Alle Beiträge von Eber
-
9000 Aero Bj 94, mit hoher Laufleistung
Diese Einstufung hängt beim 9000 ja inzwischen mehr vom Besitzer als vom Fahrzeug ab, nech? ;-)
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Hier sehe ich mittelfristig zwei Probleme: 1. Automatisierungsgrad - wenn nach und nach die Fahrzeuge autonom fahren, stellt sich die Frage, was mit denjenigen passiert, die das nicht können. Brauchen die eine Sondergenehmigung? 2. Kraftstoff - angenommen, es kommt wirklich zur flächendeckenden Elektrifizierung: wo kauft man dann Sprit? Man darf gespannt sein, aber ich persönlich glaube, daß bis zum (eventuellen) Eintritt solcher Szenarien noch sehr viel Zeit vergehen wird. Derzeit forsch und publikumswirksam herausposaunte Zeitpläne erscheinen mir eher sportlich und wenig realistisch.
-
Neue Ölpumpe woher?
Ja, da hab ich schon etliche Male bestellt. Schnell und zuverlässig. Immer wieder Sonderaktionen mit sehr guten Preisen.
-
9000 Aero Bj 94, mit hoher Laufleistung
Es hängt vor allem davon ab, wie sorgfältig das gemacht wird. Der Aufbereiterlurch im Einkaufszentrum, der mal eben den Rüssel reinhängt, ist sein (weniges) Geld nicht wert. Da muß schon der Profi ran und das kostet dann auch eben ein paar Hunderter.
-
9000 Aero Bj 94, mit hoher Laufleistung
Ozonbehandlung kostet ein paar hundert Euro, wirkt aber verblüffend gut. Wenn der Wagen sonst paßt, wäre das kein Grund für mich, ihn stehen zu lassen.
-
9000 Aero Bj 94, mit hoher Laufleistung
Dann stellt sich natürlich die Frage, ob der Wagen derart überdurchschnittlich gut ist, daß er einen Aufschlag von fast 25% über den Marktwert rechtfertig. Kann schon sein, aber dann darf halt wirklich nichts dran sein. In den 3.600-Euro-Aero kannst Du viel reinstecken, bis Du bei dieser Summe landest... ;-)
-
9000 Aero Bj 94, mit hoher Laufleistung
Äußerst fairer Preis. Wäre auch (meine) Optimalkonfiguration. Kein TCS, kein Schiebedach, kein Holz.
-
9000 Aero Bj 94, mit hoher Laufleistung
Inzwischen sehe ich auch den Karosseriezustand als wichtigstes Kriterium für die Kaufentscheidung. Echte, unverbastelte Aeros sind selten auf dem Markt und noch seltener in gutem Zustand. Hier scheint zumindest der technischen Seite viel Aufmerksamkeit gewidmet worden zu sein und die Laufleistung sehe ich nicht als problematisch an. Mein eigener Aero hat jetzt 335tkm gelaufen und klappert weniger als die W140... Um eine Vor-Ort-Besichtigung wirst Du natürlich nicht herumkommen. Bei so einem spezifischen Fahrzeugwunsch muß man solche Anreisen eben in Kauf nehmen. Sowas findet man einfach nicht im Nachbarort. Aber lieber fährt man zwei-/dreimal vergeblich und hat dann ein richtig gutes Gefühl für den Wagen, als einen Haufen Schrott mit nach Hause zu nehmen. D. h. Karre auf die Bühne, evtl. auch zum TÜV oder in eine Fachwerkstatt. Wenn der Verkäufer das nicht möchte, ist ohnehin schon Vorsicht geboten.
-
900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein
Jetzt haben wir fast 20 Off-Topic-Beiträge, davon zwölf am Stück - kann man die bitte in den extra dafür eingerichteten Thread verschieben? Danke. http://www.saab-cars.de/threads/erfahrungen-kauf-verkauf-von-aelteren-saab-900-9000-bzw-teilen.60040/
-
Der lange Weg zum alten Saab 9000
Sensationelle Farbkombination.
-
Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.
