1, 20195 j Heute auf der Solitudestrasse in S Sichtung eines 900-I CV (leider geschlossen), dafür mit Gruß, der sogar vom Alteisen eröffnet wurde!
August 2, 20195 j Jou, den Schwatten kenne ich gaz gut. Der Eigner ist dort gelegendlich beruflich zugegen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.