Zum Inhalt springen

saaboesterreich

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von saaboesterreich

  1. Also das Zahnrad krieg ich nicht bündig auf die Welle drauf. Klopfen lässt sich da nichts mehr, und mit der Zange drücke ich eher die Welle als Gesamtes durch das Lager. Allerdings denke ich, die Zahnradflanken greifen ausreichend ins Getriebe ein, zumindest ist im zusammengebauten Zustand alles so fest, dass ich die Abtriebswelle von Hand nicht bewegen kann. Und wie gesagt, im eingebauten Zustand bewegt sich auch der Aluhebel von Anschlag zu Anschlag.
  2. Ok, das Zeug muss dann morgen nochmal raus. Ich habe das Zahnrad zwar mit sanftem Druck auf die Welle gedrückt (obwohl es bei weitem nicht so weit gewandert war wie bei manch anderem, der hier schon Fotos davon gepostet hat) aber soweit ich mich erinnern kann, schließt die Welle nach wie vor nicht bündig mit dem Zahnrad ab...in meiner Erinnerung ist da noch etwa 1mm. Sonst irgendwelche Auffälligkeiten zu sehen auf dem Foto? Der Reparaturhebel sitzt doch richtig, denke ich...?
  3. Neuer Tag, neues "Glück"...zur Erinnerung, nachdem ich die gelbe Welle mittels Aluhebel repariert hatte, kam nach wie vor (und ausschließlich) Fehler 08. Zusätzlich dazu wird die Luft nicht kalt, außerdem kann ich den Luftstrom nicht verstellen. Zuletzt kam dieser immer auf die Scheibe gerichtet. Heute also nochmal alles auseinandergenommen und das Ritzel des Schrittmotors überprüft. Scheint in Ordnung zu sein (Foto). Bitte nochmal langsam für einen scheinbar doch zu beschränkten Pfuscher wie mich: was soll denn die gelbe Achse, angetrieben vom Schrittmotor, überhaupt bewegen? Diese Scheibe, die man durch den Luftkanal sieht und die in dieser weißen Buchse gelagert ist? Erkennt vielleicht gar jemand, dass hier irgendwas nicht stimmt? Ich sehe inzwischen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Edit: die Luftverteilung funktioniert jetzt wieder. Habe die weiße Buchse mit etwas Druck in ihren Sitz gedrückt, das hat geholfen. Bleibt noch 08 als Rätsel stehen.
  4. Sehr informativ, danke!
  5. Bleiben wir doch nochmal sachlich und kehren mal zu folgendem Punkt zurück: was muss passieren/erreicht werden, damit wir wieder zum "Vor-Corona"-Zustand zurückkehren können, denn das alleine ist ja unser aller Ziel? Wie kriegen wir den Deckel da wieder drauf? Selbst wenn wir künftig weiterhin mit Corona leben müssten, es also nie wieder gänzlich verschwinden sollte, muss irgendwann einmal der Punkt erreicht sein, an dem man das formuliert und sagt: "Das ist jetzt der (neue) Normalzustand." Wie seht ihr das, unter welchen Umständen könnte das der Fall sein?
  6. Das ist der Punkt, an dem ich auch anstehe...wo und wann ist Schluss? Was muss erreicht werden, damit man sagt (vereinfacht), Corona ist jetzt offiziell "vorbei"? Und das ist eine naiv-ehrliche Frage von mir.
  7. Ich auch! Wünsche ebenso eine spannende Zeit...warte auf Updates.
  8. Tag 1 nach meinem Zweitstich: eine einzige Nebenwirkung, und zwar (so richtige) Schmerzen in der linken Achselhöhle + geschwollene Lymphknoten.
  9. Heute zweiten Stich bekommen und damit offiziell vollimmunisiert. Mal sehen, wie die Begleiterscheinung im Vergleich zum ersten Stich ausfallen.
  10. EPC habe ich nicht... Das Problem ist, dass ich beide Autos derzeit nicht greifbar habe, sonst hätte ich "live" verglichen.
  11. Hänge mich mal hier dran: Ist es ein großer Akt, die HA eines 95er-2.0t-CS in einen 90er-CC zu bauen? Was fällt den 9k-Spezialisten unter euch dazu ein?
  12. Ist zum Einsatz von Takata-Airbags im 9-5 tatsächlich etwas bekannt?
  13. Sorry für die Zwischenmeldung...aber hätte man nicht erwarten sollen, dass sich bei dem Schadensbild auch der Seitenairbag öffnen hätte sollen?
  14. :biggrin:
  15. Okay, das klingt wirklich sehr übel. Schade, die Ivecos waren früher mal wirklich zuverlässig.
  16. Zwar OT, aber was war denn das Problem mit dem Iveco?
  17. Hat jemand von euch Erfahrung mit Filterballs als Ersatz für Filtersand?
  18. saaboesterreich hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Extrem seltenes Gerät. Auf diese Sichtung warte ich bislang vergeblich.
  19. Stimmt, der Saab hat keinen Code, da hatte ich jetzt den Voyager im Kopf . Dann probiere ich das mit der Batterie mal.
  20. Auch wenn man nicht alle Signale kennt oder auseinanderhalten kann, aber ein mehrminütiger Dauerton dürfte schon die Mehrheit der Menschen dazu veranlassen, Radio oder TV einzuschalten.
  21. BUS-Fehler fürchte ich eigentlich, denn da wird es für mich wirklich undurchsichtig. Batterie abklemmen kann ich ja mal versuchen. Was ist danach zu machen: Radiocode bereithalten, Uhrzeit und Datum einstellen, Sender erneut einspeisen...das war's, richtig?
  22. Ich hänge mich mal hier dran, das Problem mit meinem Original-Radio ist zwar ähnlich, aber doch auch ganz anders: Wenn ich in Gegenden unterwegs bin, in denen das RDS öfter zwischen den Frequenzen umschalten müsste, kommt es vor, dass das Radio eigenmächtig auf CD umschaltet. Was kann die Ursache dafür sein, denn nach Feature sieht mir das nicht aus, eher nach Bug. Überhaupt bin ich der festen Überzeugung, das System tut nicht mehr so, wie es soll. Einmal hatte ich einen teilweisen Ausfall mehrerer Lautsprecher, das war genau an dem Tag, an dem auch das ABS-Steuergerät den Geist aufgegeben hat. Nun laufen zwar alle Boxen wieder, aber ich könnte schwören, es klingt nicht mehr so wie früher. Gibt es da ein Steuergerät, das vielleicht Schaden genommen hat? Wem fällt etwas dazu ein?
  23. Ich hab ja Anfang des Jahrtausends mal eine zeitlang in DE gelebt, da gab's noch Sirenentests. Ihr sprecht doch von den Sirenen, die auch bei Feueralarm betätigt werden?
  24. Ich hab mir nun für meinen V6 den ESD von IMASAF geholt. Aktueller Preis war €134,- + €10,- für den Versand nach AT. Sieht optisch wirklich hochwertig aus. Werde den jetzt auch mal mit Alu-Zink "nachbehandeln", und dann schauen wir mal, wie lange er hält.
  25. Darf ich fragen...wie hoch der Restwert denn war?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.