Zum Inhalt springen

900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Empfohlene Antworten

...die sehen auf einem Auto aber besser aus als im Keller :rolleyes:

 

Ja das stimmt, ich wechsle die ja öfters durch :smile:

  • Antworten 5,5k
  • Ansichten 433,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

.. passen die Deckel von der Turbo bzw. Turbo 91 Felge?

....

definitiv nicht.

Bis mind. ins Ruhrgebiet kann ich sie am Freitag mitnehmen, zusammen mit einer Ausstattung für klaus - dann kämen die bestimmt gesammelt auch noch den Rest der Strecke.

Sag Bescheid, wenn das was wäre.

Wo ins Ruhrgebiet? :smile:

Wo ins Ruhrgebiet? :smile:

 

Bochum / Essen / Dinslaken, irgendwas davon.

Bochum / Essen / Dinslaken, irgendwas davon.

Das würde für mich gut passen. Essen bin ich öfters....

Mit Deckel und für neue Achse:top:

Wie kommst Du darauf, dass die für die neue Achse sind?

 

Habe mal genauer hingeschaut. Scheint die 5,5J15er zu sein. Die wäre dann mit altem Lochkreis.... Leider steht in der Anzeige nichts darüber

5.5J15 waren für den 900 auch mit neuer Achse Standard 6J15 (oder größer waren für den 9000. Das kleine (5.) Loch im Lochkreis für den Pin auf der Auflagefläche haben nur die Felgen für die neue Achse. Bei den alten Achsen mit den Bolzen an der "Aufnahmeplatte" und Radmuttern brauchen ja den Pin nicht. Also sicher neuer LK.
5.5J15 waren für den 900 auch mit neuer Achse Standard 6J15 (oder größer waren für den 9000. Das kleine (5.) Loch im Lochkreis für den Pin auf der Auflagefläche haben nur die Felgen für die neue Achse. Bei den alten Achsen mit den Bolzen an der "Aufnahmeplatte" und Radmuttern brauchen ja den Pin nicht. Also sicher neuer LK.

Und ich meine, dass es die Super Incas in 5,5" Breite nur für den alten Lochkreis gab....

...und leider kann ich auf den Fotos, auch bei maximaler Vergrößerungauf meinem Bildschirm, weder die Größenangaben, noch die Teilenummer wirklich entziffern. Das was ich raten kann würde nach der amerikanischen Felgenliste tatsächlich eher für alten LK sprechen.

 

Mag sein, dass sich Cromodora die Felgen nicht nur exclusiv für Saab verkaufen wollte, und daher auch beim alten LK ein Loch für einen Pin eingegossen hat.

...und leider kann ich auf den Fotos, auch bei maximaler Vergrößerungauf meinem Bildschirm, weder die Größenangaben, noch die Teilenummer wirklich entziffern. Das was ich raten kann würde nach der amerikanischen Felgenliste tatsächlich eher für alten LK sprechen.

 

Mag sein, dass sich Cromodora die Felgen nicht nur exclusiv für Saab verkaufen wollte, und daher auch beim alten LK ein Loch für einen Pin eingegossen hat.

5-1/2 kann man entziffern. Artikelnummer nicht.

Man könnte ja auch einfach mal in eins dieser neumodischen Alleskönnerphones die in der Anzeige hinterlegte Telefonnummer eingeben und auf den grünen Hörer tippen... :rolleyes: :biggrin:
Und ich meine, dass es die Super Incas in 5,5" Breite nur für den alten Lochkreis gab....

 

Das kann ich definitiv verneinen. Ich habe die seit Jahren auf meinem 93er. Deckel passen auch von anderen Felgen, allerdings habe ich nicht im Kopf von welchen. Photos uns Masse kann ich aber bei Bedarf einstellen...

 

#54

. Deckel passen auch von anderen Felgen, allerdings habe ich nicht im Kopf von welchen. Photos uns Masse kann ich aber bei Bedarf einstellen...

 

#54

Das mit den Deckel würde mich interessieren, welche da noch passen.

Auf der Hunderunde habe ich Schraubenzieher und Telephon mitgenommen und muss nun zähneknirschend zugeben, dass es doch keine 5,5er sind. :redface:

 

Es handelt sich vielmehr um gnadenlos zweckentfremdete Felgen für den 9000er, die aber wunderbar funktionieren und auch sehr schick aussehen (und definitiv neuen Lochkreis haben). Ich muss auch zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wo der Unterschied zwischen 5,5 und 6 zu suchen ist...

IMG_0107.thumb.jpg.4c75e75fe99e77d96536b14643499e6d.jpg

IMG_0109.thumb.jpg.a6a0d69b13170a8081b47661b098162a.jpg

IMG_0110.thumb.jpg.f7a96d432a403f5d639263c208ab270c.jpg

In 6" Breite habe ich die auch...:tongue:
Ich muss auch zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wo der Unterschied zwischen 5,5 und 6 zu suchen ist...

In der ET liegt der Unterschied :tongue:

In der ET liegt der Unterschied :tongue:

 

ET und Breite. :biggrin:

ET und Breite. :biggrin:
Genau!

 

5 1/2 & 6 sind die Breite des Felgenbettes in Zoll

Die zugehörigen Serien-ETs bei 900 & 9k betragen 40 mm für die 5,5er und 33 mm für die 6er. Damit bleibt die Lage der inneren Felgenschulter quasi unverändert, während die äußere um so mehr nach aussen wandert.

Sind bei 6x15 und 33 ET nicht nötig.

Hallo,

ist zwar nicht bei ebay, aber auch... ähh interessant ;-)

Und da mache ich mir schon seit Wochen Gedanken, wie ich meinen

Dachhimmel beziehe soll... ist doch ganz einfach (siehe vorletztes Bild!)

http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/saab/m985363832-saab-90-2-0-b6-1986.html?c=8c285449651fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr

 

Gruß

Martin

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.