Alle Beiträge von thadi05
-
94er MJ 95 900NG soll nach etwa 18 Jahren wieder auf die Straße
Windows 11 sagt mir das mir der HEVC-Codec fehlt. Dafür soll ich 99 ct bezahlen. Dann sehe ich mir das eben nicht an.
-
zündverteiler austauschen
Der Verteiler "klebt" oft am Zylinderkopf. Wenn die Schraube raus ist den Verteiler in alle Richtungen bewegen und losrütteln. Es hilft mit einem Messer o.A. in den Spalt zwischen Verteiler und Kopf zu gehen und zu hebeln. Vorsichtig um keine Kratzer zu verursachen. Ich hoffe du hast noch einen vernünftigen Verteiler, die meisten Gebrauchten ölen nämlich. doc22136.pdf
-
SID Reparatur
Wir reden hier von den SIDs des Saab 900. Es sind nur noch die Ribbon Cable lieferbar und keine Displays.
-
Umölung und Öl-Füllmenge
Ich nehme das was gerade verfügbar ist wenn die Viskosität passt. Was überhaupt nicht diskutiert werden kann: Ölwechsel einmal im Jahr ist Pflicht und nie mehr als 10.000km Intervall. Auch das Automatiköl wird jährlich erneuert.
-
Kopfdichtung
Kopfdichtung ist immer gleich. Ich habe die auch so verbaut wie sie angekommen ist. Victor Reinz hat auch eine gute Qualität.
-
Probleme mit Cabriodach beim 900 II
Wie ich bereits am 22.09. schrieb hast du die falsche Softwareversion für deinen Saab. Du brauchst die 43.000 oder 44.000. das hat nichts mit China oder Original zu tun. In das Tech2 passen zwei Karten die du mit Shift-Taste und Pfeil rechts dann umschalten kannst. Willst du mehr an deinem und allen älteren Saabs machen kann ich dir eine Karte mit 44.000 auf deutsch schreiben (40 EUR inkl. Versand). Dann kannst du alle Saabs von ca. '88 bis 2010 auslesen.
- Mein erster Saab
-
Rost am 9-5 I
Bei unserem waren die Konsolen die die Stoßdämpfer aufnehmen nur noch mit maximal zwei Schrauben befestigt, der Rest war weggerostet. Beide Seiten.
-
Motor springt plötzlich nicht mehr
Also der Motor lief vor deiner Tauschaktion. Wenn auch nicht schön. Bist ja nach Hause gekommen. Eigentlich tauscht man nur ein Teil zur Zeit. Nun ja. Wenn du jetzt mal auf Zündfunken prüfen würdest, am bestem mit alter und neuer DI, wären wir ein Stück weiter. Kommt kein Funke dann den alten KWS wieder reinschrauben und testen. Hier im Forum wird übrigens ausschließlich Bosch empfohlen. Wer billig tauscht der tauscht zweimal.
- Motor springt plötzlich nicht mehr
-
Zentralverriegelung Saab 900 II Cabrio
Die Türen und die Tankklappe sind parallel geschaltet. Ein Ausfall der drei Motoren ist daher unwahrscheinlich. Da weder über den Kontakt in der Fahrertür noch die Fernbedienung (?) eine Reaktion erfolgt vermute ich einen Fehler im ZV-Modul. Die beiden Sicherungen hast du geprüft? Anbei ein Schaltbild. Power Door Lock Circuit, Convertible.pdf
- Holzlenkrad im 9000er?
- Holzlenkrad im 9000er?
- Zündschloss sperrt komplett 9-3 I Bj 1998
-
Holzlenkrad im 9000er?
Momo ML 36 darfst du im 9000 bis 1994 fahren. Wichtig ist das das Lenkrad nicht verstellbar ist. Die Nabe gibt es noch zu kaufen, Lenkrad wahrscheinlich nur noch gebraucht. In unserem 92er CS ist eins verbaut. Die ABE habe ich beigefügt. Momo Lenkradnabe für Saab 9000 , Saab 9000 CD CS - Lenkra...Momo Lenkradnabe für Saab 9000 , Saab 9000 CD CS Momo Lenkradnabe für Saab 9000 , Saab 9000 CD CS Momo ML36.pdf
-
Probleme mit Cabriodach beim 900 II
Da kann ich nur 100% zustimmen. Also komplett neu programmieren und akribisch an die Anleitung halten. Zu zweit gehts einfacher. Die Rücksitzbank runterklappen nicht vergessen! (Ist nur ein Nebensatz in der Anleitung, rettet aber u.U. die Heckscheibe). Wenn du nicht sicher bist dann Hilfe holen. Die Getriebemotoren verbiegen dir mit Sicherheit das Gestänge wenn du sie falsch fährst (Im Tech2 gibt es keine Sicherheitsfunktion). Programmierung TSAS.pdf Tabelle.pdf
-
Probleme mit Cabriodach beim 900 II
Programmierung geht mit ISAT oder Tech2. Anbei das PSI. Allerdings ist im letzten WIS auch alles korrekt beschrieben was die Programmierung angeht. Die ganzen information bulletins gab es mal auf einer Installations-CD für das EPC psi0497-0758.pdf
-
Berliner Saab Sit-In
Falls mein Kalender nicht falsch anzeigt wäre am morgigen Mittwoch Saab SitIn, so wie jeden letzten Mittwoch eines jeden Monats. Ich kann aber weder im E.Mail Verteiler noch hier irgendwelche Aktivitäten verzeichnen.
-
Probleme mit Cabriodach beim 900 II
Ich hatte noch nie Fehler beim Verbinden eines Tech2-Clones. Der 902 hat kein DICE, kommt erst ab 9-3, außerdem gibt es keinen klassischen Bus in dem Sinne. Software hast du schon die 43.000 oder 44.000 ? Um das Verdecksteuergerät aufzuwecken muss auch erst eine Scheibe nach unten gedrückt werden und in den nächsten Sekunden das TSAS aufgerufen werden.
-
Saab 900 II 12/95 EUR1 oder EUR2
Ich habe mehrmals festgestellt das die DEKRA hier in Greifswald (Hauptstelle in Rostock) kompetenter ist als der TÜV und die bessere Datenbank besitzt. Unsere Zulassungsstelle verlangt ein Schreiben "Hinweis zur Berichtigung der Angaben in der Zul.-Bescheinigung gemäß § 13 Abs. 1 FZV (keine Änderungsabnahme gemäß §19(3) StVZO)". Das Schreiben bei der DEKRA hat 32€ gekostet.
- 9000 Anni Identifikation
-
Stammtisch in Friesland
Moin Peter, teilst du bitte noch das Datum mit? Gruß Thomas
-
Fragen zum 1992er CS 2.3 Turbo
Ja, Trionic mit TCS (ASR)
- 9000 Anni Identifikation
-
9000 lässt sich schwer starten
Ich dachte die Annis hätten alle ein "V" für '97 (50 Jahre Saab). Das die Teile auch bis Bauende 1998 verwendet wurden ist mir bekannt. Aber ein 96er Anni ist mir noch nicht untergekommen. Die Benzindruckregler alt/neu haben unterschiedliche Durchmesser und passen mechanisch nicht auf das jeweils andere Saugrohr.