Zum Inhalt springen

thadi05

Mitglied
  • Registriert

Alle Beiträge von thadi05

  1. Es wurde hier doch schon lang und breitgetreten. Pumpe ausbauen und Schläuche prüfen. Reparatursatz mit guten NBR Schläuchen einbauen. A Ruhe is.
  2. Im WIS steht auch für unseren 2003er eine CR2032. Im Schlüssel ist eine CR1632. Habe jetzt mal eine 2032 reingemacht. Dann steht der Deckel etwas ab und hält nicht richtig. Habe jetzt im "kleingedruckten" weitergelesen, da steht dann CR1632, das WIS ist sich da also nicht einig. Ich bleibe bei 1632.
  3. Wie oben schon gesagt: Die Batterie ist nur zum Auf- und Abschließen des 9-5 erforderlich. Die Wegfahrsperre ist komplett getrennt davon und benötigt keine Batterie. Nach der ersten Meldung im SID funktioniert der Schlüssel noch mehrere Monate. Also nicht die Pferde wild machen und den Urlaub geniessen. Zur Entschleunigung empfehle ich eine Fahrt mit dem "rasenden Roland".
  4. Im Schlüssel des 9-5 ist eine 1632. Die ersten Modelle hatten noch die extra "Banane", da sind die größeren drin.
  5. Habe falsch gesucht. Dann doch nur in Stralsund beim Globus Baumarkt: https://www.globus-baumarkt.de/p/energizer-spezialbatterie-cr-typ-1632-1er-pack-0699100003/ Leider muss man bei Aufruf immer wieder den Markt suchen. Ist in Stralsund aber vorrätig. btw. Unser 9-5 meckert mich schon seit 3 Monaten an und das Auf- und Zusperren funktioniert immer noch.
  6. Ich bekomme sie um Greifswald herum im Lidl und roten Netto
  7. Ich muss die Tage bei einem 902 da ran um eine DAB+ Antenne zu verlegen. Ich schau mal das ich dann ein Foto mache.
  8. thadi05 hat auf Opi900's Thema geantwortet in 9000
    Da habe ich meine Reserve auch her. Ich wollte aber wissen wo die anderen her sind. 4HP18
  9. thadi05 hat auf Opi900's Thema geantwortet in 9000
    Das interessiert mich auch brennend.
  10. Warum fährst du nicht erst einmal zur Werkstatt? Die haben das doch verbockt und müssen Nachbessern.
  11. thadi05 hat auf fortissimo's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Es reicht der Antennenstab, das Rattern kommt intern vom Überspringen damit der Motor weiterdreht. Wenn du es dir zutraust würde ich trotzdem mal das Gehäuse öffnen und gründlich reinigen, danach neu abfetten. schwarz: https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/audio-kommunikation/antennenteleskop-radio/1004207/ silber: https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/audio-kommunikation/antennenteleskop-radio/1004208/
  12. Ja, ein bekannter Fehler. Bei den Reparatursätzen die Schläuche unbedingt durch wirklich Benzinfeste für Inntank-Anwendung ersetzen! Sonst schraubt man zweimal.
  13. thadi05 hat auf nanakind's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Bei Aeroworld gibt es diverse Schaltersätze ab 19,90 EUR, ist gerade nichts fürs Cabrio aber viele Schalter passen ja. https://www.aero-world-germany.de/ersatzteile-saab-9-3-interieur/ Nach unten scrollen.
  14. thadi05 hat auf hanseat's Thema geantwortet in Saab Gemeinschaften
    Allen Teilnehmern heute viel Spaß und guten Appetit, das Wetter scheint mitzuspielen. Leider habe ich hier noch die eine und andere Baustelle zu verarzten und kann nicht teilnehmen. liebe Grüße Thomas
  15. Das ist auch mein Kenntnisstand, den mir ein Prüfingenieur auch bestätigt hat. Alle Saab 16" Felgen mit 205/50R16 sind zugelassen. Die 17" und größer der Sondermodelle müssen abgenommen werden. Darum auch immer der extra Eintrag in den Zulassungsbescheinigungen. Die Prüforganisationen haben Zugriff auf alle möglichen Rad/Reifenkombinationen die zulässig sind nach Modell.
  16. thadi05 hat auf Harz_Ronny's Thema geantwortet in 9-3 II
    Der P1125 sagt allgemein dass das EDC16 nicht mitbekommt in welcher Stellung die Drosselklappe steht. Allerdings gibt es acht Unterkategorien des Fehlers, also wirklich mit Tech2 + CanDI auslesen lassen. Geht von schlechten Kabelverbindungen über Massefehler hin zu fehlender/zu niedriger Versorgungsspannung. doc43897.pdf
  17. thadi05 hat auf nanakind's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Anders geht es leider nicht ohne größere Arbeiten. Mit einer Hand von vorne am Schalter wackeln und ziehen mit der anderen Hand von hinten oder der Seite drücken. Wenn der Schalter komplett in Ordnung ist dann sitzt er ziemlich fest.
  18. In den Radars war tatsächlich Ethylenglykol, ich weiß nicht wie durchschlagsfest das war. Die Sender liefen mit mehreren kV.
  19. @gerald fragt hier im 9000 Bereich. Da ist es mit dem Bimetall etwas anders und der Beifahrersitz hat keinen Sitzerkennungsschalter im Heizkreis.
  20. Glykol hat Frostschutz und Korrosionsschutz Eigenschaften. Ausserdem ist es im Werkstatthandbuch vorgeschrieben. Die Senderöhren der Radargeräte des HAWK-Systems haben wir über 40 Jahre (meist 24/7) damit gekühlt ohne das etwas weggerostet wäre. Heutzutage gibt es natürlich angepasste Glykole: https://www.glysofor.de/glysofor-n/ Zum Wein trinken siehe unten.
  21. thadi05 hat auf euro's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Große Fragezeichen ??? Was hat der Mensch vom Klimaservie denn gemacht? Warum wurden denn die Drücke auf der Niederdruck- und Hochdruckseite nicht gemessen? Das gehört dazu! Dann hätte man auch eine Aussage zum Kompressor machen können. Aber du musst ja sowieso wieder hin um das System evakuieren zu lassen. Sonst schreib hier lieber nicht weiter falls du den Dreck in die Atmosphäre lassen willst.
  22. Bevor jetzt die motronic getauscht wird ( wenn überhaupt eine aufgetrieben wird und mit Tech2 angelernt wird) erst einmal prüfen ob Zündfunken kommen. Da er ja Verteiler hat reicht es die 4 Zündkabel abzuziehen und eine Kerze im Stecker auf Masse zu halten. Wenn Zündfunke da ist dann wieder zusammenbauen und mit Starthilfespray oder Bremsenreiniger den Startversuch machen. Wenn einer mal hinten unter der Sitzbank hört ob die Benzinpumpe läuft ist auch nicht verkehrt.
  23. Für die 2-Takter nehme ich weiterhin Ethylenglycol (1:1 mit dest. Wasser) oder auch etwas neueres?
  24. Schau dir auch die Drosselklappe an, insbesondere dort wo die Schläuche für den Leerlaufsteller sitzen. Die Messingbuchsen fallen gerne mal raus und müssen neu verklebt werden. Er zieht da nicht nur Nebenluft sondern läßt auch den Turbodruck ab. Das ruckelt dann gut.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.