Zum Inhalt springen

thadi05

Mitglied
  • Registriert

Alle Beiträge von thadi05

  1. thadi05 hat auf hanseat's Thema geantwortet in Saab Gemeinschaften
    Dann sind wir raus. Fritz geht gar nicht mehr.
  2. thadi05 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Da es kein Original-Ersatz mehr gibt muss dann auch der Sensor aus seinem Metallhalter entfernt werden und ein Vergleichstyp eingebaut werden. Daher meine Frage ob der 4AF19F von Reichelt auch im B212i passt.
  3. wenn der 9-3 auch noch ein Sauger ist dann passt das 1:1. Sind dann beides B204i Motoren. Beim direkten Vergleich sehe ich hier eine andere Abgaskrümmerform und Halterung der Servopumpe. Ist aber alles austauschbar.
  4. thadi05 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Meine Glaskugel bleibt beim Sensor, nachdem die Benzinleitung repariert wurde. Wenn der Sensor nicht mag nützt das Bestromen der Benzinpumpe nichts, denn du hast auch keine Zündfunken.
  5. thadi05 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Sensor kalt -> Signal kommt, Motor läuft Sensor warm -> kein Signal, Motor aus Der Sensor sitzt hinter der Riemenscheibe, Nr. 17 EPC-Teileliste.pdf
  6. thadi05 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Der Sensor quittiert seinen Dienst wärmeabhängig. Fing bei unserem 9000 auch so an. Nach Tausch des Sensors war alles in Ordnung.
  7. thadi05 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Gibt es eine sehr einfache Möglichkeit zu testen ob es der Kurbelwellensensor ist (Beim 9000 speichert die LH 2.4.x den Fehler 44221 wenn kein Signal kommt) ? Wenn es der Sensor ist passt dann der 4AV 19F auch beim B212? https://www.reichelt.de/de/de/fluegelradsensor-halleffekt-max-0-40-v-dc-4av-19f-p151371.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMInIKe-bG2gAMVb5qDBx2ROABCEAQYASABEgKys_D_BwE&&r=1 Ist dort nämlich für ein Drittel des Preises von skandix zu haben.
  8. Sieht so aus, ja
  9. thadi05 hat auf schinrin's Thema geantwortet in 9-3 II
    Schau mal in die Tech2-Liste und frage gezielt nach Hilfe. Nicht jeder liest hier ständig mit. https://www.saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfuegbarkeit-hilfeliste-user-fuer-user.58294/ Benötigt wird ein Tech2, ein CanDI und Software 148.000. Verstehe nicht warum die Saab-Händler nicht wollen, es wird kein Sicherheitszugang benötigz. Geht alles Offline und verurschat keine Kosten. Leider wohne ich ca. 900km zu weit weg.
  10. thadi05 hat auf spike49's Thema geantwortet in 9-5 I
    Das der Deckel auch so raus geht glaube ich mal. Wenn die Saab-Werkstatt in Rostock sagt der Deckel geht nicht mehr vernünftig dran und wird nicht dicht wenn der Kopf nicht runter kommt dann verlasse ich mich darauf. Sie hatten bei unserem 205E die Ketten nebst Führungen und Ritzeln am eingebauten Motor ohne Kopf getauscht. Der Motor muss immer etwas nach links, dazu das obere Motorlager entfernt werden.
  11. Hier gibt es die Verbinder einzeln für eigentlich alle Durchmesser und Anwendungsfälle: https://www.autoteile-plauen.de/kraftstoffsystem/leitungsverbinder/
  12. thadi05 hat auf hanseat's Thema geantwortet in Saab Gemeinschaften
    Bringt ihr die Kennzeichenhalter bitte mit?
  13. Ich hoffe es ist noch genug "Fleisch" da um eine Reparatur hinzukriegen. Gibt z.B. Reparatursets wie dieses: https://www.ebay.de/itm/282929660046
  14. Dabei, aber erstmal zum basteln.
  15. thadi05 hat auf hanseat's Thema geantwortet in Saab Gemeinschaften
    Das hört sich doch gut an und wir sind dabei. FastFood zu überteuerten Preisen bei schlechtem Service hatten wir gestern zur Genüge.
  16. War gestern und heute auch ohne Sperrung schon Stau.
  17. thadi05 hat auf Cameo's Thema geantwortet in 9-5 I
    Laut WIS wird das alte DICE nur ausgebaut, keine Programmschritte erforderlich. Nach Einbau des neuen DICE muss dieses mittels Tech2 die Fahrgestellnummer bekommen.
  18. 3. Alle TCS Modelle haben eine elektrische Drosselklappe und die Tempomatfunktion ist im ETS integriert. Die Pedalschalter müssen funktionieren und das TCS darf keinen Fehler haben. Unser 92er mit TCS hat keine Cruise-Leuchte im Tacho, konnte ich auch in den Anleitungen nicht finden.
  19. Das Gas heißer verbrennt, okay. Ist aber immer nur in Deutschland ein Argument. Dem Motor geht es bei 130 km/h im Gasbetrieb sicherlich besser als mit 190 km/h plus auf Benzin. Der Einbau einer Gasanlage inkl. aller Prüfungen/ Zulassung beginnt bei 2000 EUR. Zusätzlich eine jährliche Wartung (bei 25000 km Fahrleistung) und alle zwei Jahre zusätzlich zur HU die Anlagenprüfung für 50 bis 100 EUR. Also genau rechnen ob es sich lohnt (den Mehrverbrauch auf Gas nicht vergessen). Sollte für die Kombination Saab/Gasanlage kein Abgasgutachten vorliegen dann wirds richtig teuer.
  20. So wie ich das sehe geht hier nichts mehr vorran. Was schreiben damit man geschrieben hat. Bedenkenträger kenne ich hier schon genug, Beratungsresistente auch. Ich lese hier nicht mehr weiter.
  21. https://www.amazon.de/Drahtloser-Bluetooth-Diagnose-OBD2-Scanner-Autocodeleser-Scan-Tool-1997-2014/dp/B0BXT9BD8P/ref=sr_1_1? Die Überschrift ist natürlich Müll, nicht drahtlos und kein Bluetooth. Ist aber schon das richtige Tech2 inkl. allem Zubehör.
  22. Von dem gesparten Geld für die Fehlerdignose könnte ich mittlerweile bestimmt drei bis vier China-Tech2 kaufen. Von der Hilfe für Andere mal abgesehen. Ausserdem mache ich 902 Verdeck und 9000 TCS ausschließlich selbst, eine Werkstatt wüsste ich nämlich nicht hier oben. Ich nutze mein erstes Tech2 seit 2014, CanDI-Adapter war einmal defekt (90 EUR).
  23. thadi05 hat auf erik's Thema geantwortet in Das Projektforum
    Ich würde ja gerne mal mitfahren wenn sie wieder läuft, aber mit meinen 1,93 passe ich da wohl nicht rein. :-))

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.