Zum Inhalt springen

thadi05

Mitglied
  • Registriert

Alle Beiträge von thadi05

  1. Wofür denn jetzt noch das Cisco-Kabel? Die Cisco Konsolenkabel haben eine falsche Belegung. Ich nutze ein RJ45-Seriell Kabel lt. obiger Anleitung und einen Standard Seriell to USB Adapter mit FTDI Chipsatz. Läuft von WinXP bis Win11 einwandfrei. Treiberinfo von WinXP.
  2. Guckst du #152 #153 da wird dir geholfen
  3. Ähem... der Saab 900 hat einen extra SRS Servicestecker in der Mittelkonsole. Erstmal wird der zehnpolige Stecker vom Tech2 benötigt, nicht der OBD-Stecker. Zusätzlich braucht ihr ein Adapterkabel um die baugleichen 10pol-Stecker zu verbinden. Software 44.000 (43.000) ist denke ich klar. Euch trotzdem viel Spaß und nette Gespräche.
  4. thadi05 hat auf Oeddit's Thema geantwortet in 9-5 I
    Mit einem kleinen Uhrmacherschraubendreher die Sperre wegdrücken dann sollte der Bügel rauszuziehen sein.
  5. Es dürfte sich um einen 9000CS handeln, habe ich auch gerade durch.
  6. ??? Bei Saab Originalfelgen ist die Traglast eingeschlagen. Bei für Saab hergestellte Felgen anderer Hersteller findet man die Gutachtennummer eingeschlagen. Problemlos im Inet zu finden. Meine Prüfer (von einem Gutachtenbüro in HGW) haben noch nie Probleme mit Felgen gehabt.
  7. Im Electronic Accessories Catalogue (EAC) sind alle Original Saab Felgen gelistet. Saab gibt für alle 17" Felgen eine max. Achslast von 1200kg an, also Traglast 600kg. Die 15" und 16" Felgen liegen überwiegend bei 1150kg (575kg).
  8. Ich habe unter unserem 2,3er Sauger Cabrio auch den Endtopf von Walker und kann deine Aussagen bestätigen. Der passt nicht zum Cabrio und ist manchmal schon störend laut. Ich werde ihn auffahren und dann was anderes suchen. Die Geräuschkulisse betrifft hauptsächlich die 2,3er im 902. Beim 2,3er im 931 ist der Krümmer minimal geändert und der ist mit dem selben ESD leiser.
  9. Wenn da eine Felge bricht hält man den Wagen nicht mehr auf der Straße, da reichen schon geringe Geschwindigkeiten. Da es immer wieder Spezies gibt lass die Felgen vorm Weggeben wirklich unbrauchbar machen (komplett zerflexen). Sonst tauchen sie irgendwann wieder auf. Es gibt auch noch andere sehr schöne Felgen für unsere Saabs.
  10. Verdeckklappe ist doch eine ganz andere Baustelle, außerdem haben wir für Verkaufsangebote den Marktplatz. Das Verstärkungskit gibt es im übrigen neu bei den üblichen Verdächtigen und einen defekten Motor hatte ich noch nie.
  11. 900, 902 und 9000 bis 1998: Softwareversion 44.000 (43.000) 9-3, 9-5 ab 1998: Softwareversion 148.000 Der `92er hat normal eine schwarze und eine grüne Buchse unter dem rechten Vordersitz. Einfach mal beide probieren.
  12. thadi05 hat auf Mahathma's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Auch bei Bosch LH sind alle Düsen parallel geschaltet.
  13. thadi05 hat auf probdi's Thema geantwortet in 9000
    Ich hatte mit Teilen von A.B.S. noch nie Probleme. Aber natürlich weiß keiner wer da gerade zuliefert. Kommt eh alles China.
  14. thadi05 hat auf SaabSpider's Thema geantwortet in 9-3 II
    Den Sicherheitszugriff bekommt man nur mit TIS! Am einfachsten nimmst du mal Kontakt mit Rey auf, bitte nur über die Firmenseite. Der klont dein defektes CIM und das neue kannst du Plug´nPlay einbauen, auch deine Schlüssel funktionieren weiterhin. https://hirschmann-koxha.de/Saab-CIM-Reset-Kopie/SW10049
