Alle Beiträge von Flemming
-
Parksensor am 9.5
Volvo hat die gleichen auch eingebaut. Entsprechend gibt es da reichlich Produkte aus Asien. Ist wohl mehr eine Sache von Vertrauen und Gewährleistung. Meine aus #17 halten noch. Wie lange, wer weiß.
-
Frohe Weihnacht und Guten Rutsch
Willkommen in neuen Jahr! Allzeit gute und sichere Fahrt und - so ihr selber schraubt - viel Spaß dabei Flemming
-
SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II
Das hätte was. Haben die offen? Rutschen dieses Jahr wohl nur mit Schmierseife. Kommt gut ins neue Jahr.
-
Benzinpreise
Zu spät. Zumindest hier wurden die Preise schon angehoben.
-
Wer ist schon im E-Auto unterwegs?
Eine?!?
-
Welches Getriebeöl wurde in der 1. Befüllung an den 93-1 Modellen 98-00 verwendet?
Fahren die das Getriebe auch im gleichen Einbauwinkel?
-
Instrumentenplatte / Dashboard
Nö, keine Schrauben an den Luftkanälen. Die sind nur auf den Stutzen gesteckt. Im Bild ganz links kann zwei der Nasen am den Längsseiten sehen, die dem Kanal etwas fixieren. Durch den Radioschacht hat man guten Zugriff, durch den Lichtschalter nur begrenzt.
-
Stoßdämpfer 9-5 hinten - Zugstufe vs. Druckstufe
Danke! Heißt die Druckstufe merkt man beim händisch zusammen drücken erst wenn das Gas entwichen ist und somit nicht mehr mit spielt? Ist es dann bei normalen Alltagsdämpfern üblich, dass die Zugstufe deutlich stärker ist als die Druckstufe?
-
Hirsch Performance Software
Hast du denn auch einen von oder mit Hirsch auf 280PS getunten? Den was er sucht hatte er mir ja geantwortet:
-
Stoßdämpfer 9-5 hinten - Zugstufe vs. Druckstufe
Wenn ich das richtig überblicke, dann sind hier sowohl die originalen als auch alle Standard Aftermarket Dämpfer Gasdruckdämpfer. Sportfahrwerk hat der Koffer nicht.
-
Kalte Luft (Zugluft) in den vorderen Fussräumen
Danke, war vorhin mal draußen, aber da ist gerade nicht vernünftig dran zu kommen. Nur den Begriff Jalousie sollten wir hier wohl streichen. Die sehen von unten zwar so aus als wenn es mehrere gebogene Lamellen wären, aber ich denke das täuscht und es sind nur die Stufen in den Halbschalen. Meine steht gerade gut 1cm offen, lässt sich aber auch nicht ohne Gewalt bewegen. Dann weiß ich ja jetzt was ich noch zu tun habe. THX.
-
Kalte Luft (Zugluft) in den vorderen Fussräumen
Wobei mir ehrlich gesagt immer noch nicht 100%ig klar ist, was es alles gibt. Jalousie auf jeden Fall, hab ich bei meinen schon selber gesehen. Aber ist die dann das, was als Klappe bezeichnet wird, oder gibt es beides? Und wenn ja, wie steht dann die Klappe wenn die Jalousie auf Halbmast hängt?
-
Ladespannung etwas gering 13,8 V
Also bitte, der arme Strom. Wo soll der denn hin? Nicht dass der nachher unter dem Auto liegt.
-
Stoßdämpfer 9-5 hinten - Zugstufe vs. Druckstufe
Aber wirklich weit mehr Zug als Druck? Ist das bei Sachs, etc. hier auch so? Hm, mit 100k wäre ich zufrieden. Mal sehen ob ich die noch was drin lasse. Immerhin sind sie oben dann wieder richtig festgeschraubt. Von der Tellerscheibe war nicht mehr viel über.
-
Kalte Luft (Zugluft) in den vorderen Fussräumen
Also den Motor bzw. Antriebseinheit hatte ich vor ein paar Jahren schon mal raus. War die Welle aus dem eigentlichen Motor raus gewandert und das Ritzel stand neben dem nächsten Zahnrad. Wieder rein geklopft, ging dann erstmal. Bis jetzt, mal sehen was mich diesmal erwartet. Nach dem Rost.
-
Kalte Luft (Zugluft) in den vorderen Fussräumen
Was meinst du damit? Hast du die Ansteuerung ausgehängt? Wenn die sich frei bewegen lässt und du es nicht reparieren willst, dann würde ich sie offen stellen und dann einen Deckel drüber kleben.
-
Kalte Luft (Zugluft) in den vorderen Fussräumen
Panzertape. Hat du denn erkennen können, wie die angesteuert wird? Ich vermute mal, das das die im Weg hängt oder liegt. Hab es heute nicht geschafft da dran zu gehen, war nur unter dem Wagen.
-
Ladespannung etwas gering 13,8 V
Nur zur Sicherheit: von oben auf die Bleipole gemessen. Nicht an den Polklemmen. Dann ja, nur 12,1V wäre für eine halbwegs volle Batterie etwas wenig.
-
900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein
Das müsstest du den Verkäufer fragen. Aber warum geht ihr hier davon aus, dass der zu dem Preis verkauft wird? Wer wirklich Interesse hat wird sich beim Verkäufer melden und nicht hier schreiben. Und für den Verkäufer uninteressante "Interessierte" hält er sich damit vermutlich weitergehend von Leib.
-
900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein
Und was schließen wir daraus? Die, die sich hier geäußert haben, sind nicht die Zielgruppe.
-
SAAB WIS DVD installation!
Ist noch für Windows XP 32 gedacht. Die meisten haben es wohl in einer virtuellen Maschine laufen. Z.B. Oracle Virtual Box. Gibt dazu einen längeren Thread hier irgendwo.
-
9-5 Aero Bj 2002
Stange für die Klappe der hinteren Luft ausgehängt? Teppich über den Auslässen unter dem vorderen Sitzen?
-
Fehlercode P 0116 - Wasserpumpe oder fehlendes Temperatursignal?
Naja, was willst du in einem so kurzen Text unterbringen. Lies dir die vollständige Beschreibung, insbesondere die Criteria-Abschnitte im WIS durch: https://saabwisonline.com/9-5-9600/2001/2-engine/trionic-t7-4-cyl/fault-diagnosis-diagnostic-trouble-codes/p0116 Der Sensor ist am einfachsten zu tauschen. Allerdings gibt es für einen defekten Sensor extra Fehlercodes, P0117 und P0128. Der Sensor müsste also auf einen unsinnig niedrigen Temperaturwert, also hohen, aber nicht unendlich großen Widerstand springen. Höchst unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ich würde im Fehlerfall mal die Temperatur von Kühler und Kopf prüfen.
-
Wieso und ab wann gab es unterschiedlich Getriebehalterungen hinten ?
Kann das sein, dass die für den Magna Diesel eingeführt worden ist? Denn da passt die alte nicht mehr. Und dann für alle verwendet wurde. Würde auch erklären warum man den bei esaabparts nicht findet, die haben mit Diesel nicht so viel am Hut.
-
Wieso und ab wann gab es unterschiedlich Getriebehalterungen hinten ?
Und wie soll die Nummer dafür sein? Oder meinst du die für die Automatik? Die ist meine ich seitlich verschraubt.