Wieder mal ein Friction Tester. In der Kombination 2,1-Liter und Automatik habe ich noch keinen gesehen (was vermutlich nichts heißt). https://www.auctionsinternational.com/m/#/auction/11396/item/1991-saab-900-2dsd-69594
-
Heute A1
Um jemanden zu beschuldigen, fehlt hier ja jegliche Grundlage. Was der eine als Verletzung seiner Privatsphäre sieht, ist dem anderen völlig egal. Um solche Dinge normativ zu klären, gibt es Recht und Gesetz. Das mag sich nicht immer mit dem individuellen Rechtsempfinden decken - das ist mir schon klar. Mir war nur wichtig, klarzustellen, daß hier nichts falsch läuft und daher auch nichts geändert werden muß.
-
Heute A1
Persönliche Befindlichkeiten sind das eine, die gültige Rechtlage das andere. Letztere erlaubt das Einstellen von Fotos fremder Fahrzeuge mitsamt deren Kennzeichen, solange sie sich zum Zeitpunkt des Fotografierens nicht auf Privatgrund befinden. Edit: http://www.datenschutz.eu/urteile/Landgericht-Kassel-20070510/
-
SKR Performance nicht mehr da, kein Saab Tuner in Deutschland !
Hast Du denn selbst Produkte von diesem Anbieter verbaut? Die Leistung ist schon anhand der Angaben auf der Webseite nicht wirklich vergleichbar. Von solchen Anbietern, die Produkte für alle Fabrikate anbieten, erhält man meistens eine sehr rudimentäre Map, die vielleicht ein bißchen mehr Ladedruck liefert, aber sonst nicht auf das Fahrzeug abgestimmt ist. Momentan würde ich - wie schon teilweise geschrieben - zu fahrzeugspezifischen Experten wie Maptun oder Hirsch raten.
-
H Kennzeichen - Hilfe bei Umrüstungen
Glückwunsch! Berichte bitte mal, wie es mit Termin auf der Zulassungsstelle lief. Ich kenne das nämlich auch nur mit einmal quer durchs Gebäude anstehen.
-
Rost an Radläufen "sanieren", wie?
Wurde nicht eigens dieser Thread http://www.saab-cars.de/threads/erfahrungen-kauf-verkauf-von-aelteren-saab-900-9000-bzw-teilen.60040/ angelegt, um nicht laufend Technik-Threads durch Teile-Lamentos zu killen?
-
Baumarkttuning
Mir ist schleierhaft, wie man sich freiwillig auf sowas setzen mag. Im Winter mag das ja gerade noch angehen, aber im Sommer ist das doch völlig pervers. Der Vorteil ist allerdings, daß der Sitz geschont wird. Der Vorbesitzer meines W140 fuhr das Gerät 23 Jahre lang mit solchen Lammfellbezügen, sogar MB-Originalzubehör. Die gesamte Sitzanlage ist dadurch im Neuzustand, was schon cool ist. Blöderweise hat er seine schönen Sitze nur nie gesehen.
-
Anlassprobleme 9000
Hatte exakt dieselben Symptome und bei mir war es auch der Zündschloßschalter.
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Naja, daß eine ab Werk nicht erhältliche Sonderausstattung nicht nachgerüstet wurde, kann man nicht wirklich als (objektiven) Malus anführen...
-
Jetzt doch Hallo aus dem Süden
Sehr schön! Die Felgen stehen dem Auto auch um Welten besser.
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Und das ist wirklich eine Leistung. ;-)
-
9k - ob das jemals weitergeht...?
Gibt's noch mehr Fotos außer diesem? http://i.imgur.com/OjXMHIe.jpg
-
Dauertest SAAB 902
Jetzt will ich auch einen. ;-)
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
http://i.imgur.com/RfIkweV.jpg Geschmack haben sie ja, die Araber. Leider keinen guten.
-
Saabfreund50s Ersatzteil- und Werkstattsituation
Vielleicht könnte man in diesem Zuge den eigentlichen Vorstellungsteil gleich vom hanebüchenen Rest entkoppeln. Dann könnte man sich wieder dem schönen Auto des Threaderstellers zuwenden.