Zum Inhalt springen

Eber

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Eber

  1. Diese Einstufung hängt beim 9000 ja inzwischen mehr vom Besitzer als vom Fahrzeug ab, nech? ;-)
  2. Eber hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Hier sehe ich mittelfristig zwei Probleme: 1. Automatisierungsgrad - wenn nach und nach die Fahrzeuge autonom fahren, stellt sich die Frage, was mit denjenigen passiert, die das nicht können. Brauchen die eine Sondergenehmigung? 2. Kraftstoff - angenommen, es kommt wirklich zur flächendeckenden Elektrifizierung: wo kauft man dann Sprit? Man darf gespannt sein, aber ich persönlich glaube, daß bis zum (eventuellen) Eintritt solcher Szenarien noch sehr viel Zeit vergehen wird. Derzeit forsch und publikumswirksam herausposaunte Zeitpläne erscheinen mir eher sportlich und wenig realistisch.
  3. Eber hat auf JanJan's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ja, da hab ich schon etliche Male bestellt. Schnell und zuverlässig. Immer wieder Sonderaktionen mit sehr guten Preisen.
  4. Es hängt vor allem davon ab, wie sorgfältig das gemacht wird. Der Aufbereiterlurch im Einkaufszentrum, der mal eben den Rüssel reinhängt, ist sein (weniges) Geld nicht wert. Da muß schon der Profi ran und das kostet dann auch eben ein paar Hunderter.
  5. Ozonbehandlung kostet ein paar hundert Euro, wirkt aber verblüffend gut. Wenn der Wagen sonst paßt, wäre das kein Grund für mich, ihn stehen zu lassen.
  6. Dann stellt sich natürlich die Frage, ob der Wagen derart überdurchschnittlich gut ist, daß er einen Aufschlag von fast 25% über den Marktwert rechtfertig. Kann schon sein, aber dann darf halt wirklich nichts dran sein. In den 3.600-Euro-Aero kannst Du viel reinstecken, bis Du bei dieser Summe landest... ;-)
  7. Äußerst fairer Preis. Wäre auch (meine) Optimalkonfiguration. Kein TCS, kein Schiebedach, kein Holz.
  8. Inzwischen sehe ich auch den Karosseriezustand als wichtigstes Kriterium für die Kaufentscheidung. Echte, unverbastelte Aeros sind selten auf dem Markt und noch seltener in gutem Zustand. Hier scheint zumindest der technischen Seite viel Aufmerksamkeit gewidmet worden zu sein und die Laufleistung sehe ich nicht als problematisch an. Mein eigener Aero hat jetzt 335tkm gelaufen und klappert weniger als die W140... Um eine Vor-Ort-Besichtigung wirst Du natürlich nicht herumkommen. Bei so einem spezifischen Fahrzeugwunsch muß man solche Anreisen eben in Kauf nehmen. Sowas findet man einfach nicht im Nachbarort. Aber lieber fährt man zwei-/dreimal vergeblich und hat dann ein richtig gutes Gefühl für den Wagen, als einen Haufen Schrott mit nach Hause zu nehmen. D. h. Karre auf die Bühne, evtl. auch zum TÜV oder in eine Fachwerkstatt. Wenn der Verkäufer das nicht möchte, ist ohnehin schon Vorsicht geboten.
  9. Jetzt haben wir fast 20 Off-Topic-Beiträge, davon zwölf am Stück - kann man die bitte in den extra dafür eingerichteten Thread verschieben? Danke. http://www.saab-cars.de/threads/erfahrungen-kauf-verkauf-von-aelteren-saab-900-9000-bzw-teilen.60040/
  10. Eber hat auf pat_1972's Thema geantwortet in Hallo !
    Sensationelle Farbkombination.
  11. Wieder mal ein Friction Tester. In der Kombination 2,1-Liter und Automatik habe ich noch keinen gesehen (was vermutlich nichts heißt). https://www.auctionsinternational.com/m/#/auction/11396/item/1991-saab-900-2dsd-69594
