Zum Inhalt springen

thadi05

Mitglied
  • Registriert

Alle Beiträge von thadi05

  1. thadi05 hat auf Den_nya's Thema geantwortet in 9-5 I
    Einmal Sicherung raus ist wohl einfacher.
  2. thadi05 hat auf Den_nya's Thema geantwortet in 9-5 I
    Beim Stromlosmachen verliert die trionic schon ihren flüchtigen Speicher.
  3. thadi05 hat auf Den_nya's Thema geantwortet in 9-5 I
    Bei so einem Fehler muss man die ersten beiden Gänge außer Acht lassen, da diese Drehmomentlimitiert sind und daher nie den vollen Ladedruck aufbauen. Bleibt die Turbonadel denn beim Beschleunigen am roten Bereich oder bricht der Druck schlagartig ein? Ein Versuch wäre mal das schwarze Bosch Bypassventil zu tauschen bzw. es auszubauen und die Druckseite zu verschließen.
  4. Um sicher zu gehen beim Schalter den 3ten Gang nehmen. 1 und 2 sind von der Software her Ladedrucklimitiert. Bei Automatik nur der erste Gang. Sollte aber mit Druckdose/Wastegate etwas nicht stimmen kommt der Fuelcut garantiert.
  5. Ja, mir war mal so. Allerdings sind die -11 und die ohne baugleich. Man muss halt die 11/10 selbst einstellen wenn man keine -11 mehr hat.
  6. ...und das nötige Hintergrundwissen. Ich gehe davon aus das hier viele nicht wissen was du meinst. Hier wäre eine Erklärung angebracht. Was wird wie und womit ausgelesen. Welche Werte sollen erwartet werden und wann liegt etwas im Argen? Immer nur eine Wiederholung mit Hinweis auf die Trims ist nicht zielführend.
  7. Da es ja in D kein Sommerlochthema gab nehme ich das hier zwischen den Jahren gerne mit und bin am schmunzeln. Danke
  8. thadi05 hat auf Holly's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Für 2 EUR mehr pro Tankfüllung starte ich nicht einen einzigen Motor.
  9. Man kann auch erst einmal hier im Forum Fragen bevor man die vollkommen überteuerten Preise zahlt.
  10. Zu Saabastian habe ich meine spezielle Meinung. Mich interessiert auch die persönliche Meinung von Nutzern. Einen Vergleich kann ich natürlich anstellen.
  11. Welche Funktionen genau hat das eSID mehr als das OpenSID? Und welche Funktionen davon rechtfertigen den Aufpreis von ca. 200EUR? OpenSID ist das Setzen eines Hakens in der T7Suite und kostet: Nichts
  12. Eindeutig Jein. Ich kenne verschiedene Motoren die ordentlich Drehzahl brauchten um etwas anzuzeigen. Die Anlasserdrehzahl reichte nicht aus. Funktioniert wahrscheinlich wenn alles sauber und neu ist besser. Es bleibt ja aber auch noch der Zündfunkentest oder mal Bremsenreiniger oder Startpilot einsprühen.
  13. Nummer 25 und 40 sind die Motoren. Wenn Verdeckkeckel oben steht kannst du alle Motoren sehen.EPC-Teileliste.pdf
  14. Erstmal rauskriegen welcher Motor durchrutscht. Wie du drankommst siehst du gut an dem abgebautem Verdeck. Der Motor selbst ist mit 4 Schrauben am Getriebe befestigt. Wenn du ihn rausnimmst siehst du schon das Zahnrad. Mit einem Splinttreiber habe ich die Reste vom Scherstift harausbekommen.
  15. Kann gut sein das einer der beiden Motoren durchdreht. Das Zahnrad auf der Motorwelle ist mit einem Scherstift gesichert, der verabschiedet sich bei zu viel Last und muss erneuert werden. Dadurch verkantet das Verdeck und es kann passieren das der 5. Spriegel die Verriegelung einklemmt (daher auch das "klong").
  16. Das mittlere Kabel am Verteiler sieht mir komisch aus, als ob zwischen Steckerummantelung und Kabel ein Spalt wäre. Da dringt Feuchtigkeit ein.
  17. 30 am Relais ist der Eingang, Ausgang ist 87. Die 12V sind einfacher an der Sicherung 14 zu messen. Beachten was [mention=1307]René[/mention] und [mention=75]klaus[/mention] geschrieben haben. Wenn du extern 12V auf die Sicherung 14 legst sollte die Pumpe fördern.
  18. Was dann gegen einen Fehler in der Wastegate Steuerung spricht. Das Rückschlagventil oben an der Zylinderkopfhaube und das Bypassventil (Bosch) wurden getestet bzw. getauscht.
  19. An die Trionic wird ein viel zu hoher Ladedruck gemeldet. Eine APC Steurung hat der LPT nicht. Es bleibt also nur der kurze Schlauch vom Turboausgang zur Druckdose. Wenn dort etwas im Argen liegt sollte unweigerlich ein fuelcut auftreten beim Durchtreten.
  20. Deshalb tauschen wir uns hier aus. Damit es eben keine Experimente bleiben. Ich schraube selbst und teste deshalb mal so einen "Billig"-Satz. Mehr als stehenbleiben kann der Saab ja nicht. Sollte das halten dann wird die Pumpe die ich bestellt habe wahrscheinlich nicht mehr lieferbar sein. Zu schnelllebig das ganze. Aber jetzt bitte wieder zum eigentlich Thema: Motorruckeln bei Leistungsanforderung
  21. um das zu testen habe ich in der ersten Oktoberwoche genau so eine Delphi Kompletteinheit in unseren Anni eingebaut. Ist aber erst 2000km gelaufen.
  22. Man spart wenn man selbst schraubt. Sobald die Werkstatt eine halbe bis eine Stunde für die Integration des Rep.-Satzes berechnet relativiert sich das sehr schnell.
  23. thadi05 hat auf Oeddit's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ich bin mir gerade nicht sicher ob das Filament Relais nicht Widerstand links/rechts vergleicht. Dann bleibt die Meldung weg. Kann man ja mal durch Abziehen einer Seite testen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.