  15. thadi05 hat auf Mahathma's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Der Verbrauch geht wirklich nur geringfügig nach oben, bei unserem 2,3er merke ich keinen Unterschied. Wenn die motronic gleichzeitig alle Zylinder versorgt meldet die Lambda ein zu fettes Gemisch und nimmt die Einspritzmenge zurück. Es ist ja nicht so das der Überschuß unverbrannt hinten raus geht.
  16. thadi05 hat auf Mahathma's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Der Nockenwellensensor hat überhaupt keinen Einfluß auf irgendetwas. Du kannst das Kabel am Verteiler abnehmen und es gibt keinen Unterschied und es kommt keine CE. Habe ich mittlerweile an mehr als zehn B204i und B234i getestet. Unser Cab hatte letztes Jahr auch das Problem. Das Zündkabel von Zylinder 3 hat an der Verteilerkappe gescheuert und die war durchgebrannt. Die Funken sind man leider nur wenns dunkel ist...
  17. https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/audio-kommunikation/antennenteleskop-radio/1004207/ https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/audio-kommunikation/antennenteleskop-radio/1004208/
  18. thadi05 hat auf probdi's Thema geantwortet in 9000
    Zum Eingangsthread: In 3 von 4 Fällen lag es an mindestens einem der Radsensoren und Kontaktproblemen bei selbigen. Aber wie schon gesagt, nur ein Auslesen mit Tech2 bringt Sicherheit.
  19. thadi05 hat auf probdi's Thema geantwortet in 9000
    Du brauchst zwei Karten, die 44.000 für alles bis 1998 (900,9000,902) und die 148.000 ab 1998 (9-3, 9-5). Wenn du ein Tech2 kaufst ist eine Karte dabei, eine zweite bekommst du bei mir (ca. 40EUR). Falls die erste Karte nicht deutsch ist (meist englisch) schreibe ich sie dir auch neu wenn du sie herschickst. Alles weitere bitte per PN.
  20. thadi05 hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Die Hannoveraner sind dieses Wochenende rund um Rostock und Darß unterwegs.
  21. thadi05 hat auf Theodor's Thema geantwortet in 9000
    Habe da nie drauf geachtet und musste mal zum Auto latschen. Der 9000 Anni hat das Lenkrad mit Kappen original ab Werk (lief nach den Ferien '97 vom Band). Auch das 902 Cabrio von 1997 (ebenfalls nach dem Sommer) hat schon das Lenkrad vom 9-3 nur ohne Tasten.
  22. 1. Ja gibt es. Suite zum Programmieren und Can-Flasher zum Lesen/Schreiben. Ich nutze den JohnC Combi-Adapter da geht es mit der Suite nicht zu flashen 2. Verstehe ich nicht, Suite schließen und beim Neustart eine neue .bin einlesen hat immer funktioniert. 3. Die Partnumber ist die Nummer laut EPC. R Software auf einen E Motor zu schreiben ist blöd da R den Mitsu Lader hat, E aber den kleineren Garrett. 4. Die in den Suites enthaltenen Dateien sind Original aus dem TIS extrahierte Dateien. 5. Ich hänge die Original-Doku für einen 9-5 (2003) mal hier an. Ausprobieren kostet nichts. 6. Kenne ich nicht Saab 400 132 825.pdf
  23. thadi05 hat auf Saab_9000_MZ's Thema geantwortet in 9000
    Wie stellst du den die Inbusschraube ein wenn das Bremsseil genau vor der Schraube verläuft? Ich habe es heute nicht geschafft und habe ohne eingehängte Seile eingestellt. Und ich braucht eine halbe Umdrehung zurück damit es keine Schleifgeräusche mehr gab.
  24. Wenn ein Fehler in der Wegfahrsperre ist wird normalerweise "Schlüssel nicht erkannt" oder "falscher Schlüssel" angezeigt. Du kannst versuchen die Wegfahrsperre zu deaktivieren wenn du Zündung einschaltest und dann eine Taste vom Schlüssel drückst. Allerdings: Wenn der Anlasser beim Startversuch dreht ist die WFS inaktiv.
  25. Bei unseren 9000 tritt kein Ruckeln auf, selbst wenn ich den Schlauch vom Bypass abziehe. Erklärt sich mir technisch auch nicht.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.