Zum Inhalt springen

thadi05

Mitglied
  • Registriert

Alle Beiträge von thadi05

  1. Ich füge den Bluetooth-Link nochmal hier ein: https://bt-changer.com/termekkategoria/1998-2002-saab-9-3/ Für etwas mehr Mobilität.
  2. Unser Anni geht seit der letzten schnellen Autobahnfahrt (245) auch bis Ende rot. Der Fuelcut kommt nicht, habe aber auch wegen der Automatik nicht voll durchgetreten. Bei abgesteckter Wastegatedose und beschleunigen kommt der Schlag aber sehr wohl. Keine Fehlercodes vorhanden. Bei Gelegenheit klemme ich mal ein Manometer per Y-Adapter in den Druckkreis. Normalerweise ging die Turboanzeige bis Mitte roter Bereich bei leicht modifizierter Software und T25 Lader.
  3. thadi05 hat auf steve9000's Thema geantwortet in 9000
    Die 9000 ab 1994 haben das Mk IV ABS, Vier-Wege ohne die "Bombe" Beim Mk II soll erst vorne entlüftet werden damit nicht gleich der Behälter wieder leer ist. Hinten wird mit dem systemseitig aufgebauten Überdruck entlüftet, da muss die Bremse getreten werden (Bremsknecht) um den Weg nach hinten frei zu machen. Geht nur eine Leitung nach hinten die kurz vorm linken Zylinder abzweigt nach rechts. Bei den "neueren Modellen" ist das egal.
  4. Tankentlüftung ist auch in Ordnung? Nicht das er versucht den Tank zusammenzuziehen bis der Unterdruck zu groß ist. Eventuell versucht er sich Luft über das EVAP zu holen. Wenn die Ölleuchte erst nach Stillstand kommt fehlt auch kein Öldruck.
  5. Wie geht der Motor denn aus? Also normal als wenn man den Schlüssel umdreht oder mehr als wenn man ihn abwürgt? Mir ist nicht bekannt das sich die Motoren bei zu geringem oder fehlenden Öldruck ausschalten, dann müßte schon arg was klemmen. Der Motor würde dann beim nächsten Anlassen auch nicht mehr normal laufen. Außerdem gehen bei Ölsiebproblemen immer die Warnleuchten und das DingDong an. Bei unserem B204 im 9-3 waren regelmäßig nach 30km die Warnleuchten an, da sich das Sieb zugesetzt hatte. Schon mal per Tech2 alle Fehler ausgelesen? Könnte es auch die Automatik sein die den Motor ausgehen lässt?
  6. thadi05 hat auf DSpecial's Thema geantwortet in 9000
    Was ist aus der Zahnradaktion geworden? Bei uns ist die hintere Höhenverstellung ohne Funktion obwohl der Motor läuft.
  7. Habe oben die Originalchassis eingefügt, dann hast du Frequenz, Leistung und Durchmesser. Gibt sicherlich mehrere passende Chassis (ja nachdem was man ausgeben möchte).
  8. Im Armaturenbrett sind Breitband-LS verbaut. Basslautsprecher in den Türen sind nur in dem AS3-Paket verbaut. Dazu sitzt ein (Bass)Verstärker beifahrerseitig in der Mittelkonsole.LS Armaturenbrett 1.pdf LS Armaturenbrett 2.pdf LS CV hinten.pdf Aufrüstkit AS3.pdf
  9. Hättest du nach dem Pfeiffen gesucht hättest du auch was gefunden: https://www.saab-cars.de/threads/schiebedach-pfeift.1668/ Ist eigentlich alles zu gesagt.
  10. Euer 9-5 ist elektrisch gleich (DICE,TWICE,Hauptinstrument), aber mit den 17" Reifen aus #13 würde es ja passen.
  11. An die Progrmmierung hatte ich nicht gedacht. Habe im Tech nur drei Reifengrößen zur Auswahl gefunden. Mit 215/45/17 sollte es dann aber passen, Tacho zeigt dann 99km/h statt 100km/h an (Durchmesser 62,5 zu 63,2). Einen Versuch wäre es wert.
