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Ohne zu wissen, woher diese Werte stammen: ungleichmäßig (im Sinne von zu unterschiedlich - oder was meinst du damit?) kann ich die nicht finden - im Gegenteil, und in Anbetracht dessen denke ich eher, dass man genauer wissen müsste, wer sie wie gemessen hat, um beurteilen zu können, ob sie nicht einfach auf Grund einer falschen Messmethode oder eines schlechten Messgerätes so niedrig angezeigt wurden.Kompressionswerte ... recht ungleichmäßig und das dazu noch auf einem recht niedrigen Niveau zwischen 8,5 und 9 bar.
Oh ja, den Anblick kenne ich!Durch das Hin- und Herschwappen leuchtet dann immer mal kurz die Warnung auf.
@ patapaya: Ich meinte die einzelnen Werte zwischen den unterschiedlichen Zylindern 1 - 4. So hat auf allen Messungen Zyl. 2 IMMER am wenigsten Kompression im Vergleich zu den andern. Und bei der Messung vom 8.4.08 (auf Bild 15) hat Zyl. 1 8 bar und Zyl. 2 nur 7 bar. Das finde ich schon arg wenig im Vergleich zu meinem mit 11 bar, und der Unterschied zwischen den einzelnen Zylindern wird wohl kaum an der Messmethode liegen...Ohne zu wissen, woher diese Werte stammen: ungleichmäßig (im Sinne von zu unterschiedlich - oder was meinst du damit?) kann ich die nicht finden...
So ich melde mich mal nach der ersten Besichtigung zurück.
Ich war gestern beim im Startpost verlinktem "Beispiel 2" und das war leider weitgehend enttäuschend. Sah der Wagen innen ja noch bis auf ein paar Kleinigkeiten noch in Ordnung aus (was auch aufgrund einer ordentlich Aufbereitung der Fall gewesen sein mag), war das außen schon anders. Mal eine Auflistung der Mängel die ich in der Kürze der Besichtigung entdeckte: Motorlager verschlissen, Antenne abgebrochen, Schaden vorne rechts, samt nicht mehr ordentlich passender Plaste an der Stoßstange, ZV ohne Funktion (könnte an toter Batterie gelegen haben), Endspitzen durchgerostet, verschlissene Dämpfer bei Motorhaube und Heckklappe, fehlende Kofferraumabdeckung. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, zumindest war aber für mich keine neben den Endspitzen keine weiteren größeren Rostherde von außen zu erkennen, aufgrund des miesen Wetters und des bis dahin schon Entdeckten habe ich aber auch nicht mit aller Akribie weiter gesucht. Eine Probefahrt wagte ich dennoch und die war tatsächlich dann noch ernüchternder, denn der Wagen ließ sich nur äußerst unschön und ruckelig fahren. Es über 60km/h zu schaffen war eine Qual, hatte erst das Automatikgetriebe in Verdacht, aber wird wohl doch eher was anderes gewesen sein, evtl. Kraftstofffilter? Ach ja, Motorkontrolleuchte mit gelegentlichem "Check Radiator" war während der Fahrt auch die meiste Zeit. Die Probefahrt konnte ich dementsprechend kurz halten. Nach meinem Hinweis auf die Motorkontrolleuchte verwies der Händler dann auf die porösen Schläuche im Motorraum, naja...
Also selbst mit den jetzt aufgerufenen 2.300€ erscheint mir das deutlich zu teuer (ursprünglich waren wohl 3.800€ aufgerufen worden), an dem Wagen ist einiges zu machen, wofür mir Zeit und Können fehlen würde.
EDIT:
Wobei ich schon zugeben muss, die machen sich gut nebeneinander ;)
Anhang anzeigen 151924
Den hatte ich mir vor einigen Wochen auch angesehen und "Probegefahren". ...
Hast du nicht überlesen, Klaus.Muss ich überlesen haben
Hattest Du damals davon berichtet?
Ab MY '95 einfach Stellmotor rein und Blinkerschalter tauschen - fertig! Die Verkabelung ist komplett vorverlegt.Hatte zB. gelesen, dass es ab einem bestimmten Modelljahr rel. problemlos möglich sein soll, einen Tempomaten nachzurüsten.
Ab MY '95 einfach Stellmotor rein und Blinkerschalter tauschen - fertig! Die Verkabelung ist komplett vorverlegt.
Und sonst? Ok. Glasdach nachrüsten ist 'etwas' aufwändiger. Ansonsten sehe ich, bei vorhandender AC(C), nicht viel, was wirklich Arbeit macht.
Stimmt natürlich. Die 5 min Arbeit hatte ich unterschlagen.Ein bzw zwei Pedalschalter braucht es schon auch noch, aber die Kabel liegen tatsächlich schon...
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