Zum Inhalt springen

thadi05

Mitglied
  • Registriert

Alle Beiträge von thadi05

  1. thadi05 hat auf Gerd9000's Thema geantwortet in 9000
    Habe speziell aus den Jahren 90 -93 mehrere ACCs hier gehabt und gerade wieder eine funktionierende nach Berlin abgegeben. Ich wechsle jetzt pauschal alle Elkos und teste dann weiter. Erfolgsquote z.Z. bei 50%. In den meisten Fällen wurde eine Innenraumtemp von >40°C angezeigt und es blieb kalt. Aber in allen Fällen wurde zu hohe Temperaturen gemeldet. Zu hohe Spannung hatte ich noch nie.
  2. Fotos machen schadet nichts. Die "Lagerdeckel" sind aber durchnummeriert und mit einem Pfeil für die Einbaulage versehen. Kann man eigentlich nicht falsch einbauen. Der Kopf kann aber auch komplett zu einem Motorenbauer gegeben werden.
  3. Ja, wenn die ECU umgelötet wurde MUSS ein T7 (T8)-Ventil dran. Ein T5-Ventil zerstört die ECU.
  4. Wenn der 9-3 ein früher mit B204 (also trionic 5) ist sollte der 9-3 damit laufen. Die Wegfahrsperre muss unter Umständen programmiert werden.
  5. Nur die trionic ist nicht erreichbar, Rest kann gelesen werden. Abhilfe für die trionic: Pin19 und Pin21 an der VSS brücken.
  6. Bei unserem Alpine im 9k muss ich nach dem Einschalten immer den Suchlauf rauf- und runter gleichzeitig drücken oder suchlauf runter und sofort rauf. Dann geht der Suchlauf bis zum nächsten Einschalten.
  7. Stromfrei geht nicht. 1 Stunde an - BAND - Code eingeben
  8. Wenn sich nichts tut MUSS das Radio min. 1 Stunde eingeschaltet sein. Sonst nützt die BAND Taste nichts. Und es steht tatsächlich CODE IN im Display wenn man eingeben kann.
  9. Moin Wolle, Du bist einer der Wenigen die überhaupt mal das Handbuch lesen.
  10. Die Unterlassungsklage wurde mit Veröffentlichung am 19.12.2024 in allen drei Punkten rechtskräftig gegen Thomas Seifert, Einzelhändler ("Toms Car HiFi") entschieden. Es wurde ein Ordnungsgeld von 10000 EUR bei Zuwiderhandlung festgelegt. [mention=18788]AlexW[/mention] : Ich schicke dir den Link, vielleicht passt einer der 3 Punkt auf Dich.
  11. Wenn es sich verschluckt hat, bzw. zu oft falscher Code dann muss es min. 1 Stunde eingeschaltet sein bevor die BAND-Taste gedrückt wird. Auslesen des EEPROMS klappt zu75%.
  12. Innenraumlüftersteuerung, damit der Motor in Stufen verstellbar ist.
  13. Meine eigene Statistik sagt mir: Wir hatten am 9-5, einem 9-3, einem 9000 und dem 902 Cabrio Ölaustritt hinter der Riemenscheibe. An der Servolenkung war immer der Rücklaufschlauch defekt, dann leckt es aber auf das Lenkgetriebe. Wie schon gesagt ordentlich mit Bremsenreiniger säubern und nachspülen. Dann schauen.
  14. Hinter der Riemenscheibe befindet sich sich auch die Ölpumpe. Es gibt da mehrere Dichtungen. Wenn man da schon mal dran ist auch gleich die Ölpumpe auf Riefen kontrollieren. Anbei der Auszug EPC und Aus- Einbauanleitung Ölpumpe. Wenn du das ordentlich mit Bremsenreiniger einsprühst und anschließend mit Bürste und/oder Hochdruck reinigst wirst du wohl erstmal die HU bestehen. Gemacht werden soll es trotzdem. EPC-Teileliste.pdf doc556.pdf
  15. Nö, im 9-5 ist eins mit Kassette und CD. 9-3 nur CD. Da ist das EEPROM vorne auf der Platine unter einem Stabilisierungsblech.
  16. Ich habe dafür ein altes IBM-Laptop mit Windows 7. Da läuft alles drauf, inkl. PCMCIA Cardwriter. Allerdings hat man entweder die Card-Images oder Saab-TIS bzw. Global-TIS auf dem Rechner. [mention=3528]fly[/mention]: Wenn es etwas Zeit hat nehme ich mich deines Laptops gerne an. Bin wahrscheinlich in der zweiten Februarwoche in Hamburg und könnte Mundsburg vorbeikommen.
  17. Der Wechsel steht bei meinem CV auch noch an, da ist die Pumpe festgegangen. Teile inkl. neuer Rollen und Riemen habe ich da. Ich habe mich aber entschieden die Erstausrüster Rollen zu testen und drinzulassen. Die Erfahrungen mit Aftermarket Rollen sind doch sehr durchwachsen.
  18. Der Text passt nicht zum Bild 4. Gemeint ist das Rohr vom Ansaugknie zum Bypassventil. Wasserpumpe.pdf
  19. Ja, bei den derzeit sehr niedrigen Temperaturen ist es eine schlechte Idee da an Plastikteilen zu basteln. Zur Not in eine öffentliche Tiefgarage, die sind auch einigermassen temperiert.
  20. Die Anleitung ist für alle B2x4 und motronic Motoren von 1994 bis 2002. Auch für 9000, wobei die Beschriftung leicht anders sein kann
  21. Die Werkstatt konnte Auslesen, also? Auch bei aktiver VSS läuft die Pumpe nach Zündung kurz an und Bau Druck auf.
  22. Wenn die LED normal funktioniert sollte das VSS-Modul in Ordnung sein. Dafür spricht auch das die Werkstatt die Trionic auslesen konnte. Nächste Maßnahme wäre die DI abzunehmen mit den Zündkerzen bestücken und JEDE Kerze mit Masse verbinden. Wenn Funken kommen müsst ihr Richtung Spritversorgung weitersuchen. Hilfsweise auch mal das Knie vor der Drosselklappe abnehmen und während des Startvorgangs Bremsenreiniger oder Startpilot reinsprühen. Relais ZV hat nichts mit der Diebstahlsperre zu tun.
  23. Anleitung genau befolgen sonst landet man in einer Schleife.Fehlersuche Tempomat 400130563.pdf
  24. Im Beifahrerfussraum hinter den Sicherungen, befestigt an der Spritzwand. Es ist dort angenietet.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.