  12. Tragfähigkeit ist in den Felgen eingestanzt. Bei gefahrenen 100km/h zeigt der Tacho aber 96,8km/h, also eine Abweichung von -3,2% und damit nicht zulassungsfähig.
  13. thadi05 hat auf Soilongo's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Das interessiert mich auch wie die 3-Türer VIN in das Cabrio kommt.
  14. thadi05 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Gemeinschaften
    Moin, ich wäre gerne dabei, aber der Zeitreise-Saab ist zur Reparatur :-) Meike, prüfe mal bitte das Datum. liebe Grüße Thomas
  15. pin6 vom OBD ist CanBus High pin14 vom OBD ist CanBus Low
  16. So passt das, mache ich auch so. Für die T5 dann die 15Volt extra legen, werden nur zum flashen gebraucht. Auslesen geht ohne 15Volt.
  17. Die Stecker der T5- und T7-ECUs sind nicht kompatibel, du brauchst also jeweils einen Stecker der anders verdrahtet werden muss. Die Pinbelegung findest du in den Handbüchern zu den Suites. Der P-Bus ist Can-H und Can-L bezeichnet und wird mit dem OBDLink verbunden. Der OBDLink braucht wahrscheinlich die 12 Volt an seinem Stecker (Bei Anschluß an PC leuchtet LED gelb, bei Anschluß an Kfz leuchtet LED grün. Das musst du probieren ob es ohne 12 Volt geht, mein JohnC-Adapter bezieht seine Versorgung über USB.
  18. Die Lautsprecher im Armaturenbrett und die hinteren Lautsprecher werden direkt vom Radio betrieben. Der Verstärker ist nur für die Basslautsprecher in den Türen und musste als Zusatzoption "AS3" geordert werden. Also mal die Leitung vom Radio zu den vorderen Lautsprechern durchmessen. 3,4: Vorne rechts (+,-) 5,6: Vorne links (+,-)
  19. thadi05 hat auf thadi05's Thema geantwortet in 9000
    Ja, hat er und die Werte sind laut Handbuch. Ist nicht getauscht worden. Den Doppelsensor im Ansaugtrakt habe ich getauscht weil ich Mal wieder nicht zu Ende gelesen habe. Das ETS verwertet nämlich nur Temp bis 50°C obwohl die LH schon 90°C anzeigte.
  20. thadi05 hat auf thadi05's Thema geantwortet in 9000
    Ich mag nach zweimaligen Kerzentausch nicht mehr an eine defekte Kerze denken Zum Hamburger Stammtisch lief er wo mõglich eine Stunde mit 220 Kurz vor Hamburg war nur noch 130 erlaubt und prompt kkam die Fehlerleuchte .
  21. https://www.ebay.de/itm/195345629638
  22. Er sucht eine Radlaufleiste und die Zierleiste rechts ganz hinten (6954184), so seine Suchanzeige. Beim CC und CS ist diese Leiste geklipst, beim CD nur aufgeklebt. Ich sehe an dem hier stehenden 92er CD nach vorsichtigem Anheben der Leiste jedenfalls keine(n) Clips(e). EPC-Teileliste.pdf
  23. Wenn es nicht für die "klassischen" Modelle sein muss gibt es bei sk..x und sch...e immer mal wieder Original-Saab Fußmatten mit Logo für alle Modelle ab '94 in schwarz und beige.
  24. Das muss ich gerade von unserem 92er 9000 CS 2,3 Turbo sagen. Da suche ich noch das fehlende Drehmoment.
  25. thadi05 hat auf jensbell's Thema geantwortet in 9-5 I
    Die ECUs und Motoren sind hardwaremäßig natürlich identisch, ABER: Das Motorsteuergerät ist mit dem Fahrzeug "verheiratet" und muss nach einem Tausch auch wieder verheiratet werden. Mit dem Tech2 kann ich nur zu dem Fahrzeug passende Steuergeräte wieder verheiraten. Bei "angepassten" Steuergeräten und welchen mit anderer Nummer funktioniert das nicht.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.