Zum Inhalt springen

thadi05

Mitglied
  • Registriert

Alle Beiträge von thadi05

  1. Das erste Augustwochenende rückt näher und ich wärme den Thread nochmal auf Wer von Euch ist in Gaydon dabei? Es wäre schön vor Ort ein kleines Treffen zu organisieren. Ich reise mit Cabrio bereits am Donnerstag von Dünkirchen an und fahre nach dem Wochenende Richtung Cornwall.
  2. Fahre doch einfach Mal zum Stammtisch Stuttgart-Alb und komme da ins Gespräch. Ich bin mir eigentlich sicher das du dort Hilfe bekommst. https://www.saab-cars.de//threads/saab-stammtisch-stuttgart-alb.69627/page-27
  3. #patapaya: Einen wichtigen Punkt hast du vergessen. Der Saab muss in erreichbarer Entfernung stehen. Von Greifswald kann ich nicht Mal eben runterfahren.
  4. Kurbelwellensensor eher nicht wenn der Anlasser nicht dreht. Schaltlagensensor falls Automatik kann es sein. Auch Mal in "N" versuchen zu starten. Sonst bleibt das Zündschloss und der Anlasser selbst (Magnetschalter).
  5. Die Kühlleistung wird nicht kontrolliert. Wenn ein oder mehrere Fehler erkannt werden zeigt das Display nach dem Start die Anzahl der Fehler als Zahl an. Steht in der Bedienungsanleitung alles drin. Ohne Tech2 kommst du dann nicht weiter. Vielleicht schaust du doch Mal in die gelben Seiten. Arzt oder Apotheker hilft in diesem Fall nicht weiter :-)
  6. Das wird nichts mehr bis zum Urlaub, wenn es hier so weiter geht.
  7. Ja, sind schon die Ringe über die wir hier seit 10 Wochen reden.
  8. Ja, ist mir so in Erinnerung. Ein paar habe ich in Portugal recherchiert, soll inkl. Verand 80 EUR kosten. Lagerung: Verschiedenes Material in separate Behälter. Luftfeuchte <65%, optimale Temp. 15°C, kein Licht, keine Verpackung mit Weichmachern (PVC etc.).. Ich packe die kleinen Dichtringe in ein Glas mit Schraubverschluß und das Glas in eine schwarze Tüte. Wenn zu groß nur in die Tüte und zutapen. Mit der Zeit werden einige Dichtungen weiß, das ist Schwefel und wird mit warmen Wasser abgespült.
  9. thadi05 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Gemeinschaften
    Ich erhöhe auf 27, bin morgen den ganzen Tag am Segelflugplatz.
  10. Da Original-Ersatz wohl nicht mehr auftauchen wird, würde ich auch drei Sätze nehmen (bei angemessenem Preis). Es ist immer besser überhaupt irgend etwas da zu haben wenn der Bedarf kommt. Vielen Dank
  11. OT Ja, da kommen dann auch die Arbeitsstunden her Bei dem blauen kommt der Kopf mit Krümmer und Ansaugbrücke runter, einmal Lineal rüber und neue Dichtung rein und Retour.. Ketten sind gut und Spanner so ca. halb. OT Ende
  12. Der B308i (9000) und der B258 (900) sind gutmütige Motoren aus dem GM-Regal. Nicht übermäßig verschwenderisch im Verbrauch und auch mal drehfreudig. Haben eine Neigung zum Ölen. Beide Motoren haben Zahnriemen die dementsprechend öfter getauscht werden wollen. Den 2,5l habe ich mal im 900CV probegefahren, den 3,0l kenne ich aus dem Omega. In der Nähe steht seit Jahren ein 9000CD mit V6, aber ob man den nochmal die Straße bekommt?
  13. Bevor du jetzt alles zerlegst fahre zu einem Klimaservice, lass die Drücke messen und führe den Fehler vor. Der Lüfter der die Abwärme wegschaufeln muss ist der Kühlerlüfter vorne, da wo auch der Kondensator sitzt.
