Zum Inhalt springen

900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Empfohlene Antworten

Zur Abwechslung hier noch was direkt Verlaengerndes, aaahm Verlaengertes aus Finnland:

http://www.nettiauto.com/saab/900/6078573

CD 'Finlandia' Turbo

Vuosimalli 1983 (ensirek. 9-1983) Moottori 2.0 l, Bensiini

Rek.nro YFZ-204 Mittarilukema 500 000 km

Vetotapa Etuveto Sijainti

Vantaa, Uusimaa

Vaihteisto Automaatti Päivitetty 25.11.2013

• Antworten 5,5k
  • Ansichten 433,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Im Grotten-Zustand....

vom reudigen gesamtzustand & der laufleistung mal abgesehen...

aber die sache mit den türen ist wirklich nicht schön :rolleyes:

ich kann nur den standort als "vorteilhaft" sehen

ich finde es auf keinen fall schlimmer als mit sommerreifen über schnee zu eiern ...

Genau...

Ich bin auch sehr gespannt, ob der Herr porsche4racing bei der Auktion tatsächlich mitbietet...

Die Reaktion der Verkäuferin auf derartige Belehrungen von oben herab fand ich sehr souverän.

Genau...

Ich bin auch sehr gespannt, ob der Herr porsche4racing bei der Auktion tatsächlich mitbietet...

Die Reaktion der Verkäuferin auf derartige Belehrungen von oben herab fand ich sehr souverän.

Mit manchen Zeitgenossen ist es schon ausgesprochen anstrengend. Hab da auch schon so einiges erlebt. Geistesblasse Fragen und Wichtigtuerei bei keinem wirklichen Interesse. Fand die Antwort der Verkäuferin angemessen.

Vielmehr als der Lieferant wäre der Hersteller der Felgen.

Hat der Händler eine Gießerei in China gefunden....dann würde ich da die Finger von lassen.

Ist es ein Hersteller wie Ronal, Borbet, BBS etc....dann sieht das schon anders aus.

Viel interessanter als der Lieferant wäre der Hersteller der Felgen.

Hat der Händler eine Gießerei in China gefunden....dann würde ich da die Finger von lassen.

Ist es ein Hersteller wie Ronal, Borbet, BBS etc....dann sieht das schon anders aus.

In irgendeiner Youngtimer - Zeitschrift waren im Kleinanzeigenteil jüngst Inserate mit genau diesen Felgen, ich tippe auf China-Nachbau, muss aber nicht per se tonnenkklopp-Qualität bedeuten...

Es handelt sich um die Firma Maxilite AG, mit Hauptsitz in Bern, die für Ersatzteilbeschaffung auf Oldies spezialisiert ist.

Über die Firma sonst kann ich nichts aussagen

Danke für die ersten Infos.

Ich werde mich vorrangig um die Aufarbeitung der vorhandenen Minilites (für den 80er 900TU8) bemühen,

aber eine Alternative ist ja immer ínteressant.:smile:

Viel interessanter als der Lieferant wäre der Hersteller der Felgen.

Aus dem Katalog : > Nun mit TÜV Festigkeitsgutachten!!!! <

Auch für LK 108 lieferbar.

http://shop.maxilite.ch/index.php?page=categorie&cat=25

Gruß->

Oh, da habe ich für meine zuviel bezahlt.
Naja, alleine auf den TÜV würde ich mich da nicht verlassen. Der STARTPREIS auf ibäh ist interessant, spannend bleibt die Frage, zu welchem Kurs die wirklich über die Theke gehen....
Oh, da habe ich für meine zuviel bezahlt.

hast aber original Saab, oder??

hast aber original Saab, oder??

Ja, das allerdings.

Aus anderen Foren (gefunden über Suchmaschine „ Maxilite Erfahrung“):

-da das mitgelieferte Gutachten anscheinend nicht überall ausreicht:

Eintragung Maxilite Felgen

-Hersteller:[/url]

http://forum.hecktrieb.de/index.php?page=Thread&postID=761765#post761765

Das wäre doch DER (günstige) Einstieg für mich in die Welt des 900 Turbo...............! :hello:

Aber warum zur Hölle hängt das Nummernschild schief, das sieht ja dumm aus!

Das wäre doch DER (günstige) Einstieg für mich in die Welt des 900 Turbo...............! :hello:

Aber warum zur Hölle hängt das Nummernschild schief, das sieht ja dumm aus!

schlag zu, der passt super zu Deinem 9-3!

Könnte recht kurzweilig bei der technischen Abnahme werden...
die Hauben sind doch relativ schnell ersetzt.
So wie ich weiß, gehören auf die Naben Plastikdeckel. Auf meinen sind sie jedenfalls so.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.