Alle Beiträge von thadi05
-
9-3 I - Radio hat nur sporadisch Empfang
Ich füge den Bluetooth-Link nochmal hier ein: https://bt-changer.com/termekkategoria/1998-2002-saab-9-3/ Für etwas mehr Mobilität.
-
Turboanzeige Ende roter Bereich
Unser Anni geht seit der letzten schnellen Autobahnfahrt (245) auch bis Ende rot. Der Fuelcut kommt nicht, habe aber auch wegen der Automatik nicht voll durchgetreten. Bei abgesteckter Wastegatedose und beschleunigen kommt der Schlag aber sehr wohl. Keine Fehlercodes vorhanden. Bei Gelegenheit klemme ich mal ein Manometer per Y-Adapter in den Druckkreis. Normalerweise ging die Turboanzeige bis Mitte roter Bereich bei leicht modifizierter Software und T25 Lader.
-
Bremsflüssigkeit erneuern
Die 9000 ab 1994 haben das Mk IV ABS, Vier-Wege ohne die "Bombe" Beim Mk II soll erst vorne entlüftet werden damit nicht gleich der Behälter wieder leer ist. Hinten wird mit dem systemseitig aufgebauten Überdruck entlüftet, da muss die Bremse getreten werden (Bremsknecht) um den Weg nach hinten frei zu machen. Geht nur eine Leitung nach hinten die kurz vorm linken Zylinder abzweigt nach rechts. Bei den "neueren Modellen" ist das egal.
-
Motor macht nach ein paar Kilometern komische Geräusche und geht aus
Tankentlüftung ist auch in Ordnung? Nicht das er versucht den Tank zusammenzuziehen bis der Unterdruck zu groß ist. Eventuell versucht er sich Luft über das EVAP zu holen. Wenn die Ölleuchte erst nach Stillstand kommt fehlt auch kein Öldruck.
-
Motor macht nach ein paar Kilometern komische Geräusche und geht aus
Wie geht der Motor denn aus? Also normal als wenn man den Schlüssel umdreht oder mehr als wenn man ihn abwürgt? Mir ist nicht bekannt das sich die Motoren bei zu geringem oder fehlenden Öldruck ausschalten, dann müßte schon arg was klemmen. Der Motor würde dann beim nächsten Anlassen auch nicht mehr normal laufen. Außerdem gehen bei Ölsiebproblemen immer die Warnleuchten und das DingDong an. Bei unserem B204 im 9-3 waren regelmäßig nach 30km die Warnleuchten an, da sich das Sieb zugesetzt hatte. Schon mal per Tech2 alle Fehler ausgelesen? Könnte es auch die Automatik sein die den Motor ausgehen lässt?
-
elektrische Sitze
Was ist aus der Zahnradaktion geworden? Bei uns ist die hintere Höhenverstellung ohne Funktion obwohl der Motor läuft.
-
Lautsprecher 9-3 Cabrio
Habe oben die Originalchassis eingefügt, dann hast du Frequenz, Leistung und Durchmesser. Gibt sicherlich mehrere passende Chassis (ja nachdem was man ausgeben möchte).
-
Lautsprecher 9-3 Cabrio
Im Armaturenbrett sind Breitband-LS verbaut. Basslautsprecher in den Türen sind nur in dem AS3-Paket verbaut. Dazu sitzt ein (Bass)Verstärker beifahrerseitig in der Mittelkonsole.LS Armaturenbrett 1.pdf LS Armaturenbrett 2.pdf LS CV hinten.pdf Aufrüstkit AS3.pdf
-
Dichtung vom Schiebedach wieder geschmeidig hinbekommen
Hättest du nach dem Pfeiffen gesucht hättest du auch was gefunden: https://www.saab-cars.de/threads/schiebedach-pfeift.1668/ Ist eigentlich alles zu gesagt.
-
Rad-Reifen-Kombination Saab 9-3 I 2003
Euer 9-5 ist elektrisch gleich (DICE,TWICE,Hauptinstrument), aber mit den 17" Reifen aus #13 würde es ja passen.
-
Rad-Reifen-Kombination Saab 9-3 I 2003
An die Progrmmierung hatte ich nicht gedacht. Habe im Tech nur drei Reifengrößen zur Auswahl gefunden. Mit 215/45/17 sollte es dann aber passen, Tacho zeigt dann 99km/h statt 100km/h an (Durchmesser 62,5 zu 63,2). Einen Versuch wäre es wert.
