Zum Inhalt springen

thadi05

Mitglied
  • Registriert

Alle Beiträge von thadi05

  1. thadi05 hat auf jfp's Thema geantwortet in 9-5 I
    Stimmt nicht! Wir unterscheiden hier zwischen einer (freiwilligen) Garantie vom Hersteller und einer gesetzlich geregelten Gewährleistung vom Händler. Bei beweglicher Neuware beträgt die Gewährleistungsfrist 2 Jahre. Bei Defekt innerhalb der ersten 12 Monate wird davon ausgegangen das der Fehler bereits vorhanden war. Der Händler muss dir also ein Fehlverhalten nachweisen oder nachbessern. Im Falle der Zündkassette also Austausch oder Erstattung des Kaufpreises. Auf jeden Fall reklamieren und abwarten. Einen guten Start in dieses Jahr 2026.
  2. Wie schon in jeder Diskussion gesagt: Eurolub D-48 Extra hat die Saab Freigabe 6901599 als Ersatz für das blaugrüne Kühlmittel. Gibt es überall in jeder gewünschten Gebindegröße
  3. Lass das Dach nochmal imprägnieren. Nicht weil es undicht ist sondern weil der Schmutz dann nicht haften bleibt. Ich habe hier immer ein bis zwei 902 CV stehen, auch unter Bäumen mit Vogelbesatz. Nur wenn ich sie unter die Kiefern stelle kommt eine Haube drüber. Wäsche ca. alle 3 bis 4 Wochen. Bei trockener Kälte fahre ich auch im Winter offen.
  4. Wenn der Zahnriemen gemacht wurde ist der 258 ein haltbarer und langlebiger Motor. In Kombination mit der Opamatic ist er eine gute Kombination. Leider ist der Verbrauch insbesondere Innerorts etwas hoch (eher so Richtung 11,5l als unter 10l). Der Motor ist im Prinzip baugleich mit dem B308 aus dem 9000.
  5. Bei uns geht es auch mit der "BundID" die man sich mit Hilfe von Elster erstellen kann. Online Perso habe ich auch nicht. Meiner ist nicht mehr auslesbar nachdem ich ihn zufällig in der Mikrowelle gefunden habe.
  6. Karten/Updates habe ich nur bis 2015 gefunden und auch der Datumsfehler ist mittlerweile vorhanden (da fehlen ein paar Bits zum auskodieren). Uhrzeit stellt sich aber noch ein. Den 258 gab es mit und ohne VSS, bei Fehlern bekommt man aber motronics ohne Abfrage vorwiegend von der Insel.
  7. Online Zulassung? Schilder lässt du dir machen und Plaketten bekommst du per Post zugeschickt. Solange bis die da sind hast du ein pdf zum vorzeigen. Allerdings brauchst du dazu den freigeschalteten Personalausweis. Viel Spaß mit deinem neuen CV.
  8. GPS-Antenne für das Navi-Radio (Becker Indianapolis bzw. Saab Online Pro made by Becker
  9. thadi05 hat auf dst's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Halogen war 1994 Stand der Technik. Unser CV fährt jetzt seit 28 Jahren damit rum ohne das es ihm geschadet hätte. Schneller als der Lichtkegel weit leuchtet ist es auch nicht geworden. Für meine 64 Jahre alt werdenden Augen ist H4 noch hell genug. Sei es drum.
  10. thadi05 hat auf dst's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Wie @Flemming schon sagte spricht doch nichts dagegen die Nachbau-Scheinwerfer des 902 zu nehmen oder nur die Streuscheibe zu tauschen. Dann hast du die richtige E-Nummer für die Betriebserlaubnis. Mein 902-Cabrio aus Ende 97 wird übrigens unter 9-3 geführt.
  11. Geschmackssache. Ich finde die sollten zum Auto passen. Ich brauche keine grellen Blender
  12. https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/beleuchtung/leuchtmittel-h4-led-abblendlicht-hauptscheinwerfer-umruestsatz-night-breaker-led-vintage-vnt-satz-fuer-beide-seiten/1104735/
  13. Ausserdem gibt es doch passende H4 LED.
  14. thadi05 hat auf Hasenbiker's Thema geantwortet in 9000
    Auf dem schwarzen ist nichts drauf, aber auf den anderen dickeren Kabeln. Das schwarze dünnere musste als Rückfluß dienen und konnte die Stromstärke nicht ab.
  15. thadi05 hat auf Hasenbiker's Thema geantwortet in 9000
    Das schwarze Kabel kannst du einfach vom Massepunkt zum Schalter neu ziehen. Du kannst es auch weglassen. Die einzige Funktion ist Lampentest (zwischen Zündung ein und Anlassen). Eigentlich solltest du das dem ADAC in Rechnung stellen.
  16. thadi05 hat auf Hasenbiker's Thema geantwortet in 9000
    OT: Der Abstandskörper ist ab Mitte 92 bis 93 im EPC gelistet. 7550783 und wie gesagt 1x. Der Hebel funktioniert auch ohne das Teil.
  17. thadi05 hat auf eric's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Wagen abholen und zu einer vernünftigen Werkstatt bringen. Der scheint keine Lust auf Saab zu haben, das darfst du hier ruhig kundtun. Da möchte wohl keiner gerne hin. Was ist denn jetzt so schwer das defekte Teil zu identifizieren? Wie gesagt die LH (Motorsteuergerät) ist bekannt für diesen Ausfall (bei Saab und Volvo). Wenn du die Brücke legst (siehe weiter oben) kannst du sogar fahren. Schreib mal an @kauftnix wegen Hilfe vom Stammtisch Münster. Dort bekommst du sicher gute und schnelle Hilfe.
  18. thadi05 hat auf Hasenbiker's Thema geantwortet in 9000
    rot/weiß, rot und grau/weiß
  19. thadi05 hat auf Hasenbiker's Thema geantwortet in 9000
    passt so, siehe Schaltbild
  20. Wii

    thadi05 hat auf LCV's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Dein Wii Kabel hat wahrscheinlich drei Stecker: gelb, weiß, rot für Video und Stereo-Ton. Am gebräuchlisten sind jetzt HDMI-Adapter. Am Fernseher musst du dann auf den HDMI-Eingang schalten an dem der Adapter steckt. Sind meist durchnumeriert mit HDMI 1, HDMI 2 usw. Einige Adapter werden auch direkt in die Wii gesteckt, dann entfällt das graue Kabel mit den drei RCA-Steckern.
  21. Um da jetzt was genaueres zu sagen, muss man schon mal in die Software der Trionic reinschauen und sich auch mal den Stecker an der VSS anschauen. Da kann ich nämlich Zündungsplus über einen Widerstand dauerhaft anlegen. Einmal deaktiviert bleibt das dann so bis ich die Batterie abklemme. Danach einmal wieder per Frosch deaktivieren und gut ist.
  22. Wurde doch schon so oft besprochen: BT-Changer https://bt-changer.com/termekkategoria/1998-2002-saab-9-3/
  23. Gefahren werden dürfen die Rad/Reifen Kombinationen die in der Zulassungsbescheinigung eingetragen sind. Darüber hinaus alle Kombinationen die aus der CoC ersichtlich sind. Die CoC ist verpflichtend für alle Fahrzeuge ab 1996. Es wird empfohlen bei Abweichungen zur ZB eine Kopie der CoC mitzuführen. Bei allen anderen Kombinationen ist eine Einzelabnahme Pflicht. Ich habe hier oben im Nordosten die Erfahrung gemacht das der TüV sich schwertut mal in die Datenbanken zu schauen. Bei DEKRA und KÜS geht es anstandslos.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.