  12. Eber hat auf daywalker555's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Um jemanden zu beschuldigen, fehlt hier ja jegliche Grundlage. Was der eine als Verletzung seiner Privatsphäre sieht, ist dem anderen völlig egal. Um solche Dinge normativ zu klären, gibt es Recht und Gesetz. Das mag sich nicht immer mit dem individuellen Rechtsempfinden decken - das ist mir schon klar. Mir war nur wichtig, klarzustellen, daß hier nichts falsch läuft und daher auch nichts geändert werden muß.
  13. Eber hat auf daywalker555's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Persönliche Befindlichkeiten sind das eine, die gültige Rechtlage das andere. Letztere erlaubt das Einstellen von Fotos fremder Fahrzeuge mitsamt deren Kennzeichen, solange sie sich zum Zeitpunkt des Fotografierens nicht auf Privatgrund befinden. Edit: http://www.datenschutz.eu/urteile/Landgericht-Kassel-20070510/
  14. Hast Du denn selbst Produkte von diesem Anbieter verbaut? Die Leistung ist schon anhand der Angaben auf der Webseite nicht wirklich vergleichbar. Von solchen Anbietern, die Produkte für alle Fabrikate anbieten, erhält man meistens eine sehr rudimentäre Map, die vielleicht ein bißchen mehr Ladedruck liefert, aber sonst nicht auf das Fahrzeug abgestimmt ist. Momentan würde ich - wie schon teilweise geschrieben - zu fahrzeugspezifischen Experten wie Maptun oder Hirsch raten.
  15. Glückwunsch! Berichte bitte mal, wie es mit Termin auf der Zulassungsstelle lief. Ich kenne das nämlich auch nur mit einmal quer durchs Gebäude anstehen.
  16. Wurde nicht eigens dieser Thread http://www.saab-cars.de/threads/erfahrungen-kauf-verkauf-von-aelteren-saab-900-9000-bzw-teilen.60040/ angelegt, um nicht laufend Technik-Threads durch Teile-Lamentos zu killen?
  17. Eber hat auf Morpheus's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Mir ist schleierhaft, wie man sich freiwillig auf sowas setzen mag. Im Winter mag das ja gerade noch angehen, aber im Sommer ist das doch völlig pervers. Der Vorteil ist allerdings, daß der Sitz geschont wird. Der Vorbesitzer meines W140 fuhr das Gerät 23 Jahre lang mit solchen Lammfellbezügen, sogar MB-Originalzubehör. Die gesamte Sitzanlage ist dadurch im Neuzustand, was schon cool ist. Blöderweise hat er seine schönen Sitze nur nie gesehen.
  18. Eber hat auf DanSaab's Thema geantwortet in 9000
    Hatte exakt dieselben Symptome und bei mir war es auch der Zündschloßschalter.
  19. Naja, daß eine ab Werk nicht erhältliche Sonderausstattung nicht nachgerüstet wurde, kann man nicht wirklich als (objektiven) Malus anführen...
  20. Eber hat auf detstheway's Thema geantwortet in Hallo !
    Sehr schön! Die Felgen stehen dem Auto auch um Welten besser.
  21. Und das ist wirklich eine Leistung. ;-)
  22. Eber hat auf felicad's Thema geantwortet in Hallo !
    Gibt's noch mehr Fotos außer diesem? http://i.imgur.com/OjXMHIe.jpg
  23. Eber hat auf knuts's Thema geantwortet in Saab Bilder und Berichte
    Jetzt will ich auch einen. ;-)
  24. Eber hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    http://i.imgur.com/RfIkweV.jpg Geschmack haben sie ja, die Araber. Leider keinen guten.
  25. Vielleicht könnte man in diesem Zuge den eigentlichen Vorstellungsteil gleich vom hanebüchenen Rest entkoppeln. Dann könnte man sich wieder dem schönen Auto des Threaderstellers zuwenden.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.