-
Rad-Reifen-Kombination Saab 9-3 I 2003
Tragfähigkeit ist in den Felgen eingestanzt. Bei gefahrenen 100km/h zeigt der Tacho aber 96,8km/h, also eine Abweichung von -3,2% und damit nicht zulassungsfähig.
-
Motorsteuergerät
Das interessiert mich auch wie die 3-Türer VIN in das Cabrio kommt.
-
Stammtisch Schleswig-Holstein/Hamburg
Moin, ich wäre gerne dabei, aber der Zeitreise-Saab ist zur Reparatur :-) Meike, prüfe mal bitte das Datum. liebe Grüße Thomas
-
Selbsthilfegruppe T5 / T7 (T8) -Suite & Tech2
pin6 vom OBD ist CanBus High pin14 vom OBD ist CanBus Low
-
Selbsthilfegruppe T5 / T7 (T8) -Suite & Tech2
So passt das, mache ich auch so. Für die T5 dann die 15Volt extra legen, werden nur zum flashen gebraucht. Auslesen geht ohne 15Volt.
-
Selbsthilfegruppe T5 / T7 (T8) -Suite & Tech2
Die Stecker der T5- und T7-ECUs sind nicht kompatibel, du brauchst also jeweils einen Stecker der anders verdrahtet werden muss. Die Pinbelegung findest du in den Handbüchern zu den Suites. Der P-Bus ist Can-H und Can-L bezeichnet und wird mit dem OBDLink verbunden. Der OBDLink braucht wahrscheinlich die 12 Volt an seinem Stecker (Bei Anschluß an PC leuchtet LED gelb, bei Anschluß an Kfz leuchtet LED grün. Das musst du probieren ob es ohne 12 Volt geht, mein JohnC-Adapter bezieht seine Versorgung über USB.
-
Vordere Lautsprecher ohne Funktion
Die Lautsprecher im Armaturenbrett und die hinteren Lautsprecher werden direkt vom Radio betrieben. Der Verstärker ist nur für die Basslautsprecher in den Türen und musste als Zusatzoption "AS3" geordert werden. Also mal die Leitung vom Radio zu den vorderen Lautsprechern durchmessen. 3,4: Vorne rechts (+,-) 5,6: Vorne links (+,-)
-
B234L 1992 LH2.4.2 Fehler 38371
Ja, hat er und die Werte sind laut Handbuch. Ist nicht getauscht worden. Den Doppelsensor im Ansaugtrakt habe ich getauscht weil ich Mal wieder nicht zu Ende gelesen habe. Das ETS verwertet nämlich nur Temp bis 50°C obwohl die LH schon 90°C anzeigte.
-
B234L 1992 LH2.4.2 Fehler 38371
Ich mag nach zweimaligen Kerzentausch nicht mehr an eine defekte Kerze denken Zum Hamburger Stammtisch lief er wo mõglich eine Stunde mit 220 Kurz vor Hamburg war nur noch 130 erlaubt und prompt kkam die Fehlerleuchte .
-
GM TECH2 SAAB kaufen aus Asien
https://www.ebay.de/itm/195345629638
-
Zierleiste an Kotflügel befestigen
Er sucht eine Radlaufleiste und die Zierleiste rechts ganz hinten (6954184), so seine Suchanzeige. Beim CC und CS ist diese Leiste geklipst, beim CD nur aufgeklebt. Ich sehe an dem hier stehenden 92er CD nach vorsichtigem Anheben der Leiste jedenfalls keine(n) Clips(e). EPC-Teileliste.pdf
-
Fußmatten mit Saab Logo
Wenn es nicht für die "klassischen" Modelle sein muss gibt es bei sk..x und sch...e immer mal wieder Original-Saab Fußmatten mit Logo für alle Modelle ab '94 in schwarz und beige.
-
Drehmoment oder Festigkeit von Schrauben.
Das muss ich gerade von unserem 92er 9000 CS 2,3 Turbo sagen. Da suche ich noch das fehlende Drehmoment.
-
Saab TTID Tuning wechsel der Box
Die ECUs und Motoren sind hardwaremäßig natürlich identisch, ABER: Das Motorsteuergerät ist mit dem Fahrzeug "verheiratet" und muss nach einem Tausch auch wieder verheiratet werden. Mit dem Tech2 kann ich nur zu dem Fahrzeug passende Steuergeräte wieder verheiraten. Bei "angepassten" Steuergeräten und welchen mit anderer Nummer funktioniert das nicht.