  14. Eine Kältebude soll die Drücke messen. Wenn der Kühlerlüfter die Wärme nicht wegschafft steigt der Druck soweit das der Kompressor abschaltet.
  15. In unserem Anni kühlt die Anlage seit 5 Jahren. Ich wüßte nicht was in einem geschlossenen System gewartet werden soll. Reinigung/Desinfektion der Lamellen und Filtertausch ist ja außerhalb des Systems. Unsere Amis mit R12 hatten noch eine desiccant-Anzeige, da war ein Tausch dann angezeigt.
  16. thadi05 hat auf Sven Hedin's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Joachim Witt (Der goldene Reiter) fuhr einen 92er 9000 CS. Der Wagen hat einen Austauschmotor mit 280 PS (Sticht Traunreut). Der 9k stand jetzt während der Klassikertage Schleswig-Holstein zum Verkauf..
  17. thadi05 hat auf rpe 9000's Thema geantwortet in 9000
    Kaufe dir einen neuen Scheinwerfer (Nachbau) aber tausche die Standlichtfassung. Wahlweise suchst du dir einen anderen Prüfer. Spätestens beim Zerlegen deines alten Scheinwerfers wird die Streuscheibendichtung zerbröseln und die Plastikteile der Höhenverstellung gehen auch in die Brüche. Die scharfe Abgrenzung wirst du nur mit einer neuen Streuscheibe erreichen, leider nicht mehr einzeln lieferbar. Die Reflektoren kannst du neu bedampfen lassen. Über die Suchfunktion findest du genügend Beiträge, zu diesem Thema ist alles schon gesagt.
  18. das Glas ist noch lieferbar und als Sofitten-Ersatz gibt es LED-Versionen. https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/beleuchtung/kennzeichen-begrenzungsleuchten/kennzeichenleuchte/1028067/ https://www.amazon.de/led-12v-soffitte/s?k=led+12v+soffitte
  19. Ja, Le Mans ist Metallic. Midnight Blue ist die dunkelste und jüngste Farbe. Zum Ausbessern reicht 1K Lack, großflächig lieber 2K nehmen. Ist beides erhältlich.
  20. Ja, es gibt deutliche Unterschiede im Farbton. Das siehst du spätestens wenn du mit dem falschen Farbton nachlackierst. Ich habe hier zwei 9-3 Midnight Blue, einen 9000 Ambassador Blue und ein 902CV Le Mans Blue war zur Reparatur hier.
  21. Okay, ist aber schon die gleiche heutige Marke die da zusammengebraut wurde.
  22. Ja, stimmt. Dann allerdings in druckfesten Behältern ab 5kg, 20 kg und mehr zum Anschluß an die Kältegeräte der Fachbetriebe. Einige Versender "vergessen" auch mal sich den Kälteschein vorlegen zu lassen. Mangels Anschlussgarnitur bleibe ich aber bei den 340g Dosen aus China, die kosten jetzt so zwischen 11 und 14 EUR das Stück.
  23. Bei ebay wird nur das "Ersatz" Zeug verkauft, also das brennbare Butan-Gemisch. Bei den Chinesen kann man noch Original R134A in Dosen bestellen. Das bleibt manchmal beim Zoll hängen, da in der EU nicht erlaubt. Das Geld wurde mir aber immer zeitnah erstattet bzw. eine neue Sendung auf den Weg gebracht.
  24. Wenn ich immer richtig in den Wald Horch sollte es die Marke mit mehr Nullen als der 9000 hat sein. Immerhin eine Ostmarke (1910, Zwickau). Man möge mich verbessern wenn dem nicht so ist.
  25. Für die Modelle vor Chrombrille gibt es 3 Möglichkeiten der Programmierung der Heckklappe. Geschwindigkeitsabhängig und Zeitabhängig einmal ohne öffnen der Klappe und einmal nach schließen der Klappe. Zeit ist bis zu 4 Minuten einstellbar.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.